Cover-Bild Sturm in meinem Kopf
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
Christiane Fischer

Sturm in meinem Kopf

Liebesroman
Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund sucht Lena Schutz bei ihrem damaligen Jugendfreund Adnan. Dafür zieht sie von Duisburg nach Berlin. Als Lena ihm das erste Mal nach dreizehn Jahren wieder gegenübersteht, merkt sie, dass sich an ihren Gefühlen von damals nichts geändert hat. Im Gegenteil: Er lässt ihr Herz höherschlagen, höher als jemals zuvor. Schon lange plagen sie starke Konzentrationsstörungen. ADHS wird vermutet. Kann sie sein Herz dennoch erobern? Denn Lena trägt zudem ein dunkles Geheimnis mit sich herum, das einer Partnerschaft im Wege steht ...

Veröffentlicht am 01.05.2023

Jahreshighlight - tragisch, tiefgründig, spannend

Dennis ist nicht der, für den sie ihn einst gehalten hatte. Ihre Beziehung ist geprägt von physischer und psychischer Gewalt. Jeder Tag war ein Alptraum. Lena nimmt all ihren Mut zusammen und flüchtet von dem Ort voller Hoffnungslosigkeit und Schmerz. Sie sucht Trost bei ihrer besten und einzigen Freundin Lucy und landet schließlich bei ihrem Jugendfreund Adnan in Duisburg. Sofort sind sie wieder da. Die Gefühle für ihn scheinen viel stärker noch als damals. Lena versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Doch es fällt ihr schwer, sich zu konzentrieren, und ihr Kopf will nicht frei werden.
Wird sie einen Weg finden, sich ihren Sorgen und Ängsten zu stellen?

Die Autorin hat mich mit ihren Geschichten nicht zum ersten Mal gefesselt und ich hab mit Spannung entgegengefiebert, was mich in ihrem neuesten Buch erwartet.

Ich habe dieses Buch nicht weglegen können. Es hielt mich gefangen von der ersten bis zur letzten Seite. Bevor ich dir jedoch mehr erzähle, möchte ich hier darauf hinweisen, dass diese Geschichte nichts für schwache Nerven ist.
Sie erzählt von Schmerz, impulsiven Gefühlen, Narben, Kontrolle, ADHS, Tod und Misshandlungen.

Lena ist eine Protagonistin, die in der Opferrolle steckt und doch soviel Stärke an den Tag legt, dass ich sie aufrichtig bewundere. Als Einzelgängerin und Außenseiterin ist es für sie nicht einfach, Schutz zu finden. Außerdem hat Lena ein weiteres Problem, welches ihr das Leben schwer macht. Zum Glück gibt es Lucy und ihre Familie, die Lena nicht nur mit offenen Herzen aufnehmen, sondern ihr Schutz geben.
Lucy ist eine tolle Freundin, doch leider spielt ihr Leben viele tausende Kilometer von ihr entfernt.
Dann ist da Adnan!Ein junger Neurologe, der sofort bereit ist, für seine zweite „kleine Schwester“ da zu sein. Aufopfernd kümmert er sich um sie und bringt ihre kleine kaputte Welt zum Strahlen. Er ist ein Mann mit einem großen Herzen. Er möchte ihr so gerne die schönen Seiten des Lebens zeigen.
Und dann gibt es noch Dennis. Der Antagonist dieser Geschichte, für den ich selbst nur schwer Worte finde.

Ja, diese Geschichte hat mir einiges abverlangt. Ich habe mit Lena gelitten, habe mich mit ihr gefreut und doch wusste ich von Beginn an, dass es noch etwas geben muss, von dem Lena einfach nicht loskommt.

Erzählt wird dieses Buch aus der Ich-Perspektive abwechselnd der Protagonisten. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser durch Rückblenden immer mehr von der tragischen Vergangenheit der Protagonistin.

Der Schreibstil von Christiane Fischer ist leicht verständlich, spannend, fesselnd und sehr einfühlsam. Es wurde toll recherchiert, sodass man als Leser genügend Informationen bekommen hat, was die schwierigeren Themen dieser Geschichte betrifft.
Und auch das Cover könnte nicht besser passen!

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Denn trotz der Tragik hat es die Autorin geschafft, eine wundervolle Liebesgeschichte zu erschaffen.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Emotionale Geschichte

Lena flieht vor ihrem aggressiven Ex-Freund und landet schon bald in Berlin, wo sich Adnan, der Bruder ihrer besten Freundin um sie kümmert. Ihr Herz macht immer noch, genau wie damals, Purzelbäume, wenn er vor ihr steht.
Ob sie sein Herz erobern kann, obwohl sie vermutlich unter ADHS leidet? Und dann ist da noch ihr Geheimnis…ihr dunkles Geheimnis…

Dieses Cover hat was. Erst recht nach dem Lesen des Buches finde ich es sehr passend und spiegelt die Protagonistin für mich gut wider.

„Sturm in meinem Kopf“ von Christiane Fischer konnte mich komplett überzeugen. Die Autorin schreibt nicht einfach nur einen Liebesroman, nein, so wie man es von ihr kennt, steckt so viel mehr mit in ihrer Geschichte. Es ist eine tiefgründige Story, die sich auch an etwas schwierigere Themen heranwagt. So wird es zusätzlich emotional und bewegend.

Tiefgründig und emotional erzählt die Autorin die Story von Lena. Schon früh hat mich der Schreibstil gepackt, weil dieser so gefühlvoll und echt ist und dadurch noch authentischer ist. So hat mich Lenas Geschichte direkt gefangen genommen und ich war sofort im Buch vertieft. Es lässt sich flüssig lesen und die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich finde es immer wieder stark, dass Christiane Fischer so wundervolle Liebesromane schreiben kann, die absolut nicht kitschig sind, dafür aber sehr gefühlvoll. Sie schafft es, dass man sich wunderbar in ihre Protagonisten hineinversetzen kann und so sehr mit ihnen mitfühlt und auch mit leidet.

Lena ist aber auch eine großartige Protagonistin. Sie hat ihre Schwächen, aber sie ist stark und gibt nicht auf. Dazu ist sie so sympathisch und mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist ein Mensch, wo ich denke, dass ich gerne mal mit ihr zusammensitzen würde.

Besonders toll finde ich aber auch das Geschwisterpaar Lucy und Adnan. Wenn man solche wundervollen Freunde hat, kann man sich glücklich schätzen.

Das Buch kann aber auch überraschen, denn es gab ein paar Momente, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Aber so ist das mit Geheimnissen… Ob alles gut geht, werde ich euch natürlich nicht verraten, dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen. Aber das lohnt sich auch.

Fazit:

Christiane Fischer konnte mich mit „Sturm in meinem Kopf“ voll und ganz überzeugen. Wer eine emotionale und tiefgründige Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig. Eine wunderschöne Story mit einer großartigen Protagonistin. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.