Cover-Bild Marvel Must-Have: Guardians of the Galaxy - Space-Avengers
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 28.09.2021
Brian Michael Bendis, Steve McNiven, Mike Del Mundo, Ming Doyle, Michael Avon Oeming, Sara Pichelli

Marvel Must-Have: Guardians of the Galaxy - Space-Avengers

Alexander Rösch (Übersetzer)

MARVELS GALAKTISCHSTE HELDEN
Weltraumabenteurer Star-Lord, die gnadenlose Gamora, Waffennarr Rocket Raccoon, Baum-Alien Groot und Kraftpaket Drax sind die Guardians of the Galaxy, die den gesamten Kosmos beschützen! Um die Erde vor einem Angriff der Badoon- Aliens und einer Verschwörung zu retten, tun sie sich nun mit dem Avenger Iron Man zusammen. Außerdem wird Peter Quills Lebensgeschichte neu erzählt.

Ein galaktisch actionreicher Marvel-Blockbuster, in Szene gesetzt von Bestsellerautor Brian Michael Bendis (SPIDER-MAN: MILES MORALES) und Top-Zeichnern wie Steve McNiven (CIVIL WAR) und Sara Pichelli (SPIDER-MAN: CADAVEROUS).

ENTHÄLT: GUARDIANS OF THE GALAXY (2013) 0.1, 1-3 & GUARDIANS OF THE GALAXY: TOMORROW’S AVENGERS (2013) 1

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Actiongeladen, detailreich und voller spannender Momente

Da war er also nun, mein erster Ausflug mit den „Guardians of the Galaxy“ außerhalb der Filme. Ich war mächtig gespannt, was mich erwarten würde, denn in diesem Band traf ich nun nicht nur Groot, Gamora & Co. in Comic-Form, sondern erhielt auch noch eine andere Lebensgeschichte von Peter Quill aka Star-Lord.

Diese wurde dann auch gleich zu Anfang erzählt und war aus meiner Sicht zwar etwas ruhiger als die Original-Geschichte, aber immer noch lesenswert. Dafür ging es danach aber auch gleich in ab in die Action, denn Peters Vater J´son hat es auf die Erde abgesehen und scharrt dafür seine Verbündeten zusammen. Ein wildes Machtspiel beginnt, bei dem es nicht wirklich fair zugeht.

Ja, mir als Neuleserin gleich so einen Band herauszusuchen, mag töricht sein, aber hier siegte einfach die Neugier. Jedoch muss ich sagen, dass es genug Anspielungen oder Erklärungen gab, weswegen ich mich kaum über Charaktere des Bandes informieren musste. Allein über die Badoon wollte ich einfach mehr wissen, da sie mir bisher noch in keinem Band vorgekommen waren. Hier war ich wieder einmal überrascht, was man sich alles einfallen ließ. Ebenfalls spannend empfand ich die Einbindung von Iron-Man, welcher super in die Truppe rund um Peter, Rocket & Co. passte. Schade war hier nur, dass der Band etwas frühzeitig endete und nicht die gesamte Story erzählte. Von einem Must-Have würde ich hier einfach erwarten, dass man die gesamte Handlung präsentiert.

Lesetechnisch gab es also keine Probleme, doch wie war die Optik? Auch hier gibt ehrlich nichts zu bemängeln, denn man lieferte top Bilder mit vielen Details, welche gerade die zahlreichen Action-Szenen bestens zur Geltung brachten. Interessant war dabei die 5. Story des Bandes, welche in verschiedenen Art-Stilen gehalten war und mich zum Teil an Hellboy erinnerte.

Fazit:

Meiner erster Ausflug mit den Guardians of the Galaxy war ein voller Erfolg trotz des sehr abrupten Endes. Viel Action, coole Illustrationen und eine packende Handlung rundeten die Sache dazu noch ab.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ganz gut!

Der Star-Lord Peter Quill im Kampf gegen seinen Vater den König von Spartax. Peters Vater hat die Erde mehr oder weniger zum Abschuss frei gegeben, in dem er ein Gesetz erlassen hat, das besagt, dass niemand mehr die Erde betreten darf. Alles ein perfider Plan? Er gibt zwar vor, die Erde dadurch schützen zu wollen, aber keiner glaubt ihm das. Und dann überschlagen sich die Ereignisse und die Guardians finden sich zusammen mit Tony im Kampf zum Schutz des blauen Planetens wieder. Denn der wird – welche Überraschung – von den Badoon angegriffen!

Die Story ist ganz gut und lebt hauptsächlich von der Action und der Sympathie ihrer Charaktere. Gamora ist unheimlich stark und beeindruckend, aber dennoch ist Rocket mein unbestrittener Held. Seine humorvolle Art und sein großes Herz, welches er immer wieder zeigt, wenn er z.b. Groot rettet, ist einfach toll! Er ist eindeutig mein Favorit. Auch optisch ist die Geschichte toll inszeniert und der Stil ganz McNiven.

Alles in allem also eine gelungene Story, die mich jetzt aber nicht aus den Socken gehauen hat. Ein solides Werk, dass durchaus in das Regal eines jeden Guardians-Fan wandern sollte!