Cover-Bild GAME OF THRONES: Hinter den Kulissen (Staffel 1-2)
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 17.09.2012
Bryan Cogman

GAME OF THRONES: Hinter den Kulissen (Staffel 1-2)

G.R.R. Martins Fantasy-Saga "Das Lied von Eis und Feuer" macht nicht nur als Roman sondern auch als TV-Serie eine unglaublich gute Figur. Panini präsentiert die schönsten und eindrucksvollsten Momente der ersten 2 Bücher / TV-Staffeln in einem prallgefüllten Bildband. Von atmosphärischen Fotos der Drehorte bis hin zu eindrucksvollen Charakterabbildungen der Figuren und Darsteller zeigt das Game of Thrones Buch die gesamte bildgewaltige Vielfalt dieser einzigartigen Fantasy-Saga.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Ein Muss für Fans

Diese Buch ist ein Muss für wahre Fans der Serie!!!

Die Aufmachung dieses Buches ist wunderschön und sehr edel gehalten.

Es gibt sehr viele Hochglanzfotos von den Schauspielern, Drehorten und Filmszenen. ...

Diese Buch ist ein Muss für wahre Fans der Serie!!!

Die Aufmachung dieses Buches ist wunderschön und sehr edel gehalten.

Die einzelnen Filmcharaktere werden vorgestellt udn kurz beschrieben, ebenso wie die verschiedenen Handlungsorte.

Es ist alles enthalten was man über die ersten beiden Staffeln wissen muss.

Ich liebe dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Das Buch zur Serie (Staffel 1&2).

Das Hardcover ist grandios. Es ist aufwendig gestaltet (genauso wie die Serie) und sieht daher sehr edel aus. Insbesondere die verschiedenen Strukturen sind wunderschön, die Haptik ist daher wirklich toll.

Das ...

Das Buch zeigt uns die Arbeit hinter den Kulissen, man bekommt einen Eindruck in die Gedankenwelt von George R. R. Martin und sieht wie die außergewöhnliche Welt für uns Zuschauer entstanden ist. Sehr beeindruckend.

Veröffentlicht am 02.03.2017

Edles Buch mit vielen liebevollen Details und Illustrationen!

Die schönsten und eindrucksvollsten Momente der ersten beiden Bücher / Tv-Staffel wurden in diesem Buch zusammengefasst. Es sind nicht nur Bilder von Drehorten und Momenten innerhalb der Staffel zu sehen, sondern auch eindrucksvolle Charakterabbildungen. Alles in einem eine bildgewaltige Vielfalt.

Cover:
Vom Cover bin ich wirklich begeistert. Es gibt so viele kleine Details, die das Buch zu einem wirklichen Hingucker machen. Die goldene Schrift sieht sehr schön aus und lässt das Buch, mit dem dunkleren Einband, edel aussehen.

'Game of Thrones - Hinter der Kulissen (1-2 Staffel)' handelt von unterschiedlichen Einblicken der ersten beiden Staffeln und wurde von Bryan Cogman geschrieben, während George R. R. Martin die Einleitung geschrieben hat.
Da ich ein großer Game of Thrones Fan bin wollte ich mir gerne mal etwas gönnen und da kam mir dieses Buch genau richtig. Für mich war es einfach ein muss und ich bereue es keineswegs.
Das Buch hat eine tolle Qualität und ist allein schon optisch ein Hingucker. Es wirkt wie gepolstert durch den schönen Einband und beim Lesen merkt man, wie viel Mühe sich gegeben wurde, da es viele liebevolle Details und Illustrationen gibt.
Die jeweiligen Crew-Mitglieder berichten unterhaltsam von Ihren Entscheidungen und Plänen. Sie erzählen unter anderem auch, wie sie die anderen Charaktere und Ihre Schauspieler finden, was ich selbst sehr interessant finde. So beschäftigt man sich auch näher mit den einzelnen Charakteren und erfährt, wie die Schauspieler eigentlich Ihre Rollen finden.
Nebenbei scheint es so, dass alle verwendeten Bilder mit bedacht gewählt worden sind. Außerdem gibt es zu jedem Bild eine kleine Anmerkung, damit man weiß, was eigentlich zu sehen ist. Zwar weiß man einiges schon aber das finde ich auf jeden Fall eine gute Idee.
Es wird auch viel erklärt, warum man etwas verändern musste oder gar wollte. Auch der aufweniger Prozess der Entstehung wurde gut und interessant erklärt. Man hatte einen spannenden Einblick Hinter die Kulissen und noch viel mehr, ich verspürte beim Lesen nie Langeweile.

Fazit:
Ich habe es nicht bereut, mir dieses Buch gekauft zu haben und war wirklich sehr zufrieden. Die vielen liebevollen Details und Illustrationen haben gezeigt, wie viel mühe sich bei diesem Buch gegeben wurde. Es wurde viel erklärt und man konnte einen guten Blick hinter die Kulissen werfen. Ich kann es mit gutem Gewissen jedem GoT Fan weiterempfehlen.