Profilbild von TiiundAna

TiiundAna

Lesejury-Mitglied

TiiundAna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiiundAna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

LEIDER ABGEBROCHEN

Tage voller Zorn

DAS THEMA IST GUT, DIE IDEE SPANNEND - ABER ICH UND DER STIL DES AUTORS KONNTE LEIDER KEINE GEMEINSAME BASIS FINDEN. LEIDER KONNTE ICH KEINE RICHTIGUNG VERBINDUNG ZUR STORY HERSTELLEN.
MANCHMAL PASST ...

MANCHMAL PASST ES EINFACH NCIHT.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Schwarze Glühwürmchen

Sterbende Seelen

Die Krähe ist zurück. Mara Billinsky ermittelt erneut in Frankfurt. Der sechste Band “Sterbende Seelen” von Leo Born nimmt uns als Leser wieder mit in die Unterwelt und in das organisierte Verbrechen. Eine Thriller-Serie, die auch mit dem sechsten Band nicht an Attraktivität verloren hat.

Kommt Ihr mit in die Welt von Mara Billinsky?

In dem neuen Teil geht es um “Mädchen, die auf Reisen gehen.”‘
Menschenhändler holen nigerianische Mädchen zur Zwangsprostitution nach Europa. Im Buch werden sie an einer Stelle als “Schwarze Glühwürmchen” bezeichnet und bei der kompletten Schilderung der Szene, war ich zutiefst bedrückt.

Leo Born zeigt uns hier den Abschaum der Unterwelt. Macharten übelster Sorte bis hin zum Tod der Prostituierten werden billigend in Kauf genommen – Hauptsache das Geld stimmt.

Das unterschiedliche Ermittlungsduo Rosen und Billinsky geben nicht auf und sind fest entschlossen die Nigerianer aufzuhalten. Sie gehen vielen Spuren nach, versuchen Enden zu verknüpfen, aber alles scheint im Sand zu verlaufen. Sie wissen von Korruption in hohen Kreisen Frankfurts, sie wissen von den “Parties” für ein sehr exklusives Publikum, aber sie kommen nicht vorwärts.
Erst eines der “Mädchen” bringt Licht ins Dunkel. Die Zwangsprostituierte Joy konnte sich den Klauen der Menschenhändler entziehen und bringt die Dominosteine zu Fall.

Der Sumpf und der Abschaum ist dieses Mal wirklich besonders dreckig. Er zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten, bis in die eigenen Reihen und Billinsky und Rosen sind mitten drin. Dieses Duo ist mir schon lange ans Herz gewachsen und nach diesem Band bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Ein ausgeklügelter Plot, gute Recherche, Spannung, fesselnde Schreibweise und gut dargestellten Protagonisten zeichnen dieses Buch aus. Leo Born versteht es uns als Leser ans Buch zu binden. Das erste Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe und gleich ein Highlight!

Man kann jeden Band für sich lesen, denn die Fälle sind abgeschlossen. Allerdings macht es mehr Spaß, wenn man alle Bände gelesen hat.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Der beste Band bisher

Vergessene Gräber

Rosen und Billinsky ermitteln im Fall von furchtbar ermordeten jungen Menschen, die scheinbar keine Verbindung miteinander hatten.
Doch viele Spuren und Krumen führen wieder nach Russland und egal wen ...

Doch viele Spuren und Krumen führen wieder nach Russland und egal wen die beiden befragen, sie treffen nur auf eine Wand eisigen Schweigens....

Im fünften Teil wird es persönlicher für Rosen und er bekommt auch mehr Platz eingeräumt in dieser Geschichte. Aber auch die anderen Protagonisten machen eine weitere Entwicklung durch, die mir sehr gut gefallen hat.

Gut geplottet, nicht zu ausschweifend erzählt und spannend geht es in diesem Teil zu. Während ich beim letzten Band ein wenig mit der Geschichte gehadert habe, hat mich der Autor hier komplett abgeholt und begeistert.

