Cover-Bild My Dear Curse-casting Vampiress 1
Band 1 der Reihe "My Dear Curse-casting Vampiress"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Chisaki Kanai

My Dear Curse-casting Vampiress 1

Antje Bockel (Übersetzer)

Dieser ultramoderne Action-Fantasy-Manga berauscht mit seinem spektakulären Artwork und seinen coolen Charakteren und trifft dabei zielsicher die Hauptschlagader des aktuellen Zeitgeists!

Japan wird von brutalen und menschenfressenden Vampiren überrannt. Immer häufiger tauchen die Blutsauger auf und stürzen die Welt der Menschheit ins Chaos. Isuzu Osaka ist Kommandant einer Anti-Vampir-Spezialeinheit, die jedoch gegen die übermenschlichen Kräfte ihrer Gegner immer wieder den Kürzeren ziehen muss. Kurzerhand schmiedet Isuzu einen halsbrecherischen Plan: Er will die legendäre Vampir-Jägerin „Baroque“, die in einer staatlichen Einrichtung gefangen gehalten wird, befreien.

Weitere Informationen:

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ich muss ja sagen, dass ich Vampirgeschichten mittlerweile total gern mag. In letzter Zeit les ich auch relativ viele Geschichten in dem Bereich und auch mega gern. Darum hab ich mich auch ziemlich auf „my dear curse casting vampiress“ gefreut.😍

Allein das Cover hat mich hier schon super begeistert und auch die Karte, die in der Erstauflage dabei gewesen ist fand ich super schön.🥹🫶 Neben dem wundervollen Cover und der Karte waren aber auch die Zeichnungen im inneren wirklich großartig.❤️ Mich hat der Zeichenstil echt begeistern können. Inhaltlich war die Geschichte mal was anderes, als ich sonst so gelesen habe bisher.👀 Einige haben sich ja daran gestört, dass die Vampirin eher jung aussieht, obwohl sie relativ alt ist. Mich hat das tatsächlich garnicht groß gestört. Ich fand die Story super und auch wie das Gabze aufgezogen wurde war wirklich spannend. Mich hat der erste Band definitiv gecatched und ich brauch dringend den zweiten Band.😭🙏

Veröffentlicht am 03.05.2023

Auftakt mit Potenzial (und Vampiren)

Wenn es um Vampire geht, bin ich immer sofort hyped. Keine Ahnung, wie man das Thema über haben kann!

Da musste natürlich auch der neue Hayabusa Titel her. Insgesamt fand ich ihn ganz gut. Mir gefällt es, dass sich ein Vampir und ein Mensch zusammen tun, because Vibes. Tatsächlich finde ich die Verliebtheit von Baroque auch ganz süß, aber sie ist halt einfach so mini!
Ein bisschen dark und brutal geht es ebenfalls zu. Baroques Art, die Vampire durch Flüche zu beseitigen, ist auch interessant. Den Fan-Service fand ich jetzt nicht so nötig, aber gut. Trotzdem bin ich neugierig und werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.