Cover-Bild Die Chroniken des Lichtbringers
Band 1 der Reihe "Die Chroniken des Lichtbringers"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.08.2023
Carpenter Vangelis

Die Chroniken des Lichtbringers

Der Höllensturz
Kurz vor der göttlichen Prüfung des Erzengel-Anwärters Luzifer dringen Dämonen in das Paradies ein. Der Lichtbringer versucht, die Wahrheit über den Angriff herauszufinden und entdeckt Gottes neueste Kreation: die Menschen. Als Luzifer erfährt, dass durch ihre Adern das Blut der Dämonen fließt, stellt er sich den Plänen Gottes entgegen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

interessanter Auftakt

Meinung

Meinung
Der Einstieg in die Story war etwas schwerer, als gedacht. Im Buch vereinen sich viele Handlungsstränge, welche ich als Leser zunächst zuordnen musste, um die komplexe Story vollständig greifen zu können.

Dennoch war der Schreibstil an sich angenehm zu lesen und Setting, sowie Charaktere bildlich beschrieben, sodass man sich diese leicht vorstellen konnte. Die Handlung an sich war geprägt von vielen spannungsgeladenen Momenten, aber ebenso auch von Phasen der Ruhe, welche man als Leser zum "Innehalten" nutzen kann.

Wie der Klappentext bereits vermuten lässt, spielt auch die Religion im Verlauf eine große Rolle. Stellenweise wird diese auch in ihrem Tun und Handeln hinterfragt, was mir besonders gut gefiel, da in meinen Augen, wie im wahren Leben, nicht nur eine Seite der Medaille existiert.

Die Charaktere waren größtenteils, wie man sie auf Grundlage der "Entstehungsgeschichte" von Himmel und Hölle erwarten würde, aber hielten dennoch hier und da, die ein oder andere kleine Überraschung in ihren Eigenschaften bereit.

Fazit
"Die Chroniken des Lichtbringers" ist ein interessanter, nachdenklich stimmender und spannender Auftakt. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.10.2023

Für Fantasyleser mit Sicherheit ein spannendes Buch

Für Fantasy Fans ist es ein tolles Buch mit einer spannenden Story.
Das Cover finde ich mega klasse, sehr ansprechend und passend zur Story.
Der Schreibstil ist anfänglich nicht so einfach, viele Begriffe/ ...

Für Fantasy Fans ist es ein tolles Buch mit einer spannenden Story.
Das Cover finde ich mega klasse, sehr ansprechend und passend zur Story.
Der Schreibstil ist anfänglich nicht so einfach, viele Begriffe/ Wörter, die mir den Einstieg erschwert haben, allerdings lese ich auch selten Fantasy.
Am Ende haben die Autoren einen Cliffhanger eingebaut, der gemein ist...
Die Settings sind toll beschrieben, bildhaft und detailreich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und beschrieben, durch viele Figuren gibt es auch einige Handlungsstränge und so wird es kicht langweilig.
Für Fantasy Leser gebe ich hier sehr gern meine Leseempfehlung, für nicht Genre Begeisterte wie mich, ist es eher schwere Lektüre. Mich konnte das Buch nicht so begeistern, aber wie gesagt ich bin nicht im Fantasygenre heimisch.
Dennoch, weil es umfassend ist, mit einer packenden Story und die Autoren alles toll ausgearbeitet haben gibt es von mir

Veröffentlicht am 19.09.2023

Leider nicht meins

Sehr nüchterner und sachlicher Schreibstil mit vielen Fachbegriffen.
Leider kam ich überhaupt nicht gut in die Geschichte rein.

Sehr nüchterner und sachlicher Schreibstil mit vielen Fachbegriffen.
Leider kam ich überhaupt nicht gut in die Geschichte rein.
Der Schreibstil war total nüchtern und sachlich. Dazu gab es so viele Fachbegriffe, dass ich am liebsten die ganze Zeit gegoogelt hätte, um überhaupt einen Plan von dem ganzen zu bekommen. Auch die bildhafte Beschreibung fand ich dadurch leider gar nicht gut. Ich konnte mir die ganzen Sachen leider nicht so gut vorstellen. Auch Gefühlstechnisch ist absolut nichts bei mir passiert. Es war mir einfach alles zu kalt geschrieben. Es war als würde ein Erzähler alles berichten.
Nichtsdestotrotz war die Handlung interessant gewesen. Trotzdem konnte sie mich leider überhaupt nicht fesseln.
Die Charaktere waren ganz gut ausgearbeitet gewesen. Jedoch viel es mir auch schwer am Anfang mit den Namen durchzusteigen. Sympathisch wurde mir auch keiner wirklich.
Von dem Klappentext hatte ich mir wirklich viel erhofft, wurde aber leider enttäuscht.