Cover-Bild Bud Spencer – Mein Leben, meine Filme

Bud Spencer – Mein Leben, meine Filme

Der erste Teil meiner Autobiografie
Leo Schmidt (Übersetzer)

BUD SPENCER: MEIN LEBEN, MEINE FILME – DER ERSTE TEIL MEINER AUTOBIOGRAFIE

Der aus zahlreichen Kultfilmen bekannte Bud Spencer ist für viele seiner Fans der Held ihrer Kindheit und eine Vaterfigur, die sie bis heute vergöttern. In seiner Autobiografie »Mein Leben, meine Filme« verrät Carlo Pedersoli alias Bud Spencer mit viel Humor, wie er sich selbst sieht: als kauzigen Vollblutkünstler, dem das Wort »Ruhestand« fremd ist, und als treuen Familienmenschen, den nichts so schnell erschüttert.

Carlo Pedersoli war so imposant wie die von ihm verkörperten Figuren, aber er war noch viel mehr: ein intelligenter Jurist, ein ehemaliger Hochleistungsschwimmer, der zweimal an den Olympischen Spielen teilgenommen hat, und ein Kosmopolit, der viel gereist ist und noch mehr erlebt hat. Seine Autobiografie wird nicht nur alle Bud-Spencer-Fans begeistern.

Veröffentlicht am 11.08.2019

ein Buch von Bud für seine Fans (Teil 1)

Inhalt des Buches in Kurzform:
Ein Buch von Bud Spencer über Bud Spencer.

Inhalt des Buches in Kurzform:
Ein Buch von Bud Spencer über Bud Spencer.

Am Tag seines 80. Geburtstages trifft sich Bud Spencer im Hallenbad auf Carlo Pedersoli in jungen Jahren und erzählt ihm, wie dessen weiteres Leben verlaufen wird.

Die Biographie "ist Bud Spencers sehr persönlicher Rückblick auf seinen Werdegang."

Farbfotos in der Mitte und fast am Ende des Buches runden die Biographie ab.

Abschließend findet man noch eine Filmographie (Nebenrollen, Soloprojekte und das Duo Spencer-Hill).

Fazit:

Das Buch ist humorvoll geschrieben, gespickt mit vielen kleinen Anekdoten rund um die Kunstfigur "Bud Spencer" und seinen Schauspielerkollegen Terence Hill.

Der berufliche Werdegang ist alleine deshalb schon interessant, weil Carlo Pedersoli immer wieder betohnt, dass er gar kein Schauspieler werden wollte und sich immer wieder auch in anderen Dingen versucht hat (Pilot, Erfinder,...).

Der Leser begleitet Carlo Pedersoli von dessen Kindheit an durch seine Jugend als Schwimmer und Olympionike und auch bei seinen Auslandserfahrungen in Südamerika.

Die Biographie habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen, weil ich sie nicht weg legen konnte.

Ein sehr persönliches Buch von und über einen großen Leindwandhelden.

Fans kann ich das Buch nur empfehlen! Natürlich auch allen, die wissen wollen, wie wieviel Carlo Pedersoli in Bud Spencer steckt.

Rezensiertes Buch: „Mein Leben, meine Filme - Die Autobiografie" aus dem Jahr 2011