Cover-Bild Der wunderbare Foodtruck im Schnee
Band 2 der Reihe "Northumberland Love"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Caroline Roberts

Der wunderbare Foodtruck im Schnee

Roman | Heiße Küsse an kalten Tagen entlang der englischen Küste – romantische Wohlfühlgeschichte für gemütliche Abende mit Glühwein auf der Couch
Martina Takacs (Übersetzer)

Nächster Halt: Glühweinstand und Lichterglanz

Heimelige Weihnachtsmärkte, sanfte Schneedecken über den Cottages und mittendrin – Lucys Pizzawagen. Sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, als mit ihrem Pizza-Business die Küste Northumberlands entlang zu fahren und ihre gebackenen Köstlichkeiten unter die zahlreichen Besucher der Märkte zu bringen. Und dann ist da natürlich noch Jack, der charismatische Besitzer des Cocktail-Campervans. Mehr als einmal stehlen sich die beiden gegenseitig Küsse unter dem Mistelzweig. Doch die verschneite Idylle hält nicht lang, denn schon bald taucht Lucys Exfreund auf und bringt ihr neues Leben gehörig durcheinander.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Nicht meins

Inhalt

Inhalt

Nächster Halt: Glühweinstand und Lichterglanz

Danke an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Caroline Roberts
Taschenbuch 12,-€
384 Seiten

Cover

Das Cover mag ich gerne. Ich liebe die Farben der Dämmerung, da sie so schön kräftig sind. Außerdem hebt es sich farblich mit dem Lila mal von anderen Weihnachtsbüchern ab.

Ich wusste tatsächlich nicht, dass es sich hier um eine Fortsetzung handelt und es wäre wohl besser gewesen, den ersten Teil zu kennen. Leider fehlte mir wirklich das Vorwissen, um zu verstehen, was mit der Freundin vorgefallen war. Das bewerte ich natürlich nicht negativ, da es meine eigene Schuld war.

Ich mochte, dass es mal ein Buch war, in dem die Protagonisten schon zusammen sind und nicht erst im Laufe der Geschichte zueinander finden. Denn der Alltag ist die größte Herausforderung und deswegen fand ich das super.

Ich mochte auch die Idee um die Verkaufsstände sehr und dass die Branche die beiden zusätzlich verbunden hat. Ich hätte mir da noch etwas mehr Raum gewünscht.

Insgesamt fand ich das Buch sehr seicht. Für mich hätte gern mehr Spannung sein dürfen. Ich habe mich nicht so richtig von der Geschichte gefesselt gefühlt. Es ist gemütlich, aber nicht sehr packend.

Daher von mir 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 02.12.2023

Schwierig

Schwierig.
Ich kam gut wieder in die Geschichte rein. Jedoch konnte sie mich nicht komplett von sich überzeugen.

Schwierig.
Die Handlung war nicht schlecht gewesen. Aber mir hat einfach was gefehlt. Der Funke wollte einfach nicht überspringen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen, bloß manche Handlungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Auch konnte ich keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbauen.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Es war super weihnachtlich gewesen.
Der Schreibstil war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber trotzdem konnte er mich nicht gefangen nehmen. Es hat für mich auch etwas Spannung gefehlt. Klar, gab es diese eine Situation, aber auch die hat mich nicht ganz überzeugt. Für mich hatte einfach etwas Tiefgang gefehlt.
Alles in allem war es nicht schlecht gewesen, nur nicht meins.