Cover-Bild God of War
Band der Reihe "God of War"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 14.10.2021
Chris Roberson

God of War

Frank Neubauer (Übersetzer), Tony Parker (Illustrator)

Kratos, der Gott des Krieges, ist zurückgekehrt!

Kratos' Krieg gegen die Götter des Olymps ist längst vorbei, und nun muss er es scheinbar mit der Welt der nordischen Götter aufnehmen ... In der Abgeschiedenheit der nordischen Wildnis will Kratos sich ein neues Leben aufbauen. Bei dem Versuch, die unbändige Wut, die den größten Teil seines Lebens bestimmt hat, hinter sich zu lassen, entfacht Kratos ungewollt eine Fehde mit einem mysteriösen Kult von Berserkern, nachdem er sich vergebens bemühte, einen Fremden zu retten, der von einem monströsen Bären zerfleischt wurde. Doch für den ehemaligen Geist Spartas bleibt keine gute Tat ungesühnt.

Chris Roberson (iZOMBIE) und Tony Parker (MAYDAY, THIS DAMNED BAND) entführen uns mit dieser Comic-Adaption des PlayStation-Exlusives GOD OF WAR in die Welt der nordischen Götter, Mythen und actiongeladener Scharmützel, die kein Fan verpassen sollte!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein sehr cooler und schon ziemlich brutaler Comic

Dieser Comic zum Videospiel konnte mich echt überzeugen. Ich hatte noch nicht wirklich von dem Videospiel gehört, geschweige denn kannte ich mich auch nur ein bisschen mit der Welt, in der die Geschichte spielt aus. Die Illustrationen fand ich fantastisch gut gemacht und sehen auf dem Papier qualitativ sehr hochwertig aus. Ich kam gut in den Comic hinein, es wurde wenig erklärt, allerdings kam ich schnell ganz automatisch mit und fieberte bei der Geschichte richtig mit.
Die Illustrationen unterstreichen die Stimmungen der Situationen sehr gut und schaffen vor allem bei Kämpfen eine eher düstere Atmosphäre. Kratos kämpft mit seinen inneren Dämonen, aber nicht nur mit diesen, sondern auch mit einer Menge anderer Gegner. Es wird sehr viel gekämpft, aber die Kämpfe sind auch ziemlich gut umgesetzt.
Ich kam auch ohne jegliche Vorkenntnisse super in die Reihe und würde sie deshalb Fans des Videospiels, aber auch allen anderen weiterempfehlen.

Der Comic ist super, die Illustrationen sind qualitativ hochwertig, es gibt viele Kämpfe und viel Spannung. Ich fand ihn alles in allem gut, würde den Comic auf jeden Fall weiterempfehlen und gebe deshalb 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.03.2022

Spannend, düster, actionreich!

Die Graphic Novel zu God of War konnte mich echt überzeugen. Ich wusste noch nicht viel von diesem Universum und bin daher ganz unvoreingenommen in die Welt eingetaucht. Die Handlung hat mich direkt abgeholt und tiefer reingezogen. Kratos und die anderen Charaktere wirken interessant und vielschichtig, auch die Story um die Götter und deren erbarmungslose Kämpfe sind spannend.
Die Illustrationen fangen die Stimmung sehr gut ein und der Zeichenstil an sich ist durchweg solide. Es wird viel gekämpft, das sollte man von der Reihe im Actiongenre aber wohl auch nicht anders erwarten. Es hat Spaß gemacht, durch die Seiten zu lesen und nachdem ich den ersten Teil durchhatte, habe ich mir direkt auch Teil 2 geschnappt und weitergelesen.
Ich würde es sowohl Leuten empfehlen, die bereits die God of War Spiele kennen, als auch welchen, die sie (noch) nicht kennen – denn ich selbst hatte jetzt auch keine großen Probleme damit, ohne Vorkenntnisse in die Story reinzukommen. Es ist sicher eine tolle Ergänzung zu den Games, kann meiner Meinung nach aber auch völlig unabhängig davon gelesen werden.
Die Welt und auch die Charaktere kommen lebensnah rüber und das raue, düstere Kriegssetting zieht sich wie ein roter Faden durch.
Von der Qualität und dem Inhalt ist das Buch Top, mMn wurde es professionell und mit viel Mühe und Liebe umgesetzt. Macht neugierig auf die folgenden Teile!