Cover-Bild Die Löwen von Luzern
Band 29 der Reihe "Crime"
  • Verlag: Festa Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 26.09.2016
Brad Thor

Die Löwen von Luzern

Thriller
Auf den Skipisten von Utah ereignet sich ein unglaublicher Vorfall: In einem spektakulären Coup entführen Terroristen den Präsidenten der USA und töten dabei 30 Männer des Geheimdienstes. Nur der junge Scot Harvath überlebt.
Während Secret Service, FBI, CIA und der verdächtig unentschlossene Vizepräsident erklären, dass eine Vereinigung aus dem Nahen Osten hinter dem Angriff steckt, glaubt Harvath keine Sekunde daran. Also beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln.
Die spärlichen Hinweise führen ihn in die Schweiz. Dort trifft er auf Claudia Müller von der eidgenössischen Staatsanwaltschaft. Auch sie ist den Tätern auf der Spur und berichtet von einer mysteriösen Söldnertruppe, die sich ›Die Löwen von Luzern‹ nennt – ein tödliches Team professioneller Killer.
Auf den schneebedeckten Hängen des Pilatus-Bergmassivs beginnt der Kampf gegen die Löwen. Aber lebt der Präsident überhaupt noch? Oder riskieren die beiden ihr Leben vielleicht umsonst?

"Die Löwen von Luzern" war der Beginn für den Welterfolg von Brad Thor. Inzwischen schrieb er 15 Romane mit dem Geheimagenten Scot Harvath. Die Thriller erreichen regelmäßig Platz 1 der US-Bestsellerlisten.

Nelson DeMille: »Scot Harvath ist der perfekte amerikanische Held.«

Dan Brown: »Brad Thor ist so brisant wie die Schlagzeilen von morgen!«

Vince Flynn: »Erschreckend realistisch – das Buch ist absolut fesselnd.«

Festa - Die besten Thriller aus Amerika.

• Dieses Buch befindet sich bei eskimo81 in einem Regal.
  • eskimo81 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

die Löwen

Dan Brown: "Brad Thor ist so brisant wie die Schlagzeilen von morgen!" - was für ein passendes Zitat, welches auf dem Buch zu finden ist. Ich muss zugeben, weder der Autor noch der Verlag war mir bekannt. Ein befreundeter Leser hat mir das Buch empfohlen. Wenn Lesen zur Mutprobe wird ... Ein Leitsatz des Festa Verlages. Ich bin begeistert, fasziniert und einfach nur geflasht von so viel Einfallsreichtum, Suchtfaktor und Spannungsbogen. Dazu ein Thema, dass Brad Thor bereits 2002 zum Thema macht, das heute so aktuell ist wie selten ein anderes.

Ja, es ist vermutlich Fiktion, oder doch nicht? Vorstellbar ist es, möglich natürlich auch, wer weiss das schon, was sich auf dem Pilatus alles so tummelt Umso begeisterter bin ich, es ist extrem, aber doch nicht so extrem, als das man es sich nicht vorstellen kann, umso mehr leidet und fiebert man mit. Dazu noch mit Beteiligung der schönen Schweiz.

Fazit: Ich bin begeistert, fasziniert und absolut, wow, ich kann es gar nicht ausdrücken wie sehr ich davon überzeugt und begeistert worden bin. Ein Buch, dass jeder, der Sucht, Spannung, Action und etwas Herzschmerz liebt lesen sollte. Dieser Verlag muss man sich merken. Der Autor steht ebenfalls schon auf meiner neusten Wunsch- und Lieblingsautorliste.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Abgebrochen

"Die Löwen von Luzern" klang zunächst nach einem interessanten und spannenden Thriller, von daher habe ich das Werk von Brad Thor direkt nach Erhalt begonnen und hatte hohe Erwartungen. Leider habe ich das Buch dann allerdings abbrechen müssen, da ich die Geschichte zu überspitzt fand und mit den Figuren überhaupt nicht warm wurde, sodass mir deren Schicksal letztendlich egal waren.

Dennoch habe ich knapp die Hälfte der Länge über durchgehalten, weil ich immer wieder gehofft habe, dass ich mich doch noch mit den Figuren anfreunden und mich somit mehr auf die Geschichte einlassen könnte. Man muss zwar sagen, dass Brad Thor versucht hat, die Geschichte spannend und abwechslungsreich zu gestalten, allerdings wollte der Funke bei mir leider überspringen.

Sehr schade, aber manchmal soll es wohl einfach nicht sein.