Cover-Bild Ungelesen
  • Ersterscheinung: 18.02.2018
Christina Willemse

Ungelesen

Sammelband 1
Ein Sammelband mit den unterschiedlichsten Texten über Liebe, Trauer, Hoffnung und Träume. Texte die zum Nachdenken anregen oder auch zum Mitfühlen. Texte die aus dem Herzen kommen, voller Gefühle und Gedanken. Momente die aus den unterschiedlichsten Sichtweisen erzählt oder wahrgenommen werden. Tiefgründige Erzählungen mit wenig wörtlicher Rede dafür umso mehr Gedanken.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Tiefgründig und emotional

Klappentext:

Klappentext:

Ein Sammelband mit den unterschiedlichsten Texten über Liebe, Trauer, Hoffnung und Träume. Texte die zum Nachdenken anregen. Zeilen, die aus dem Herzen kommen. Momente, die die Seele berühren. Tiefgründige Kurzgeschichten und Gedichte über Schicksale und die Facetten des Lebens.

Cover:
Man erkennt einen einzelnen Baum. Für mich steht der Baum für einen Lebensbaum, der die unterschiedlichen Aspekte des Lebens zeigt. Ein Baum bedeutet für mich Leben. Der Hintergrund ist in zart rosa und hellem blau gehalten.

Das Buch besteht aus 12 kleinen Geschichten bzw. Texten und der Danksagung. Die Texte sind sehr schön verpackt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gefällt mir sehr gut. Die Überschriften passen sehr gut zu den entsprechenden Geschichten bzw. Texten. Die Texte regen zum Nachdenken an und sind sehr emotional und tiefgründig geschrieben. Mir gefällt diese Sammlung von Texten sehr gut und ich würde mich sehr freuen, wenn es bald einen weiteren dieser tollen Sammelbände geben würde. Dieser Sammelband I ist ein gelungener Anfang und man hofft auf mehr. Diese tollen Texte sind sehr empfehlenswert und sollte man gelesen haben.

Veröffentlicht am 20.05.2022

(Un)gelesen

Bei dem Buch "Ungelesen" von Christina Willemse handelt es sich um ein Sammelband an Gedichten, das insgesamt 57 Seiten mit zwölf kleinen Gedichten beinhaltet.

Gefühlvoll und nachdenklich sind die Texte ...

Gefühlvoll und nachdenklich sind die Texte geschrieben, über Gefühle in denen sich fast jeder Mensch hineinversetzten kann.
Ein paar Illustrationen in schwarz-weiß sind auch vorhanden, die das Gelesene noch einmal unterstreichen.
Warum es aber keine 5 Sterne von mir gibt:
Die Gedichte sind schön geschrieben und haben mich teilweise wirklich berührt, aber dennoch kam es mir teilweise wie Altbekanntes vor.

Fazit:
Auf jeden Fall eine nette Lektüre für alle die eine kleine Auszeit wollen oder einfach nur hin und wieder ein paar nette Gedichte suchen!