Cover-Bild Call it magic 2: Feentanz
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.01.2018
Cat Dylan, Laini Otis

Call it magic 2: Feentanz

Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe zwischen einer Fee und einem Vampir

**Hüte dich als Fee vor Vampiren…**
Origami, Partys und gute Freunde: Das ist alles, was die 25-jährige Megan zu ihrem Glück braucht. Solange sie neben ihrem Job als Allround-Talent im eleganten Oceans Hotel noch genügend zum Feiern kommt, ist die Welt für sie in Ordnung. Sogar das plötzliche Liebesglück ihrer besten Freundin Eliza lässt sie nicht unbedingt neidisch, aber doch etwas beunruhigt zurück. Denn Elizas große Liebe ist ausgerechnet der beste Freund von Ash, dem verboten gutaussehenden Sonnyboy, der sich seit ihrer kurzen Affäre nie mehr bei Megan gemeldet hat. Dass Ash 110 Jahre alt ist und aus gutem Grund ihre Nähe meidet, kann Megan natürlich nicht wissen. So wenig wie sie wissen kann, dass auch sie nicht ganz so gewöhnlich ist und ihr Blut Ash daher besonders anzieht…

Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.

//Alle Bände der romantischen Fantasy-Reihe:
-- Call it magic 1: Nachtschwärmer
-- Call it magic 2: Feentanz
-- Call it magic 3: Wolfsgeheimnis
-- Call it magic 4: Vampirblues
-- Call it magic 5: Wandelfieber
-- Call it magic: Alle fünf Bände der romantischen Urban-Fantasy-Reihe in einer E-Box!
-- Call it bliss. Hexenbann (Ein Spin-off der »Call it magic«-Serie)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

//Weitere Romane aus der romantischen Fantasy-Welt von Cat Dylan:
-- Sounds like magic 1: Wolfsküsse//

Veröffentlicht am 28.09.2018

tolle Fortsetzung

Es handelt sich hier um Teil 2 einer Serie, wobei man dieses Buch unabhängig lesen kann, da es in sich abgeschlossen ist und andere Hauptprotagonisten hat. Jedoch kommen Charaktere aus Teil 1 auch hier wieder vor.

Dieses Buch konnte mich von Beginn an fesseln und hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und macht es dem Leser leicht, sich schnell in die Geschichte fallen zu lassen. Ich mochte sehr gerne, dass hier mehr Magie zum Vorschein kommt wie in Band 1. Die aus dem vorigen Band liebgewonnenen Charaktere kamen auch hier wieder vor und wurden noch besser ausgearbeitet, und mir hat sehr gut gefallen, dass auch die Nebencharaktere genug Raum bekommen haben, um sich zu entfalten, und sie passen sich perfekt in die Handlung ein.

Megan und Ashton fand ich einfach nur toll und sie sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen - noch mehr als Eliza und Morgan. Sie sind beide ganz besondere Menschen, und vor allem Ash bewundere ich dafür, dass er zu dem geworden ist, was er nun ist, ohne verrückt zu werden. Megan mochte ich bereits im vorigen Band schon gerne, und hier konnte sie das nun nochmals ausbauen. Beide miteinander sprühen nur so, und ich habe mich mit vollem Herzen in ihre Gefühlswelt gestürzt.
Besonders Ashtons Charaktere entwickelt eine besondere Tiefe, die ich davor nicht für möglich gehalten hätte, und auch Megan entwickelt sich sehr weiter. Die Handlungen der beiden waren für mich jederzeit nachvollziehbar und ganz besonders gut hat mir gefallen, wie sehr beide daran gearbeitet haben, ihre Beziehung zum Laufen zu bringen und zu halten, was nicht immer einfach war, und für den Leser so manchen emotionalen Moment oder auch Schmunzeln über gewisse Situationen enthalten hat.

In der Geschichte jagt eine Überraschung die nächste, und es wurde beim Lesen keine Minute langweilig - im Gegenteil, manchmal hatte ich das Gefühl, mal kurz verschnaufen zu müssen, um zu verarbeiten, was ich gerade gelesen hatte.

Fazit: Mit "Feentanz" hat die Autorin einen von Anfang bis Ende überzeugenden zweiten Teil der "Call it Magic"-Reihe vorgelegt, der mir sehr gut gefallen hat. Das Buch hat Magie, ist ver- und bezaubernd, witzig-spritzig, emotional, und es hat mir von Anfang bis Ende einfach nur Spaß gemacht, Megans und Ashtons Geschichte zu verfolgen und mit ihnen mitzubangen, ob es ein Happy End geben würde. Auch der Spannungsbogen blieb konstant oben, was es mir auch schwer gemacht hat, das Buch mal kurz zur Seite zu legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Explosiv, magisch und unglaublich fesselnd

Schon Band 1 der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen. Daher waren meine Erwartungen hier auch etwas höher. Diese wurden hier bei weitem übertroffen, was mich wirklich überrascht hat.

Der Einstieg ...

Der Einstieg gelang mir gleich wieder spielend leicht. Ich mag den Schreibstil der Autorin so unglaublich gern. Fließend, bildlich und so unglaublich klar.
Vor mir hat sich wieder eine Welt eröffnet, die gewaltig und sehr facettenreich gehalten ist. Jeden Moment entdeckt man neues und das in seiner ganzen Fülle.
Ich liebe dieses Setting, das sowohl düster als auch sehr magisch ist. Es nimmt sofort ein und die eigene Fantasie spinnt ihre Fäden.

In diesem Band geht es um Ash und Megan.
Beide habe ich im letzten Band schon sehr ins Herz geschlossen und mich daher sehr gefreut sie näher kennenzulernen und in mich aufzunehmen.
Es sind zwei sehr faszinierende und impulsive Charaktere, die mein Blut ordentlich in Wallung brachten.
Aber es sind auch zwei Persönlichkeiten die ungemein ans Herz gehen und einiges offenbaren, was man nicht erwarten würde.

