Cover-Bild Die weibliche Energie der Rauhnächte
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 04.10.2023
Christine Dohler

Die weibliche Energie der Rauhnächte

Eine magische Reise für Frauen - Die schönsten Impulse, Rituale und Meditationen für innere Einkehr und Reflexion
Entdecke die Kraft der weiblichen Weisheit in dir mit den Rauhnächten

Die magische Zeit der Rauhnächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag bietet den idealen Rahmen für innere Einkehr und Reflexion. Dieser liebevolle und inspirierende Impulsgeber für Frauen begleitet Tag für Tag und Nacht für Nacht auf einer Bewusstseinsreise, bei der Altes losgelassen werden kann und der Raum für Neues geöffnet wird. Impulse, Achtsamkeitspraktiken, Rituale und Reflexionsfragen stärken dabei die eigene weibliche Intuition und leiten Schritt für Schritt eine kraftvolle Transformation für das neue Jahr ein. Erlebe deine weibliche Weisheit und deine authentische Stärke als ein Geschenk, das dich durch dein ganzes Leben begleitet, und tauche ein in die besinnliche Zeit.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Ein toller Begleiter für die Rauhnächte <3

Inhalt: Entdecke die Kraft der weiblichen Weisheit in dir mit den Rauhnächten

Inhalt: Entdecke die Kraft der weiblichen Weisheit in dir mit den Rauhnächten

Fazit: Schon sehr lange haben mich die Raunächte fasziniert. Ich habe schon viele Bücher darüber gelesen, bevor mir dieses wunderbare Exemplar in die Hände gekommen ist.

Das Buch ist in viele Unterpunkte aufgeteilt und jede Nacht der Rauhnächte hat ein eigenes Kapitel. Vorab werden ein paar Infos mitgeteilt. Zum Beispiel Impulse oder welche Rituale man machen kann. Ich habe einiges exakt so verfolgt. Mir hat das Buch sehr gut durch die einzelnen Tage geholfen und ich bin zeitgleich auch wieder zum regelmäßigem Lesen gekommen, was mich sehr erfreut hat. Das Buch oder besser gesagt die Rituale und Impulse verschafft einen sehr guten Überblick zur Selbstreflexion. Mich hat es zum Nachdenken angeregt, was war im vergangenen Jahr, was wünsche ich mir für die Zukunft, und was bin ich bereit zu ändern? Auch habe ich Achtsamkeitsübungen verfolgt, welche ich gerne auch im Verlauf des Jahres übernehmen möchte. Zusätzlich habe ich die Wohnung ausgeräuchert, um ab dem 6.Januar zu einem Neubeginn aufzubrechen.
Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, der sich gerne ein bisschen mehr mit den Rauhnächten beschäftigen möchte. Es ist ein ideales Geschenk zu Weihnachten, aber auch unter dem Jahr. So kann man sich vorab bereits ein wenig einlesen. Ich habe zum Beispiel noch Rauhnachtkarten zum Orakeln besorgt.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Tolle Rituale

Ein echter Tipp für die Zeit zwischen den Weihnachtstagen und den heiligen drei Königen. Vom 25.12. bis zum 06.01. gibt es spirituelle Einladungen. Ruhig und achtsam.
Ich kann es sehr empfehlen, da hier ...

Ich kann es sehr empfehlen, da hier bestimmt der ganze Rummel der letzten Wochen abfallen wird.

Veröffentlicht am 06.11.2023

einfühlsam, besinnlich und inspirierend

Christine Dohler beginnt mit einer Einstimmung in die Rauhnächte, beschreibt kurz alte Bräuche und Möglichkeiten, die Zeit der Rauhnächte für sich zu nutzen, beispielsweise mit Räuchern, Meditationen, Ritualen, Gedanken… Am Ende des Buches findet sich sogar ein QR code, der gescannt zu drei verschiedenen Meditationen führt, die von der Autorin eingesprochen wurden. Hierbei musste ich mich bei der ersten Meditation erst an die Stimme der Autorin gewöhnen, fand die Meditationen gut und hilfreich. Es fällt auf, wie einfühlsam die Autorin das Thema vermittelt, bei der Einführung, bei den Meditationen und ganz besonders beim zweiten Teil des Buches: Ihrem Rauhnachtkalender, in dem sie für jeden Tag der 12 Rauhnächte auf etlichen Seiten Texte mit Gedanken, Impulsen, Übungen, feste Ritualen, Ideen und einem „Geschenk des Tages“ umfangreich inspiriert und begleitet um das alte Jahr sowie einige Dinge und Gewohnheiten zu verabschieden bzw. loszulassen und mit viel Spaß das neue Jahr zu begrüßen, dabei neue Facetten an sich zu entdecken, Wünsche zu erkennen und zu formulieren.

Mir gefällt dieses Buch ausgesprochen gut; ich habe schon einige Bücher zum Thema der Rauhnächte gelesen und finde dieses besonders einfühlsam und inspirierend. Stets erhält man Anregungen, nie Regeln. Christine Dohler benennt es mit: „Du bist die Gestalterin deines Lebens“ und so kann sich jede Leserin genau auf ihren eigenen Weg konzentieren und die einzelnen Schritte für sich bestimmen. Ich freue mich schon darauf, dieses Buch in den Rauhnächten nochmals etappenweise zu lesen und damit an mir zu „arbeiten“, mich neu zu entdecken, zu entspannen und die Zeit zu genießen. Gerne empfehle ich das Buch weiter.