Cover-Bild Wolfsträume
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Bernhard Hennen

Wolfsträume

Erzählungen

• Dieses Buch befindet sich bei PMelittaM in einem Regal.
  • PMelittaM hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.10.2016

empfehlenswert

Amazonbeschreibung:

Amazonbeschreibung:
"Seit seinen Romanen um »Die Elfen« gehört Bernhard Hennen zu den erfolgreichsten deutschen Fantasyautoren. Nun liegt erstmals eine Sammlung seiner besten Novellen und Erzählungen vor. Bernhard Hennen führt darin sowohl in mittelalterliche, fantastische als auch in futuristische Welten und beweist, dass er sich auch meisterhaft auf düstere Stoffe versteht. Mit historischen Schlachten, geheimnisvollen Morden im Zeichen des Werwolfmonds und Verschwörungen in dunkler Zukunft bietet dieser Band einen einzigartigen Blick auf das umfassende Werk des gefeierten Autors. Einige der enthaltenen Storys sind zuvor in Anthologien veröffentlicht worden und werden von Sammlern heute sehr gesucht. Zudem führt der Autor mit einer ganz neuen, nie zuvor erschienenen Novelle in epische Fantasywelten, die alle Elfen-Fans begeistern werden. »Wolfsträume« ist ein Muss für Hennen-Jünger und solche, die es werden wollen."

Buchrücken:
"Geheimnisvolle Morde im Zeichen des Werwolfmonds. Ein verfluchtes Erbe aus dem Alten Ägypten. Epische Schlachten in fantastischen Welten. Und Verschwörungen in dunkler Zukunft... In diesem Band liegen erstmals Bernhard Hennens beste Stories und Novellen vor, inklusive zweier brandneuer, nie zuvor erschienener Erzählungen! Ein einzigartiger Blick auf das umfassende Werk des Bestsellerautors und ein Muss für alle Hennen-Fans!"

Das mit dem Muss für alle Hennen Fans kann ich nur unterschreiben, aber auch ein Muss für alle Fantasyfans! Ein wirklich toller Band mit vielen Erzählungen! Eine schöner wie die andere, wenn ich mich festlegen müsste, welche mir am besten gefallen hat, ich glaube ich könnte es nicht!
11 Kurzgeschichten, die Titel lauten: Mondträume, Virus, Wolfsträume, Ruth, Verwunschenes China, Tod im Labyrinth, Stürmische Zeiten, Der Stab aus Elfenbein, Das goldene Tor, Die Verschlingerin der Toten und Geister lügen nicht.

Ein Buch mit Kurzgeschichten zu rezensieren ist wirklich schwierig, da ich nicht jede einzelne bewerten kann und ich damit auch spoilern würde. Aber ich kann nur immer wieder sagen, der Schreibstil des Autors ist toll und das Gesamtwerk wirklich lesenswert. Tolles Cover, tolle Geschichten. Das Buch hat mich ein paar Tage gut unterhalten und man kann immer gemütlich eine Geschichte lesen, z.B. vor dem Schlafen gehen, so hab ich das gemacht.