Vergangenheit trifft auf Gegenwart , Momente voller Sinnlichkeit und Leidenschaft.
Erkenntnisse die das Weltbild erschüttern und in Unsicherheit und Qual stürzen lassen.
Schmerzen die uns vor eine Zerreißprobe stellen, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.
Es hat mich einiges gekostet, all dies zu bestehen. Aber es hat auch wichtige Themen nicht außen vorgelassen und mich damit sehr berührt.
Ash und Megan zeigen Seiten an sich, die man nie erwarten würde und die ein ums andere Mal überraschen.
Ich hab so unheimlich mit ihnen gelitten, geschrien, getobt und es einfach irgendwie durchgestanden.
Und dann gab es auch Momente, die mein Herz mit Liebe und Wärme gefüllt haben. Besonders Cary hat mich zum grinsen gebracht. Einfach ein sehr charmanter und vielseitiger Charakter, der mich umgehauen hat.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, explosiv und emotional gestaltet.
Ein Sog erfasste mich und ich wurde hinweggetragen. In eine Welt , die fantastischer nicht sein könnte.
Dadurch dass man die Perspektiven von Ash und Megan erfährt werden sie auch viel greifbarer. Man fühlt sie einfach und versteht sie. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie haben mich zum weinen gebracht.
Ich dachte schlimmer kann es nicht mehr werden. Und dann zerbrach mein Herz und ich war einfach nur unwiderruflich verloren und am Boden.
Wie soll ein Mensch das verkraften?
Wie soll er die Augen jemals wieder aufschlagen?
Und dann wurde mein Herz tatsächlich wieder zusammengesetzt.
Die Wendungen die uns hier erwarten sind wirklich unglaublich. Sie haben mich entsetzt und in Schockstarre verfallen lassen.
Und ja, es ist schlüssig und passt einfach.
Nie hätte ich mit solchen Wahrheiten gerechnet, sie haben den Blickwinkel merklich verschoben und etwas neues entstehen lassen.
Aber dann gab es auch Momente, die mich traurig und nachdenklich machten. Die mich somit letztendlich auch beschäftigten und einfach nicht los ließen.
Aber auch die Charaktere werden einer Wandlung unterzogen , die man mit jeder Zeile spürt.
Es geht um mehr als um Liebe.
Es geht um Prüfungen, Dingen zu trotzen die man nicht ändern kann und schließlich geht es darum sich selbst zu behaupten und dabei nicht zu verlieren.
Manchmal kostet es uns mehr, als wir bereit sind zu geben. Aber vielleicht lohnt es sich ja und muss einfach so sein.
Für mich ein mehr als gelungener zweiter Band der den ersten sogar noch übertroffen hat.

Fazit:
Der Auftakt war für mich eine absolute Überraschung schlechthin.
Der zweite toppt es sogar noch um Längen.
Ash und Megan sind heiß, leidenschaftlich und sehr impulsiv.
Ich hab so mit ihnen gelitten, getobt und ja, mein Herz zerbrach.
Die Autorin wartet hier mit einigen Wendungen auf, die mich in einen kompletten Gefühlsstrudel
fallen ließen.
Aber daneben kommt der Schmunzelfaktor auch nicht zu kurz und es hat mich einfach wieder enorm berührt.
Explosiv, magisch und unglaublich fesselnd.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Klare Leseempfehlung

Feentanz ist der zweite Teil der Call it Magic Reihe von Cat Dylan und nachdem ich die Geschichte mit Morgan und Eliza verschlungen habe, wusste ich, diesen Teil möchte euch auch unbedingt lesen.

Erste ...

Erste Zeilen
Der erste Schlag riss mich vom Boden und schleuderte mich fünfzig Meter weit entfernt in eine Drecklache. Wut brannte in meinen Venen!

Ich bin also mit hohen Erwartungen an die Story ran gegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl mir der erste Band einen Ticken besser gefallen hat, war auch die Geschichte um Ash ( Ich liebe diesen Namen) und Megan sehr schön.

Erstmal ist das Cover wieder toll gelungen, die Farben sind schön kräftig und springen einem ins Auge, auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

Ash, als Protagonist in diesem zweiten Band, hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, dass er nicht so angepasst ist wie andere. Seine Art hat mich überzeugt. Auch Megan ist wirklich gut gelungen und ich war von der ersten Seiten von ihr gefangen.
Auch finde ich die Gespräche/den Schlagabtausch zwischen den Beiden total gut gelungen und ich musste öfter mal schmunzeln.

Ihr Blick verkeilte sich in meinem. Und ich las alles darin. Ihre gesamten Gefühle. Wut. Trauer. Fassungslosigkeit. Ash 69%

Toll finde ich auch, dass hier wieder die Charaktere auftauchen, die wir schon im ersten Band kennenlernen durften. Ich hatte so einen sehr guten und einfachen Einstieg in die Geschichte.

Cat Dylans Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Er ist leicht, locker und flüssig und führt einen ohne Probleme sehr gut durch die Seiten. Bildhafte und Detailreiche Beschreibungen des Geschehens lassen einen die Story miterleben, geben aber nicht zuviel vor. Man kann also super noch seine eigene Fantasie spielen lassen. Auch war die Geschichte wieder gut aufgebaut und nicht unbedingt vorhersehbar, überraschend, spannend.

Eine tolle Story mit nicht vorhersehbaren Wendungen, die mir aufgrund des tollen Schreibstils und der sympathischen Protagonisten sehr gut gefallen hat. Gerne gebe ich eine klare Lese-Empfehlung.