Cover-Bild Mümlingtal-Krimi / Schwarze-Witwen-Mambo
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Birgid Windisch

Mümlingtal-Krimi / Schwarze-Witwen-Mambo

5. Mümlingtalkrimi
Als Magda Wild, nach längerer Verletzungspause, wieder zurück im Revier ist, wird sie mit heimtückischen Giftmorden konfrontiert. Wie gut, dass sie über ein kompetentes Team verfügt, das über das nötige Fachwissen verfügt und fest zusammenhält. Sie müssen schnell herausfinden, warum die Männer alle auf die gleiche Art und Weise ihr Leben lassen mussten, denn die Zeit drängt und das Morden geht weiter! Doch die Odenwälder Ermittler lassen sich auch diesmal nicht ins Bockshorn jagen und kommen dem Mörder langsam, aber sicher näher.

• Dieses Buch befindet sich bei Paradies in einem Regal.
  • Paradies hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

spannend, abwechslungsreich, sympathische Ermittler

Bei „ Schwarze-Witwen- Mambo“ von Birgid Windisch handelt es ich um den fünften Mümlingtalkrimi.

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig von einander gelesen werde. Für Neueinsteiger und auch Kenner dieser Reihe, gibt es am Ende des Buches noch ein ausführliches Personenregister.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen , ist abwechslungsreich und spannend. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, kann man sich diese sehr gut vorstellen.

Die Hauptprotagonisten sind alle sehr sympathisch und natürlich. Ihre Ermittlungen gehen rasch voran und die kleine Einblicke in das Privatleben sind sehr schön. Ihr liebevolles und teilweise humorvolles Miteinander gefällt mir sehr gut.

Der Fall ist spannend und bis zum Schluß hatte ich keine Ahnung, wer der Täter ist. Alle paar Seiten kommt der Täter zu Wort. Aber auch hier lassen sich keine Rückschlüsse ziehen, wer er ist.

Ich empfehle diesen Mümlingtalkrimi weiter.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Wieder ein Fall für Magda Wild

Kaum hat Magda ihren Dienst wieder angetreten, wird ein älterer Mann aufgefunden, der vergiftet wurde.

Magda und ihr Team haben alle Hände voll zu tun, bei diesem Getöteten. Parallelen gibt es auch zu einem lange zurückliegenden Fall.
Dies bleibt aber nicht der einzige Vergiftete.
Wer hat ein Motiv, ältere Männer zu ermorden?

Dies ist bereits der fünfte Fall für die Kommissarin Magda Wild und ihr Team.
Mit Zuckerweck lässt es sich im Team viel besser nachdenken und so gibt es zu jeder Besprechung Süßes dazu.
Sie verfolgen noch so jeder kleinen Spur, denn Verdächtige gibt es einige.
Der Täter veranstaltet ein Katz-und-Maus-Spiel und führt die Kommissare zunächst in eine Sackgasse.
Die Charaktere sind sehr liebenswert und authentisch. Der Krimi spielt im Odenwald und bringt uns die Gegend nahe.

Fazit: Auch in diesem Fall gibt es wieder sehr viel Lokalkolorit und ganz dezenten Dialekt, der mir gut gefallen hat.
Eine locker und leichte Lektüre mit sympathischen Charakteren. Es ist ein in sich abgeschlossener Fall und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
Von mir gibt es 4 Sterne.