Cover-Bild Sandy - Entwurzelt zwischen den Kontinenten
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 06.06.2020
Bridget Sabeth

Sandy - Entwurzelt zwischen den Kontinenten

Sandys Vater Manfred forscht an einer Formel, die einen Durchbruch in der Krebstherapie darstellen könnte. Doch sein Bruder Kurt hat damit anderes im Sinn, möchte seine Drogengeschäfte forcieren.
Die tiefe Abneigung der Brüder eskaliert. Kurt tötet Sandys Eltern, und er entführt die Kleine nach Amerika. Dort ist Kurt als Mister Night bekannt und gefürchtet.
Sandy ist somit Waise, fern ihrer Heimat Österreich und kann keinen Kontakt zu ihrem Bruder Mario aufnehmen.
Kann Sandy Night entkommen? Wird sie ihren Bruder jemals wiedersehen? Und wem kann Sandy in diesem fremden Land vertrauen?

Veröffentlicht am 17.11.2020

Familie zwischen Liebe und Hass

Sandy, gewaltsam aus ihrer Familie gerissen, Zeugin des Mordes an ihren Eltern, wird nach Kanada verschleppt und ist dort plötzlich auf sich alleine gestellt.

Allen Widrigkeiten zum Trotz schafft sie ...

Allen Widrigkeiten zum Trotz schafft sie zu überleben und wartet auf den Tag ihrer Rache...

Eine spannende Geschichte, auf zwei sich immer abwechselnden Zeitebenen, über ein mutiges Mädchen, dass sich nicht unterkriegen lässt. Ein Buch über Vertrauen, Liebe und Freundschaft, aber auch Rache, Hass und Missbrauch in der Kindheit.

Das Buchcover ist wunderschön und passt sehr gut zu ihrer neuen Heimat Kanada, Ahorn.

"Sandy -Entwurzelt zwischen den Kontinenten* war mein zweiter Roman von Bridget Sabeth. Ich mag ihren Schreibstil, wie sie ihre Geschichten erzählt. Wer mehr von ihr lesen möchte sollte es mal mit meinem Favoriten "Sissi - Numquam retro ... Niemals zurück?" versuchen!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Sandy

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In dem Buch „ Sandy Entwurzelt zwischen den Kontinenten“ geht es um die Geschichte der jungen Erwachsenen Sandra Berger, die als Kind von ihrem eigenen Onkel von Österreich nach Amerika  entführt worden ist und sich nach ihrer Flucht aus seinen Fängen dort erstmal alleine durchschlagen muss. Ihre Gedanken sind dabei nur bei ihrem Bruder Mario, der sich noch in Österreich befindet. Lebt er noch oder ist er bereits von Kurt gefunden worden? Wird sie ihre Heimt je wiedersehen? Wird Kurt für alles was er Sandra und ihrer Familie angetan hat büßen müssen?

Die Geschichte von Sandra über ihrer Entführung und die Suche nach ihrem Bruder hat mir richtig gut gefallen. Das Buch lässt sich durch den wirklich sehr guten Schreibstil sehr flüssig und leicht lesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich gut in das Buch reingekommen und war gefesselt von der Geschichte der jungen Österreicherin und hab an manchen Stellen mit ihr gelitten und musste vor allem in dem Kapitel, in dem es um das Leben in den Slums ging sehr schlucken weil ich immer daran denken musstee dass viele Menschen leider wirklich in solchen Verhältnissen Leben müssen und keine reelle Chance haben diesem Leben zu entkommen.
In dem Buch gibt es zwischendurch Zeitsprünge zwischen Sandras Vergangenheit und der Gegenwart, die aber deutlich gekennzeichnet sind, sodass man nicht durcheinander kommt :) Die Zeitsprünge haben mir gut gefallen, da man so einen guten Rundrumblick der Geschichte bekommt.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Rache

Sandy - Entwurzelt zwischen den Kontinenten ist die Geschichte eines Mädchens, dass durch den Mord an ihren Eltern plötzlich vor dem Nichts steht und sich alleine durchs Leben schlagen muss.

Die 13 jährige ...

Die 13 jährige Sandra erlebt das Verbrechen hautnah mit und wird von ihrem Onkel entführt, nach Ottawa. Dort kämpft sie ums nackte Überleben, bis sie durch einen Zufall auf Menschen trifft, die ihr helfen...

Die Geschichte wechselt immer zwischen ihrem dreizehnten und ihrem achtzehnten Lebensjahr. Das macht es spannender und man bekommt zwischendurch immer einen kurzen Blick auf die Zukunft.

Ein schöner Roman, wenn ich auch nicht ganz warm geworden bin mit Sandy.

Eine Sache war mir aber bis zum Schluß nicht ganz klar. Ottawa. Kanada oder USA/Illinois? Einerseits wurde von den Staaten gesprochen, andererseits von Kanada, Rideau River und anderes. Das hat mich etwas verwirrt.