Cover-Bild Emmi kocht einfach
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Christiane Emma Prolic

Emmi kocht einfach

75 clevere Rezepte für jeden Tag. Das Buch zum erfolgreichen Blog emmikochteinfach.de. Spiegel-Bestseller
75 einfache Gerichte, die ganz sicher gelingen
»Was soll ich heute bloß kochen?« – Food-Bloggerin Christiane »Emmi« Prolic gibt 75 originelle Antworten. Auf ihrem beliebten Blog emmikochteinfach.de entwickelt sie Gerichte, die super einfach gelingen und die jeder mühelos nachkochen kann. Die wunderbaren Rezepte in diesem Kochbuch bieten eine bunte Auswahl an schmackhaften Salaten, Beilagen, Suppen, Fisch- und Fleischgerichten sowie Variationen mit Nudeln und Reis. Tolle Quiches, Desserts und Kuchen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem aromatischen Bulgursalat, Geschnetzeltem in Curry-Sahne-Soße, Spinatquiche mit Feta oder Tiramisu im Glas? Ob für Mittag- und Abendessen oder ein Dinner mit Gästen – hier wird garantiert jeder fündig.
Die zahlreichen Tipps und Tricks zur organisierten Vorratshaltung, zu den besten Küchenhelfern und zum cleveren saisonalen Einkaufen machen das Buch zu einem hervorragenden Grundlagenwerk für alle Kochbegeisterten.

• Dieses Buch befindet sich bei Dreamworx in einem Regal.
  • Dreamworx hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.12.2020

super coole Rezepte

Ich möchte euch mal wieder ein wundervolles Kochbuch empfehlen! Falls ihr eher auf auf einfachere aber trotzdem ausgefallene und suuuuper leckere Gerichte steht, kann ich euch Emmi kocht einfach wirklich nur empfehlen! Alle Gerichte sind super einfach beschrieben und echt für jeden machbar und kochbar ! Ich finde, dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist und habe die letzten Wochen einiges nachgekocht. Das Rezept für den Hackfleisch-Gemüse-Eintopf in dem Buch ist der absolute Hammer und wird definitiv auf meiner Standard Kochliste landen!! Ich Liebe es übrigens auch solche Kochbücher zu verschenken...Also falls euch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk fehlt...hier habt ihr eins.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Kochen ist kein Hexenwerk

Wer Kinder hat, die erwachsen werden und ausziehen, der hofft, dass sie sich eigenständig ernähren und sich auch mal selbst etwas Leckeres auf dem Herd zubereiten können, vor allem, wenn sie sich nicht in der Nähe von „Hotel Mama“ niederlassen. Da wir Christiane Emma Prolics Kochblog schon eine Weile verfolgen und inzwischen einige der Empfehlungen nachgekocht haben, haben wir unserem Nachwuchs jedem eines von ihren Büchern als „Küchennachschlagewerk“ mit ins Gepäck gegeben, um die Nahrungsverwertung sicherzustellen.
Das Buch startet mit einem persönlichen Vorwort, wo die Autorin schon so einige Tipps und Tricks zum Besten gibt, die selbst alten Kochhasen hilfreich sind. U. a. geht es da ums Schneiden von Roten Beeten, Fettentfernung aus Soßen, das Soßenbinden, das Erkennen von frischen Eiern, der Umgang mit Fleisch, Brühen, Fonds, Gewürzen und Kräutern, Ölen, Käse, welche Küchenhelfer, Messer und Vorräte hilfreich sind.
Die Gliederung geht von Salaten, über Beilagen, Eintöpfe, Suppen, Hauptgerichte, Nudel- und Reisgerichte, Quiches, Tartes, Süßspeisen, Desserts bis hin zum Backen. Eine Zutatenliste, ein Saisonkalender sowie ein Rezeptregister runden dieses Buch wunderbar ab, zumal die benötigten Lebensmittel überall erhältlich sind.
Mit „Emmi kocht einfach“ gelingt auch Anfängern mühelos eines der 75 gut durchdachten Rezepte. Ob es die Gemüsequiche ist, der Caesars Salat oder auch die Bananen-Schoko-Muffins, hier wird jeder fündig, der sich selbst bekochen will und nicht unbedingt ein Küchenprofi ist. Die Rezepte sind ausführlich beschrieben und lassen auch einen Laien sein Erfolgserlebnis haben, wenn die erste selbstgekochte Mahlzeit auf dem Tisch steht.
Ein tolles Einsteigerkochbuch, das in Studentenbuden und Kleinhaushalten gute Dienste leistet. Empfehlenswert!