Cover-Bild Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar.
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Ersterscheinung: 22.08.2018
Cecelia Ahern

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar.

Merete Brettschneider (Sprecher), Anne Moll (Sprecher), Theresa Underberg (Sprecher), Christine Strüh (Übersetzer)

Ein Hörbuch, so vielfältig und bunt wie das Leben!
Wenn Frauen Flügel wachsen, wird plötzlich alles möglich: Cecelia Ahern nimmt Frauen beim Wort, macht den Alltag wunderbar und das Leben phantastisch. Sie schreibt Erzählungen mit hohem Identifikationspotenzial, in denen jeweils eine Frau im Mittelpunkt steht, voller origineller, phantasievoller, wundersamer Begebenheiten. Es geht um Selbstbewusstsein und Potenzial, darum, mehr zu wollen und mehr zu sein. Geschichten, die mal witzig, mal berührend sind. Ein Hörbuch, das inspiriert und Mut macht.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.

Cover: Das Cover finde ich harmonisch und ansprechend. Es ist abgestimmt und passt auch gut zu einem Roman.

Meinung: Ich habe gut in die Story hinein gefunden. Es sind viele Geschichten von verschiedenen Frauen - alle sind andersartig und unterhaltsam. Dabei wird nie der Name der Frau genannt, um die es gerade geht, es heißt immer "die Frau". Manche Geschichten fand ich besser als andere. Alle waren kreativ, doch manche fand ich tiefgründiger oder auch besser verständlich und bei anderen blieb ich mit einem Schmunzeln zurück, denn mindestens eine Geschichte hat mich nicht ganz überzeugt und ich hätte darauf verzichten können. Aber auf jeden Fall war das Ganze ziemlich kurzweilig und unterhaltsam, durch die Abwechslung der Geschichten.
Eine absolute Empfehlung ist das hier nicht, aber als unterhaltsame Zwischenlektüre zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Sehr, sehr schlecht; lohnt nicht

Sehr schlechte Geschichten, absurd, zusammenhanglos, völlig unrealistischer Nonsense und unschön. Handlung gleich null! Auch die Schreibqualität ist wie immer wenig beeindruckend. Die Charaktere sind kaum ausgearbeitet, bleiben anonym oder sind totaler Quatsch (Frau die zerfällt). Nie mehr konnte die Autorin an den Erfolg ihres Erstlingswerks anknüpfen. Fast alle ihrer Nachfolger waren eine absolute Enttäuschung und das Geld nicht Wert, vor allem wegen unschlüssiger oder einfach sinnloser Geschichten. Die Autorin sollte ihren Vorsatz, ihr Leben lang jedes Jahr ein Buch herauszubringen, revidieren. Es wäre für die Literatur kein Verlust.