Cover-Bild numina WELTENSPRUNG
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Catharina Gibelli

numina WELTENSPRUNG

...ein magisches Zeichen...ein geheimnisvoller Fremder...eine rätselhafte Mission...

Veröffentlicht am 06.01.2021

"numina- WELTENSPRUNG" Catharina Gibelli

Inhalt (Klappentext):

Inhalt (Klappentext):

Der mystische Auftakt einer spannenden Romantasy-Reihe....ein magisches Zeichen......ein geheimnisvoller Fremder......eine rätselhafte Mission...An ihrem 16. Geburtstag entdeckt Mara ein seltsames Zeichen am Ringfinger ihrer rechten Hand - es hat sich wie eine Narbe dort eingebrannt. Aber was hat das zu bedeuten? Und warum sieht sie plötzlich Dinge, die sonst niemand bemerkt? Und dann ist da auch noch dieser fremde Junge, der sie zu verfolgen scheint...

Dieses wunderschöne Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich wusste, das ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker. Die Farben harmonieren einfach super schön zusammen und ich liebe das leicht abstrakte, bei den Haaren. 📙

Es lässt sich wunderbar lesen, da der Schreibstil flüssig und leicht verständlich ist. Man verschlingt es deswegen auch quasi und man ist richtig schnell Teil der Geschichte. ✒️

Bei den Charakteren ist jeder einzelne wunderschön erschaffen und ich habe von Anfang an jeden sympathisch gefunden. Ich finde ihre Gaben und Fähigkeiten sehr magisch und toll, da jeder seine eigene hat und diese zumindest teilweise beherrschen kann. Mich hat es manchmal etwas überrumpelt, wie schnell die Pärchen teilweise zusammen gefunden haben, aber vielleicht hat das auch einen bestimmten Sinn. Teilweise hätte ich mir gewünscht, das man noch mehr über Mara und co. erfährt. Alle sind sehr interessante Charaktere, doch mit ein bisschen Tiefe in dieser Richtung, würde man vielleicht noch mehr über ihre Eigenschaften,Charakter und Handeln erfahren. Ich habe jeden aber trotzdem schon ins Herz geschlossen und bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln. 😍 💗

Und jetzt zur Handlung. Ich bin total begeistert von der Idee und Umsetzung dieser magischen Geschichte. Die Idee mit den Göttern und Numina ist einfach klasse. Es gab ziemlich viele Höhepunkte die meine Spannung geweckt haben und aufregend waren. Was mir so ein bisschen gefehlt hat, waren Pausen/ Zwischengeschichten. Dadurch das wie gesagt so viele Höhepunkte da waren/ so schnell aufeinander folgten, war es schwierig mal kurz durchzuatmen und zu verdauen, was Geschehen ist. Sonst war es aber eine wunderschönes Abenteuer in die Welt der Götter und Numina einzutauchen und mit ihnen zufühlen.

Fazit:

Ich kann das Buch echt nur jedem ans Herz legen, da es wirklich mal eine tolle, kurze und aufregende Abwechslung war. Es ist auf jeden Fall für jeden etwas der sich für die nordische Götterwelt interessiert, aber auch für diejenigen, die vielleicht nicht so viel mit diesem Thema am Hut haben/ hatten. Eine super schöne und spannende Geschichte. Ich bin gespannt wie es weiter geht! 😊 😉

Veröffentlicht am 03.01.2021

Die 16-jährige Mara lebt zusammen mit ihrer Tante und ihrem Onkel in München. Während einer Urlaubsreise bekommt Mara einen seltsamen Ausschlag an ihrem rechten Ringfinger und wird von einem geheimnisvollen Fremden verfolgt. Als sie eines Morgens feststellt, dass ihre Familie ohne sie abgereist ist, ändert sich ihr ganzes Leben.

Das Cover ist ein absolutes Highlight und ein Hingucker in jedem Bücherregal. Die Prägung macht das Buch zu etwas ganz besonderem und ich musste immer wieder über das Cover streichen.

Der jugendliche Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Kaum hat man angefangen, ist man auch schon am Ende angelangt.

Besonders gefallen hat mir der familiäre Zusammenhalt. Obwohl Mara nicht das leibliche Kind von Julie und Alex ist, wird sie als solche behandelt. Auch Maras Umgang mit ihrem Cousin Jakob ist einfach nur goldig. Mara selbst ist eine mutige und junge Frau, die sofort für ein Abenteuer bereit ist.

Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet. Besonders Phoebe hat es mir angetan. Sie ist warmherzig, aufgeschlossen, freundlich und man hat das Gefühl sie bereits Jahre zu kennen und ihr jedes Geheimnis erzählen zu können. Wer möchte nicht auch so eine tolle Freundin wie sie.