Absolute Empfehlung von mit und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Ein Lied sagt mehr als viele Worte

Only One Song

Zu Beginn eine Textstelle zu einem Kapitel, das mich zutiefst berührt und zerstört hat. War es mit diesen Worten im Detail auf sich hat, müsst ihr schon selbst herausfinden :)

"Peter Pan hatte seinen ...

"Peter Pan hatte seinen Schatten verloren. Und wenn es Wendy nicht gelang, ihn anzunähen, blieb ihr nicht anderes mehr als bei Peter zu sitzen, bis er es wieder schaffte, weiterzufliegen."

"We're all born as dreamers ..."
Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band »Treehouse Promises«.
Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Als ich den Klappentext las, freute ich mich auf eine niedliche Geschichte der Marke: Liebe wider Willen. Was ich bekam hat mich wirklich überrascht. Mit Theo und Winston (Instagram) bekommt man eine wirklich emotionale Geschichte, die aber nicht zwingend durch endlose Beschreibungen der Gefühlslage profiliert, sondern eher im Kopf des Leser zwischen den Zeilen seine Magie entfaltet. Wer ein Buch sucht, das Süßholz raspelt und quasi vor Schmalz trieft, der ist hier falsch.

Theo ist eine junge Frau, die aktuell in der "Selbstfindung" steckt; sprich war will sie mit ihrem Leben anfangen und welchen Weg beruflich einschlagen? Ist es tatsächlich IHR Wunsch Tiermedizin zu studieren oder adaptiert sie hier nicht die Lebenswege und Wünsche anderer?
Grundsätzlich ist sie eine selbstbewusste Frau, die sich aber mit Händen und Füßen vor tiefen Gefühlen schützt.

Spaß, lockere Affären, Freundschaft plus -  alles kein Problem. Solange alles nach den "Regeln" läuft. Keine Übernachtung. Kein Frühstück. Keine Komplikationen!
Doch Winston macht ihr da einen Strich durch die Rechnung und geht ihr still und leise unter die Haut.

Eine tolle Geschichte mit allen Tonlagen der Gefühlswelt und auch diversen Nebenfiguren mit Charisma - meine persönlichen Lieblinge: Willow und Theos Großvater.

Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult, dass ich das Buch weglegen und eine Pause machen musste! Chapeau!

5 von 5 Konzertkarten

Veröffentlicht am 11.01.2021

Figuren, die in keine Schublade passen und mit Stereotypen brechen. Innovativ und vielversprechend!

Private Affairs – Tödliche Liebe

Ein vermeintlicher Selbstmord, der eine Lawine von Ereignissen lostritt.

Violet scheidet nach einer schweren Verletzung aus der Army aus. 6 Jahre Marines und 4 Jahre Seals liegen somit hinter ihr.
Trommewirbel ...

Ein vermeintlicher Selbstmord, der eine Lawine von Ereignissen lostritt.

Trommewirbel endlich eine Heldin, die nicht auf Rosen gebettet werden will, von Romantik eher Brechreiz bekommt und Hotdogs mit Bier einem Dinner bei Kerzenschein den Vorzug gibt. Eine Figur, die in keine Schublade passt und jede Schablone sprengt.

Also ich liebe Violet!

Also künftigen Brotjob möchte Violet in der Detektei ihres Vaters arbeiten und kommt gleich bei ihrem ersten Fall in den Genuss Maxton kennenzulernen.
Maxtopn - superreicher Softwareentwickler, millionenschwer, attraktiv und kein Kostverächter...und im Verdacht seine Ex umgebracht zu haben.
Violet soll dafür Beweise finden....dumm nur, dass ihre Libido und ihr Herz eine ganz eigene Meinung haben. Große Anziehung gegen jede Vernunft. Diverse Mordversuche.

Wer steckt hinter letzteren und werden Maxton und Violet  ersterer erliegen?

Spannend. Erfrischend. Innovativ. Endlich mal keine Heldin nach Schema F!
Prickelnd und fesselnd bis zur letzten Zeile. Auch wenn mir das Ende etwas zu hektisch und hingedroschen erschien.

4,5 von 5 Sternchen