Cover-Bild Fabelhafte Focaccia
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 25.05.2020
Carola Heine

Fabelhafte Focaccia

Brotbackbuch rund um das italienische Fladenbrot mit Grundrezepten, Inspirationen und Anleitungen für #FairytaleFocaccia und die populäre Focaccia Gardenscape Brot-Kunst
Fabelhafte Focaccia:

20 Ideen für köstlich belegtes Fladenbrot
Focaccia Gardenscape und #focacciaArt
Fairytale Focaccia, Mandalafocaccia
Das Buch auf Instagram: @fabulous.focaccia

Jedes Brot in diesem Buch wurde von der Autorin (mehrfach) selbst gebacken und fotografiert. Zwanzig Jahre Foodblogger-Erfahrung und so viel gutes Meersalz und natives Olivenöl wie Herzblut sind in dieses Brotbackbuch für attraktive Focacce geflossen.

Kein Laut der Klage kam in dieser brotlastigen Zeit von den Familienmitgliedern, die für einige Wochen auf eine Focaccia-Diät gesetzt wurden, damit dieses Buch entstehen konnte. Zwei Wochen nach Fertigstellung des Manuskripts bastelten sie immer noch Focaccia Breadscapes und wiederholten in Dauerschleife ihre Lieblingsrezepte.

• Dieses Buch befindet sich bei misery3103 in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Nicht einfach nur Brot

In ihrem Buch „Fabelhafte Focaccia“ hat Carola Heine die Rezepte für kleine Meisterwerke gesammelt. Neben dem klassischen Rezept für Focaccia gibt es leckere Varianten.

Auf 38 Seiten sind in diesem Buch ...

Auf 38 Seiten sind in diesem Buch Rezepte wie Tomaten- oder Pfirsich-Focaccia aufgeführt, außerdem Rezepte für die fantasievoll belegten „Focaccia Gardens“, bei denen die Focaccia fantasievoll mit Gemüse in Blumenform, als Blumenwiese oder kleine Kunstwerke belegt werden. Das sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch toll und ist durch Gemüse mit Brot eine kleine Mahlzeit, die gesund und sättigend ist.

Mit Tipps zum Backen von Focaccia-Kunst und zum „richtigen“ Mehl wird das Buch abgerundet, was das Brot noch besser gelingen lässt.

Ich mag die kleinen Backbücher von Carola Heine, die sich wunderbar auch als Geschenk oder Mitbringsel eignen, aber genauso das eigene Kochbuchregal bereichern.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Tolles Naschwerk

Die Autorin und Foodbloggerin Carola Heine aus Düsseldorf verliebte sich in den blumigen Brotback Trend, als sie die erste Focaccia Kunst online fand. Focaccia ist das kultige italienische Fladenbrot. Gereizt haben mich die tollen bunten flachen Brote auf dem Cover. Gerade zu der dunklen Jahreszeit suche ich immer Beschäftigungsalternativen und da ist backen genau passend. Die Materialien für die Brote sind in jedem Einkaufsmarkt erhältlich, ich für meinen Fall habe immer genug Zutaten bereits vorrätig. Bis jetzt habe ich die Zutaten allerdings immer in den Teig gefügt. Das hier ist natürlich fürs Auge ein wahres Highlight. Egal ob groß oder klein, hier kann sich jeder nach Herzenslust an dem Belag auslassen. Gemüse, Obst oder Kräuter, alles macht sich gut. Der Teig ist simpel, man sollte allerdings mit Hefeteig umgehen können. Bei uns ist der erste Versuch bereits gelungen, belegt mit Tomaten, Käse und Basilikum, der Geschmack hervorragend.

Das kleine Büchlein bietet aber eine Menge an verschiedenen Rezeptideen und den passenden farbigen Illustrationen. Da läuft einem nur beim Betrachten schon das Wasser im Mund zusammen.