Cover-Bild Die dritte Stufe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Esoterisch
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Christoph Steven

Die dritte Stufe

Zwei Studenten auf der Suche nach dem geheimnisvollen Omega werden in mysteriöse Umstände und eine tödliche Jagd in den Katakomben von Frankfurt verwickelt.

Bewusstseinsveränderung war schon immer ein interessantes Thema für all jene, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind. Doch Jonas gehört als Philosophiestudent eigentlich überhaupt nicht in dieses Schema. Eigentlich rutscht der arme Kerl nur in ein Netz aus Verschwörung, Lügen und das Geheimwissen einer alten Kultur, weil er seiner großen Liebe helfen will. Letztendlich muss er nicht nur in Frankfurts Unterwelt überleben, sondern auch noch herausfinden, was es mit dem Alpha und dem Omega auf sich hat.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Spannend

Ein toller Thriller, der schon nach wenigen Seiten sehr, sehr spannend wird und diese Spannung auch bis zum Ende hin n nicht verliert. Das Buch spielt in Frankfurt und beschäftigt sich mit Geheimorganisationen und Verschwörungen. Der Schreibstil ist packend und flüssig. Die Figuren fand ich spannend und besonders. Auch das Cover passt sehr gut. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Hält einen bis zum Schluss in Atem

Ich liebe spannende Thriller und wenn eine mystische Komponente oder Verschwörungselemente hinzukommen, noch besser. Dieses Buch bietet all das. Eine packende Story, krasse Verwicklungen und gefährliche Widersacher. Der arme Jonas kann einem leidtun, in was er da hineingezogen wurde. Obwohl ich sein „Abenteuer“ wirklich sehr gern verfolgt habe, bin ich froh, dass nicht ich an seiner Stelle war, denn die ganzen Zusammenhänge und Abgründe die sich dabei aufgetan haben, übersteigen schon beinahe das Vorstellbare. Manchmal ist es vielleicht doch besser, wenn man nicht zu viel weiß. Denn Wissen ist Macht und führt leider auch allzu schnell in Gefahr.
Nichtsdestotrotz, ich habe das Buch wirklich gern gelesen. Der Stil des Autors hat mir gut gefallen und ich wurde für einige Stunden aus meinem tristen Alltag in eine Welt gezogen, in der es nur vor Gewalt, Gefahr und Geheimnissen nur so wimmelt. Ich werde meinen Puls jetzt mit einer etwas weniger rasanten Lektüre runterkühlen, kann sie euch aber nur empfehlen.