Cover-Bild Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)
Teil 2 der Serie "Ein Hunter-und-Garcia-Thriller"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 14.11.2018
Chris Carter

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)

Uve Teschner (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt.

Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.

Über die Serie:

In der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter steht der Polizeiprofiler Robert Hunter im Mittelpunkt. Zusammen mit seinem Partner Carlos Garcia jagt er in L.A. nur die brutalsten und gefährlichsten Serienkiller. Definitiv keine Hörbuchreihe für Zartbesaitete!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Achtung! Hier besteht Suchtgefahr!

Der gebürtige brasilianische Autor Chris Carter, der heute in London lebt, beschreibt mit seiner Thriller-Reihe um die beiden Ermittler Hunter und Garcia eine äußerst brutale und aufregende Geschichte. Mit dem Band „Der Vollstrecker“ geht es bereits in den zweiten Teil der Reihe.

Vorweg möchte ich anmerken, dass jedes Buch / Hörbuch eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und vollkommen losgelöst verschlungen werden kann. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Trotzdem darf ich gerne meine Empfehlung aussprechen, auch den Kruzifix-Killer zu lesen.

Das Hörbuch wird von Uve Teschner gelesen, der der Handlung unglaublich viel Leichtigkeit und Authentizität vermittelt. Er spielt mit seiner Stimme und verleiht jeder Szene eine Glaubwürdigkeit, die für zusätzliche Spannung sorgt. Hervorragend vorgetragen! Besser geht es einfach nicht.

Die Handlung selbst ist dramatisch, brutal und aufwühlend. Chris Carter spielt mit dem Entsetzen seiner Hörer, denn durch seine Worte wird die Kulisse regelrecht lebendig. Blutig und ekelig beschreibt er die Tötungsdelikte, die zur neuen Serienkillersuche mutieren. Wer also einen schwachen Magen hat, sollte sich von diesen Werken lieber fernhalten. Der Schriftsteller bleibt mit seinen Beschreibungen nicht nur bei oberflächlichen Erwähnungen, sondern geht gerne ins Detail und schockiert seine Leser und Hörer.

Interessant ist es auch mitzuerleben, wie Hunter und Garcia sich weiterentwickelt haben. Sie sind nun ein echtes Duo, das zusammen alle Hürden zu meistern scheint. Dabei ist Hunter natürlich der Wissende, doch Garcia der Mann, der dem Ermittler stets den Rücken freihält. Zusammen bilden sie ein fantastisches Team, das überzeugt und zum Weiterlesen verführt.

Grandioser Thriller, der für Entsetzen sorgt!

Mein persönliches Fazit:
Wahrhaft grausam, aber auch faszinierend. Diese Geschichte geht regelrecht unter die Haut, denn Chris Carter hat ein weiteres Mal gezeigt, weshalb er ein Meister seines Fachs ist. Seine Beschreibungen sind so lebendig und bildlich, dass ich mir alles hautnah vorstellen konnte. Sowohl die Ermittlungsarbeiten als auch die Schauplätze der Morde. Alles wirkt gut durchdacht und perfekt dargestellt.

Interessant ist auch die perfekt ausgeklügelte Handlung, die von A bis Z für Aufregung sorgt. Die Suche nach dem Mörder ist einfach dramatisch und Chris Carter erzeugt regelmäßig Spannungsmomente, die einfach zum Weiterlauschen verführen. Abschalten ist also absolut unmöglich. Für mich gehört dieses Hörbuch auf jeden Fall in jedes Bücherregal für Fans von wahren Thrillern. Hier kommt jeder auf seien Kosten. Deshalb kann ich gerne meine größte Empfehlung aussprechen.