Cover-Bild Tequila, Torten & Tamtam
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Caroline Krieger

Tequila, Torten & Tamtam

Strukturierte Hochzeitsplanerin verliebt sich hoffnungslos in einen Unbekannten. Jedoch läuft sie ihm früher über den Weg als ihr lieb ist. Ist es der Verlobte ihrer neuen Kundin?

Veröffentlicht am 21.02.2024

Auch Hochzeitsplanerinnen dürfen die Liebe finden

Charlotte ist eine talentierte Hochzeitsplanerin, die im Familienbetrieb arbeitet. Leider ist ihr Job so stressig und anstrengend, dass sie meint, keine Zeit für ihre eigene Liebe zu finden. Bei einem Junggesellinnenabschied landet sie mit Jonas im Bett, verliert jedoch seine Telefonnummer und kann ihn nicht vergessen. Jonas hingegen wartet auf ihren Anruf und wird immer grummeliger. Da hilft es auch nicht, dass eine Hochzeitsplanerin ihn als Konditor für Hochzeitskuchen in ihr Portfolio aufnehmen will.
Das Buchcover gefällt mir ausgesprochen gut. Das feine Rosé passt zur Hochzeitsplanerin. Die beiden Hauptprotagonisten sind sympathisch und auch authentisch dargestellt. In Charlottes Fall etwas zu gelungen, denn ihre Eigenart, unangenehme Dinge nicht direkt anzusprechen, treiben mich an den Rand der Verzweiflung. Es ist doch klar, dass sowas dann nie gut ausgeht. Aber das ist eine beliebte Verhaltensweise, nicht wahr?
Die Geschichte ist herrlich erzählt. Ich kann mich gut hineinversetzen und erlebe alles hautnah mit. Leider hat jede gute Geschichte auch ein Ende - viel zu früh meiner Meinung nach. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein nettes Buch für zwischendurch

Inhalt

Inhalt
Charlotte hat alles im Griff. Als Hochzeitsplanerin ist sie durch und durch organisiert. Ein One Night Stand verändert jedoch alles. Sie will Jonas unbedingt wiedersehen. Doch ihr Herzschlag setzt einen Moment lang aus, als sie ihn in einer Bar sieht, denn er ist nicht ohne Grund dort.

Protagonisten
Charlotte ist so, wie man sich eine Hochzeitsplanerin vorstellt. Organisiert, kreativ und die Frau für alles. Sie lebt für ihren Beruf und hat kaum Freizeit. Ich fand es schön, dass sie lernt, sich auch einmal Zeit für sich zu nehmen.
Jonas ist talentierter Bäcker und ich habe beim Lesen immer wieder Lust auf leckere Torten bekommen.

Schreibstil
Die Geschichte wird aus Charlottes Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, an manchen Stellen hat es sich für mich aber leider etwas in die Länge gezogen.

Das Hochzeitsthema hat mir sehr gut gefallen und ich fand es spannend, Charlotte bei ihrer Arbeit zu begleiten. An manchen Stellen hat es sich für mich in die Länge gezogen und manchmal hätte ich mir etwas mehr „Drama“ gewünscht. Die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt sich recht schnell und es ist vorhersehbar, wie es endet. Für mich ein nettes Buch für zwischendurch.