Cover-Bild End of Men
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
Christina Sweeney-Baird

End of Men

Carola Fischer (Übersetzer)

Wir schreiben das Jahr 2025. In einem Glasgower Krankenhaus behandelt Dr. Amanda Maclean einen jungen Mann mit leichtem Fieber. Harmlos. Denkt sie. Drei Stunden später ist ihr Patient tot. Doch Amanda hat keine Zeit, genauer darüber nachzudenken, denn innerhalb kürzester Zeit sterben drei weitere Männer an derselben mysteriösen Krankheit. Amanda schlägt Alarm, doch das Virus erreicht mit rasender Geschwindigkeit bald jeden Winkel der Erde – und tötet ausschließlich Männer ...

»End of Men« ist 2021 bereits unter dem Titel »Die andere Hälfte der Welt« erschienen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Vielschichtiger Blick auf eine Pandemie

Das Buch ist eine Neuauflage des Romans "Die andere Hälfte der Welt"
Sehr spannende dystopischer Thriller - eine geniale Mischung aus Wissenschafts-und Gesellschaftsroman.

Dieses Mal mochte ich die vielen ...

Das Buch ist eine Neuauflage des Romans "Die andere Hälfte der Welt"

Dieses Mal mochte ich die vielen vielen unterschiedlichen Perspektiven, die so viele verschiedene Blicke auf die Auswirkung der Pandemie und trotz der unterschiedlichen Protagonisten emotionale Höhepunkte möglich machten.

Man braucht etwas Zeit, um sich an die vielen Persönlichkeiten zu gewöhnen. Diese Art die Geschichte zu erzählen, ermöglichte globale Auswirkungen, politische Umgehensweisen und Einzelschicksale gleichzeitig zu beobachten. Diese Vielschichtigkeit wurde zu einem wunderbaren Ganzen.

Besonders mochte ich den Ausblick darauf: "Wenn Frauen die Welt retten"!