Cover-Bild ReJACKtion
Band 1 der Reihe "Broken Hearttaker"
  • Verlag: Silberkrone Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
Britta Bretzel

ReJACKtion

Trotz der verstörenden Prophezeiung eines brutalen Irren, der es auf Eden abgesehen hat, kämpft sie darum, ein Leben ohne Angst zu führen. Mit der Hilfe ihres Verlobten Jack versucht sie, sich langsam wieder im alltäglichen Leben zurechtzufinden. Doch als dieser vor unerwarteten Herausforderungen steht, die eine unschöne Seite an ihm ans Licht bringen, ist es für Eden Zeit, ihre Liebe zu hinterfragen. Zu allem Überfluss trifft Eden auch noch auf einen charismatischen Fremden, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Doch kann sie ihm trauen?

Veröffentlicht am 07.09.2021

Spannender Debüt-Auftakt

"ReJACKtion" ist tatsächlich der Debüt-Roman der Autorin.
Ich war positiv überrascht ,denn das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm und während des Lesens nicht vermutet.

Wie bei den meisten Dark Romance ...

"ReJACKtion" ist tatsächlich der Debüt-Roman der Autorin.

Wie bei den meisten Dark Romance // Romantic Thrill Geschichten gibt es viele emotionale Abgründe, die man selbst manchmal nicht greifen kann, einen aber dann doch sehr packen und mitfühlen lassen. Ganz oft hab ich bei Dark Romance das Erlebte nicht gespürt. Die Emotionen fehlen mir ganz oft, obwohl das , was die Protagonisten erleben, einfach unfassbar grausam sein kann. Edens Angst, direkt in der ersten Szene quasi, war sehr spürbar und hat mich schlucken lassen. Das Buch von Britta hat es in sich. Eden, die Protagonistin ist unfassbar willensstark und durchlebt eine spannende Entwicklung.
Man bekommt an den richtigen Stellen Gänsehaut und ist mitten im Geschehen.

Ich mag jetzt gar nicht so viel zum Inhalt schreiben, weil die Story sehr deep und intensiv ist. Die Intensität würde in der Rezension irgendwie verloren gehen und daher solltet ihr Edens Geschichte einfach selbst lesen und spüren.
Das Ende kam mir ein bisschen zu plötzlich und war im vergleich zum Buch recht .. schlicht und schon fast entspannt. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf Band 2 und ob ich auf meine offenen Fragen noch die Antworten bekomme und wie diese vor allem lauten werden.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Das Buch ist echt faszinierend :)

