Cover-Bild Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Lied der Nymphen
Band 5 der Reihe "Mari - Mädchen aus dem Meer"
  • Verlag: Magellan
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.07.2022
Christiane Rittershausen

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Lied der Nymphen

Nina Dulleck (Illustrator)

Mari, Fritz und Lena haben all ihren Mut zusammengenommen und das Tor in die Unterwelt durchquert, um Maris Mutter nach Hause zu holen. Doch im Reich der Schatten lauern nicht nur Dunkelheit und Kälte, sondern auch der böse Hexenmeister Gargor. Nun müssen die Freunde mehr denn je zusammenhalten – und eine folgenschwere Entscheidung treffen: Denn Penelopes Rettung würde bedeuten, auch Gargor aus der Unterwelt zu befreien. Und nur die rätselhaften Nymphen scheinen zu wissen, wie man ihn dann noch aufhalten kann …
Eine fantastische Kinderbuchreihe für Mädchen und Jungen ab 9 Jahren sowie alle Fans von Meerjungfrauen und magischen Unterwasserabenteuern!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Das Abenteuer geht weiter..

Mari und ihre Freunde Fritz und Lena beschließen, Maris Mutter Penelope aus der Unterwelt zu befreien.

Aber Gargor wartet in der Unterwelt auf sie. Denn wenn sie Penelope befreien, bedeutet es auch Gargor zu befreien.
Sie müssen es aber unbedingt verhindern!
Ihre einzige Rettung sind die Nymphen. Doch leider sind sie ziemlich scheu und lassen sich nicht so schnell herbeirufen.
Können die Freunde Penelope finden und befreien?
Und werden sie Gargors Pläne durchkreuzen können?
🧜‍♀️🐟🧜‍♀️🐟🧜‍♀️
Das 5. Buch der ziemlich spannenden Reihe🥰🤩
Ich bin zwar von allen Bänden ziemlich beeindruckt, aber von diesem hier besonders.
Es hat einen schönen Schreibstyl und gute detaillierte Beschreibungen.
Der Klappentext ist sehr verlockend. Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und am meisten hat mir die mutige und kluge Mari gefallen. Sie ist außerdem sehr hilfsbereit.
Das Cover ist zauberhaft und wunderschön.
Diese Geschichte ist auch sehr berührend.
Wie Mari ihre Mutter retten will und es fast ihr und das Leben von Fritz und Lena gekostet hat.
Ich finde diese Reihe soo toll.
Man kann nicht aufhören von ihr zu schwärmen.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann solltet ihr am besten mit dem ersten Band beginnen 😉

Veröffentlicht am 25.08.2022

Unterwegs in der Unterwelt - das Abenteuer geht weiter

Beinahe nahtlos knüpft „Das Lied der Nymphen“, der fünfte Band der Abenteuer von Mari und ihren Freunden Fritz und Lena, an den vorangegangenen Band an. Es bleibt weiterhin spannend und die Freunde müssen ihre Ängste und Sorgen hinter sich lassen und eine neue, schwere und vor allem gefährliche Aufgabe bestreiten, die den Kindern einmal mehr alles abverlangt. Es geht nämlich in den Tartaros.

Immer mit dabei ist natürlich der kleine Seeigel Günther, der ständig für ein Schmunzeln sorgt. Ihm könnte sehr gern etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil werden, denn der kleine Kerl muss mit den Kindern ganz schön was mitmachen. Zwar bekommt er hin und wieder Leckereien zugesteckt, doch das wiegt längst nicht alle Strapazen auf.

Immer noch auf der Suche nach Maris Mutter Penelope begeben sich die Kinder erneut in große Gefahr, denn in der Hölle warten einige Überraschungen auf die drei. Gute und weniger Erfreuliche. Aber es wären ja nicht Mari, Fritz und Lena, wenn sie diesen nicht strotzen könnten und für alles eine Lösung parat hätten. Gut, ein bisschen Glück gehört auch dazu.

Ich mochte auch dieses Abenteuer von Christiane Rittershausen sehr gern. Die Autorin konnte mich einmal mehr von ihren Ideen überzeugen. Die leicht verständliche, aufmunternde und erklärende Schreibweise macht es einfach leicht, die Geschichte zu verstehen und ihr zu folgen und ganz nebenbei neues Wissen zu entdecken.
Perfekt für die jüngeren Leser und/oder Zuhörer.

Wird es weitere Bände von Mari und all ihren Freunden geben? Ich hoffe es sehr!