Aber auch Lando und Pharrell habe ich ins Herz geschlossen. Sie sind alle so unterschiedlich und doch harmonieren alle Numina perfekt zusammen. Sie haben alle unterschiedliche Gaben und können sich somit gegenseitig ergänzen.

Leider fehlte dem Buch ein wenig an Tiefe, es ging alles sehr schnell - ein Höhepunkt jagte den nächsten. Es wäre schöner gewesen, dass manche Stellen ausführlicher beschrieben worden wären und dass auch mehr auf die Charaktere eingegangen wird.

Dennoch hat mir die Geschichte rund um die Numina sehr gefallen, ein toller Auftakt der Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt, wie es in Teil zwei weiter geht und ob meine vielen Fragen beantwortet werden können.

Eine klare Leseempfehlung für jeden, der ein gutes Fantasybuch für verregnete Tage sucht.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Etwas kindlicher als ich gedacht hatte, trotzdem spannend

Das Cover finde ich richtig toll und es hat mich sofort begeistert und das Buch ist auch einfach und flüssig zu lesen.

Die Welt, die hier aufgebaut wird, ist wirklich interessant und es gibt viele Dinge, über die Mara am Anfang noch nicht Bescheid weiß. Es ist alles sehr mysteriös und sie macht viele neue Bekanntschaften.

Ich möchte über den Inhalt nicht zu viel verraten, ich kann nur sagen, dass ich Mara sehr gerne mag und auch ihre Familie ist sehr nett (und auch einige andere Personen), allerdings hat sie manchmal so gehandelt, wie ich es eher für jüngere eingeschätzt hätte, dann kamen aber auch Szenen, die nicht in einem Kinderbuch vorkommen sollten, weshalb das Jugendliche dann doch wieder besser gepasst hat. Da war ich mir nicht so ganz sicher, wie ich das finden soll, aber insgesamt mochte ich die Geschichte.

Es ist spannend, was man über das merkwürdige Zeichen und andere Vorkommnisse erfährt und es geht dann auch ziemlich rasant zur Sache.

Das Buch hat einen kleinen Cliffhanger und ich möchte jetzt auch gar nicht länger warten und mit dem zweiten Teil starten.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Sehr viel Potential

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte.

Ich möchte es jetzt ausführlich erklären, weil ich das Buch wirklich nicht schlecht fand und nicht möchte, dass meine Bewertung missverstanden wird. Ich hoffe es ist verständlich.

Kommen wir zuerst zum Positiven.
Das Buch ist relativ kurz und liest sich
sehr gut, ich habe es wirklich schnell durchgelesen.
Das Buch dreht sich um Götter und Halbgötter und ich habe noch nie ein Buch mit dem Thema gelesen und es war sehr interessant. Die Autorin hatte auf jeden Fall erfrischende, neue Ideen! ✨

Die Geschichte hat auf jeden Fall mega viel Potential, was meiner Meinung nach aber nicht ganz ausgeschöpft wurde. Der einzige Grund, der mich hier gestört hat, war, dass es mir einfach zu schnell ging. Alles wurde so dermaßen schnell abgehandelt, dass ich nicht wirklich in einen Lesegenuss kam.

Mir haben einfach die Beschreibungen gefehlt, dadurch konnte ich mich auch nicht richtig auf die Handlung und die Momente im Buch einlassen und darin 'verschwinden'.
Auch die Hauptprotagonistin blieb dadurch das ganze Buch über unnahbar, weil ich sie gar nicht richtig kannte, sozusagen hat die Kennenlernphase gefehlt.
Ihre Handlungen konnte ich deswegen auch öfter nicht nachvollziehen und es ging nicht wirklich in die Tiefe.

Die Person die ich am interessantesten fand, war Lando. Er war geheimnisvoll und schwer zu verstehen, aber man spürte einfach, dass er eigentlich ein weiches Herz hat. ❤️

Am Ende kam nochmal Spannung auf und ich dachte schon, jetzt kommt ein Cliffhanger, aber tatsächlich endet das Buch mit einer Art Happy End und macht trotzdem sehr neugierig.
Dem zweiten Teil werde ich definitiv nochmal eine Chance geben! 🥰

f a z i t
Die Geschichte hat definitiv viel Potential und war wirklich interessant! Das Buch konnte mich leider nicht catchen, weil die Schilderungen und Umschreibungen absolut kurz waren, und ich das Lesen dadurch nicht ganz genießen konnte, aber es lag wirklich nur daran.
2,5/5⭐