ReJACKtion ist ein sehr interessantes Buch, dass voller traumatischer Ereignisse ist und die Auswirkungen dessen aufzeigt. Es ist eindeutig nichts für Personen, die nicht mit triggernden Inhalten zurechtkommen, aber dafür sehr aufschlussreich und aufregend. Ich bin sehr überrascht gewesen wie krass das Buch eigentlich ist, denn es spielt mit der Psyche. Zu Beginn wird man gleich in die Zeit der Entführung geworfen, die mich sehr getroffen hat. Denn es war sehr detailliert beschrieben und hat mich ziemlich hart getroffen. Es war natürlich spannend, aber ich habe Edens Angst gespürt, aber auch ihren Mut dem Entführer nicht das zu geben was er will. Ich bin ziemlich beeindruckt von Eden und ihrem Kampfgeist, ebenso wie ihre Entwicklung. Das spannende an dem Buch ist, zumindest für mich, zu sehen wie es Eden danach geht und wie sie wieder ins Leben zurückkehrt. Zugleich ist es aber auch durchgehend spannend, denn der Entführer wurde nicht gefasst und ist noch immer auf freien Fuß. Weshalb man auch ab und zu seine Geschichte liest. Der Schreibstil ist allwissend, wodurch man alle möglichen Perspektiven durchläuft, was ab und zu sehr überfordern kann, aber auch sehr interessant ist. Ich finde es auf jeden Fall gut, denn dadurch hat man Verständnis für so manches Verhalten, ist aber auch geschockt von anderem. Was ich auch gut finde ist, dass wir nebenbei selbst herausfinden, wer der Entführer ist. Wobei man es noch nicht weiß, aber es sich denken kann. Das war sehr faszinierend und ich habe schon eine Vermutung wer es sein könnte. Weshalb ich mich auch schon auf Band 2 freue, denn ich denke da wird der Entführer seine Hände nach Eden ausstrecken.
Die Story ist interessant. Eine junge Frau wird entführt und gefoltert, als sie befreit wird ist sie sich nicht sicher, ob sie jemals wieder ein normales Leben führen kann. Bis sie auf einen Mann trifft, der ihr die Welt zur Füßen legt und sie aus ihrem Loch befreit. Während dieser jedoch im Ausland ist lernt sie noch einen Mann kennen, der ihr den Verstand verdreht, und als ihr Freund dann wieder zurückkehrt ist dieser wie ausgewechselt. Er trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass alles zerstören könnte und stößt die junge Frau von sich. Sodass sie entscheiden muss, ob sie bleiben oder gehen will. Doch diese Frau ist noch immer in Gefahr, aber wer soll sie beschützen?
Eden ist eine so unglaubliche starke Frau. Sie ist mutig, entschlossenen, freundlich und vieles mehr. Doch durch ihre Entführung wird die sonst so offene Frau verschlossener, aber sie ist dennoch nicht komplett gebrochen. Ich bin sehr fasziniert von Eden und habe den größten Respekt vor ihr. Das spannende an ihr ist die Art mit der Situation umzugehen, wie sie jede Situation meistert und sich entwickelt. Denn über das Buch hinweg erkennt man wie sehr sie unter ihrer Vergangenheit leidet, es aber mit therapeutischer Hilfe schafft wieder ins Leben zurückzukehren. Außerdem lernt sie wieder zu vertrauen und entwickelt Gefühle, die über Angst hinausgehen. Auch ihr Äußeres verändert sich, aber das ist eine andere Sache. An sich mag ich sie und fühle mit ihr mit. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in Band 2 wohl entwickeln wird und hoffe das sie ihr Glück findet und immer für sich und ihr Leben kämpft.
Jack ist ein sehr netter, lustiger und feinfühliger Typ. Er wollte eigentlich nie eine feste Freundin, weil sein Beruf eine Gefahr darstellt und er diesen über alles liebt. Doch für Eden macht er eine Ausnahme. Denn von der ersten Sekunde an fühlt er sich mit ihr verbunden und kämpft um ihr Herz. Er akzeptiert auch ihre zurückhaltende und in sich gekehrte Art. Das schöne ist, dass er es schafft sie zurück ins Leben zu holen, sie liebt und alles für sie machen würde. Sogar sie heiraten. Doch aus den Plänen vor seinem Einsatz, wird ganz schnell etwas anderes. Denn er ist nach diesem distanziert, kalt, wütend und gleichgültig. Seine Entwicklung ist erschreckend und faszinierend zu gleich, da er etwas Traumatisches erlebt hat. Jedoch sollte er das nicht an Eden auslassen, da sie um ihn kämpft und ihm nur helfen will. Weshalb er Minuspunkte bei mir gesammelt hat. Sonst mochte ich ihn, aber mal sehen, wie es in Band 2 weitergeht.
Derek ist ein ziemlich sympathischer und interessanter Typ. Er ist intelligent und lustig, gleichzeitig aber auch ein arroganter Arsch. Denn seine Kindheit war nicht gerade leicht und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er nicht in der Lage ist feste Beziehungen einzugehen. Doch als er Eden trifft ändert sich das, denn er mag sie und will sie nur für sich haben. Zudem rettet er sie und das öfter. Seine Entwicklung ist auch sichtbar, denn von dem Aufreißer ist am Ende nichts mehr übrig. Er wird gegenüber Eden immer offener, liebevoller und aufgeschlossener. Ich mag ihn an sich sehr und wünsche mir das er es schafft Eden auf seine Seite zu ziehen.
Zusammen sind Eden und Jack zu Beginn zumindest ein super Team. Da er sie wieder zurück ins Leben holt und sie sich von ihm beschützt fühlt. Doch durch seinen Beruf wird ihre Beziehung zueinander auf eine harte Probe gestellt, bei der ich persönlich schon versagt hätte. An sich mag ich sie als Paar, aber ebenso mag ich Eden und Derek. Denn die beiden haben eine andere Verbindung zueinander, eine die auf Oberflächlichkeit beruht, aber eine tiefere Verbindung aufweist. Sie können nicht zusammen sein, sind aber in bei sein des anderen glücklich. Weshalb ich sie sogar als Paar bevorzugen würde.
Das Ende war ziemlich nüchtern. Also ich hätte erwartet das es mich einem explosiven Ereignis endet, so wie eine Entführung oder so. Aber es war einfach wie als würde man durch die Tür gehen und diese dann zu machen. Natürlich war das Ende nicht schlecht, aber sehr einfach gehalten. Vermutlich um sich für Band 2 mehrere spannende Momente offenzuhalten, aber es wäre wirkungsvoller gewesen, wenn etwas Dramatisches passiert wäre. Am Ende kam es zu einem Schlussstrich zwischen der Protagonistin und einem ihrer Nebenfiguren, was an sich ja auch interessant ist. Zudem gibt es noch viele offene Fragen, die in dem nächsten Band hoffentlich geklärt werden. Ich bin nämlich sehr gespannt auf die Entscheidungen die Eden treffen muss und wie sie in manchen Situationen reagieren wird. Zusammengefasst ist das Ende schlicht, aber dennoch wirkungsvoll und lässt viel Spielraum für das folgende Band. Band 1 kann ich euch empfehlen und ich bin schon gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird.