Cover-Bild Inselschatten
Band der Reihe "Insel Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 21.04.2016
Bent Ohle

Inselschatten

Insel Krimi
Amrum steht unter Schock: Auf der Insel wurde eine Touristin ermordet. Kurz darauf entdeckt die Frau des Inselpolizisten Nils Petersen in einer Hamburger Galerie ein Porträt des Opfers – offenbar vom Täter gemalt. Das Bild gibt versteckte Hinweise auf Todestag und Fundort der Leiche. Eine fieberhafte Jagd auf den Mörder beginnt. Dann taucht ein weiteres Porträt auf.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Wer ist der Mörder von Amrum?

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Als der Inselpolizist Nils Petersen die Mordermittlungen aufnimmt, ahnt er nicht, welche Ausmaße dieser Fall annehmen wird und wie sehr er mit seiner eigenen Familie verknüpft ist.
Dem Autor ist es erneut gelungen von Anfang an Spannung zu erzeugen, die bis zu einer überraschenden Aufklärung nicht nachlässt. Neben den Mordfällen gibt es Einblicke in das Familienleben,in Gegenwart und Vergangenheit,des sympathischen Protagonisten. Auch das spezielle Nordsee feeling wurde gut eingefangen. Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen, es hat mir spannende Unterhaltung beschert.