Cover-Bild Marvel Avengers Age of Ultron
Chris Wyatt

Marvel Avengers Age of Ultron

Die Helden kehren zurück - Kinderbuch ab 10 Jahren
Claudia Amor (Übersetzer)

Die Avengers kehren zurück!

Es ist einige Zeit vergangen, seit die Avengers sich zum ersten Mal im Kampf gegen einen übermächtigen Feind zusammengeschlossen haben. Jeder ist seitdem seinen eigenen Weg gegangen. Als aber das Schicksal der Erde erneut auf dem Spiel steht, ziehen sie Seite an Seite in den Kampf gegen den mächtigen Ultron, der wild entschlossen ist, die gesamte Menschheit auszulöschen.

Basierend auf dem Megablockbuster "The Avengers - Age of Ultron" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht gekürzt für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos.

Ausstattung: Mit Filmfotos

Veröffentlicht am 19.04.2020

Der Kampf der Helden geht weiter

S.H.I.E.L.D wurde zerschlagen und die Avengers setzen alles daran die letzte Basis von HYDRA zu zerstören. Dies gelingt ihnen auch. Doch was sie nicht wussten ist, dass Strucker mithilfe von Lokis Zepter zwei Menschen in Superhelden verwandelt hat. Hier lernen wir die Zwillinge Wanda und Pietro kennen. Und diese beiden sind nicht so leicht zu schlagen.

Auch haben Tony und Bruce mit ihrer Verwirklichung die Welt vor Aliens zu schützen, zu kämpfen. Ihr Plan heißt "Ultron". Eine künstliche Intelligenz soll erschaffen werden, um die Welt zu beschützen. Doch der Plan verläuft nicht ganz so wie es sich die beiden vorgestellt hatten.

Auch hier basiert das Buch auf dem Film. Aber es wurde sehr gekürzt, damit möglichst viele Altersgruppen es lesen können was ich ein wenig schade finde. Im Ganzen ein gutes Buch was man aber besser nicht so stark gekürzt hätte.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Altersgerecht gekürzt (10 Jahre)

Die Geschichte um die Avengers geht in die nächste Runde. Und auch hier wird wieder die Geschichte des Films verkürzt beschrieben beziehungsweise erzählt. Das Buch soll altersgerecht gekürzt sein für Kinder ab 10 Jahren. Ich finde das Buch aber viel zu kurz gehalten, mit knapp 100 Seiten. Außerdem ist der Film ja schon ab 12 Jahren daher denke ich hätte man nicht so viel kürzen müssen wie der Autor es getan hat. Trotzalldem ein guter Schreibstil der sich flüssig lesen lässt und eine tolle Möglichkeit die Geschichte nochmal zu erleben. Im Buch sind wieder schöne Farbfotos aus dem Film enthalten die nicht zur Seitenzahl beitragen sondern einfach zur Vorstellung der Szenen und der Charaktere helfen vorallem wenn man noch nicht die Filme gesehen hat.
3/5🌟
Nachdem die Avengers beim ersten Mal so gut Zusammen gearbeitet und die Welt gerettet haben. Müssen sie sich erneut zusammen tun um zum Zweiten Mal gegen eine neue Bedrohung zu kämpfen.