Cover-Bild Alle Bände der knisternd-fesselnden "Magie-Reihe" in einer E-Box (Die Magie-Reihe)
Band der Reihe "Die Magie-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.05.2019
Christina M. Fischer

**So knisternd wie magisch: Tauch ein in die Welt der Phönixe**
Mel hat nicht ohne Grund versucht, den Vorfall mit ihrem Drachenei für die Magieprüfung vor ihrem Hexenmeister geheim zu halten. Denn der unnahbare Ash steht regelrecht in Flammen, als er erfährt, dass daraus kein Drache, sondern eine Phönixkönigin auferstanden und zu allem Überfluss geflohen ist. Die gemeinsame Suche nach dem zerstörerischen Feuerwesen führt die beiden schon bald in eine ebenso magische wie gefährliche Welt. Die Phönixkönigin bleibt dabei nicht das einzige zauberhafte Wesen, das die Schicksale und Herzen von Mel und Ash miteinander verbindet…
//Dies ist eine E-Box aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel. Sie enthält alle drei Bände der knisternd-fesselnden "Magie-Reihe":
-- Durch Magie erwacht (Die Magie-Reihe 1)
-- Vom Fluch entzweit (Die Magie-Reihe 2)
-- Im Zauber vereint (Die Magie-Reihe 3)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Magisch, schön und mit Liebe

INHALT:

Denn der unnahbare Ash steht regelrecht in Flammen, als er erfährt, ...

INHALT:

Die gemeinsame Suche nach dem zerstörerischen Feuerwesen führt die beiden schon bald in eine ebenso magische wie gefährliche Welt. Die Phönixkönigin bleibt dabei nicht das einzige zauberhafte Wesen, das die Schicksale und Herzen von Mel und Ash miteinander verbindet...

MEINUNG:

Ich liebe die Handlung und deren Umsetzung. Ich fand die Idee sehr schön das eine "alte Welt" existiert, in der es viel Magie gibt und es noch einige Geheimnisse zu entdecken gibt.

Auch die Personen find ich interessant, spannen , glaubhaft und vor allem sympathisch. Ash ist zwar manchmal ein Sprücheklopfer und von sich selbst überzeugt aber es hat ein gutes Herz und kümmert sich um seine Freund und Familie.

Mel ist ein Sturkopf und hat ihren eigenen Willen. Sie ist kämpferisch und lässt sich nicht einfach so alles gefallen.

Die Nebencharaktere runden das Buch und die Handlung ab, man konnte sich die Welt alles drum herum gut vorstellen und in die Geschichte eintauchen.

Es gibt einiges zum lachen, verzweifeln, staunen und zum mit fiebern. Vor allem die Stelle mit dem Vater von Mel.
(ich fand es genial und könnte mich kaputt lachen. Also kleine Warnung fall ihr unterwegs seid und das lest könnte es sein das ihr lachen müsst und die Leute euch dann verwirrt anschauen. ;) )

Veröffentlicht am 19.05.2021

eine interessante Kombination

Diese Titel weckten vor allem durch die Cover meine Neugier und dem Versprechen fesselnd und magisch zu sein.

Der Enstieg in die Gechichte fiel mir etwas schwer, denn Mel konnte sich nicht direkt einen Platz in meinem Leserherz sichern. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr glaubt einen Charakter schlichtweg nicht verstehen zu können? So erging es mir beim Auftakt. Jedoch Ash der brachte mein Herz zu lodern und somit war klar, dass ich defintiv weiterlesen muss.

Die Handlung entwickelte sich rassant und von Seite zu Seite gelang es mir immer mehr und mehr eine Verbindung zur Story und auch zu Mel aufzubauen. Die Anziehung zwischen den beiden war deutlich spürbar und ich spürte das Knistern in der Luft während ich las.

Auch die Spannung kam nicht zu kurz. Während der erste Band etwas langsamer voran ging überzeugten die beiden anderen Titel mit einer großen Portion Adrenalin, weche mich begeistert und gefesselt zurück ließ.

Die Autorin spielt mit den Emotionen des Lesers - auf der einen Seite steht das Lachen, auf der nächsten Seite kommt das Verzweifeln, dicht gefolgt von einer großen Portion Schockstarre. Auch, wenn der erste Band mich dezent ernüchtert zurück gelassen habe, konnte ich die anderen Bände umso mehr genießen. Man spürte den Zauber des Settings von Kapitel zu Kapitel immer mehr und ich begann mitzufiebern, ob es ein Happy End geben würde. Eine tolle Komnination wurde hier erschaffen, die mein Fantasyherz letzten Endes doch zum Strahlen bringen konnte.