Cover-Bild Gefährtin des Blutes
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 544
  • Ersterscheinung: 10.09.2015
  • ISBN: 9783404172375
Christine Feehan

Gefährtin des Blutes

Roman
Anna Müller (Übersetzer), Anita Krätzer (Übersetzer), Ulrike Moreno (Übersetzer)

Der Elite-Krieger Zev wird im Kampf tödlich verletzt. Doch als ihn bereits die Schwärze der ewigen Nacht umfängt, ruft ihn eine Stimme zurück ins Leben, sinnlich, verführerisch und auf seltsame Weise vertraut. Sie gehört Branislava, einer Karpatianerin aus dem mächtigen Drachensucherclan. Um ihn zu retten, knüpft sie ein untrennbares Band zwischen ihnen. Ein Band, das sie in dunkler Leidenschaft aneinanderfesselt ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2021

Gefährtin des Blutes

0

Die Geschichte von Zev und Branislava ist spannend. Sie ist temporeich und voller Wendungen die ich so nicht habe kommen sehen.

Die Autorin verblüfft mich immer wieder mit ihrer Fantasie. Die Magie, ...

Die Geschichte von Zev und Branislava ist spannend. Sie ist temporeich und voller Wendungen die ich so nicht habe kommen sehen.

Die Autorin verblüfft mich immer wieder mit ihrer Fantasie. Die Magie, die Zaubersprüche, die Kreaturen, Wesen und Menschen. Ich ertappe mich dabei, wie ich diese Stellen immer wieder lese, weil sie so gut beschrieben und ausgearbeitet sind.

Was mich hier wirklich berührt hat, war, wie das Thema Rassismus und Vorurteile zwischen den Rassen in die Geschichte eingebracht wurde und wie herzzerreißend und ergreifend es war.

Es war eine tragisch schöne neue Geschichte aus dem Karpatianer-Universum, die mich wirklich berührt hat. Meine Bewertung sind deshalb auch 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Alte Bekannte

0

Zev wird tödlich verletzt und von Branislava gerettet. Doch was er nicht weiß, was es genau Branislava gekostet hat ihn zurück zu bringen.

Zev kennt man ja schon von den vorigen Bänder, genauso Branislava. ...

Zev wird tödlich verletzt und von Branislava gerettet. Doch was er nicht weiß, was es genau Branislava gekostet hat ihn zurück zu bringen.

Zev kennt man ja schon von den vorigen Bänder, genauso Branislava. Die Beziehung zwischen den beiden hat man von Anfang an mitbekommen. Jetzt haben sie ihre eigene Geschichte. Sie ist voller Gefühle, Leidenschaft, Verrat und Loyalität. Es hat mich umgehauen, wie die Anziehungskraft zwischen den beiden immer stärker werden. Auch wenn die Welt um sie herum zusammen bricht. Der rote Faden kommt hier auch zu seinem Höhepunkt. Endlich weiß man wer der Feind im Schatten ist. Die Gänsehaut bekommt endlich ein Gesicht. Die Spannung der letzten Bänder bekommt hier seinen Höhepunkt. Doch ist es wirklich zu Ende. Eigentlich kann ich einfach weiterlesen und nächste Band der Karpathianer lesen. :)

Veröffentlicht am 30.11.2020

Die Gefährtin des Blutes

0

Da ich Heldin natürlich einen Band mitten in einer Reihe erwischt habe – Band 26 von x hundert – war der Einstieg doch ein wenig sperrig. Vieles baute quasi auf Handlungen aus anderen Bänden auf und auch ...

Da ich Heldin natürlich einen Band mitten in einer Reihe erwischt habe – Band 26 von x hundert – war der Einstieg doch ein wenig sperrig. Vieles baute quasi auf Handlungen aus anderen Bänden auf und auch etliche “bekannte” Figuren wurden im Schnelldurchlauf ins Geschehen geworfen.

Der Elite-Krieger Zev wird im Kampf tödlich verletzt. Doch als ihn bereits die Schwärze der ewigen Nacht umfängt, ruft ihn eine Stimme zurück ins Leben, sinnlich, verführerisch und auf seltsame Weise vertraut. Sie gehört Branislava, einer Karpatianerin aus dem mächtigen Drachensucherclan. Um ihn zu retten, knüpft sie ein untrennbares Band zwischen ihnen. Ein Band, das sie in dunkler Leidenschaft aneinanderfesselt …


Aber nach den ersten hundert Seiten hatte man das Gröbste überstanden. Die Liebesgeschichte ist eher unnspektakulär, da sie (scheinbar) in anderen Bänden ihren Anfängen nahm und jetzt nur lediglich ihr Sahnehäubchen verliehen bekommt.

Vielmehr sind es die Scharmützel mit dem Hohen Dunkelmagier, die den Leser in seinen Bann ziehen. Fallen und magische Monster, die diverse Rückblenden in die Vergangenheit / Kindheit der Drachensucherin offenbaren. Erinnerungen, die blutrünstigen und brutal sind und wahrlich nur durch die Gegenwart übertroffen werden können.

Wirklich spannend auch wenn eher stockend zu lesen. 3,5 von 5 Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere