Cover-Bild Ekhö – Spiegelwelt. Band 3
Band 3 der Reihe "Ekhö – Spiegelwelt"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Christophe Arleston

Ekhö – Spiegelwelt. Band 3

Hollywood Boulevard
Alessandro Barbucci (Zeichner)

Eine Welt der Heroic-Fantasy, wie man sie noch nie gesehen hat! Die langerwartete Serie von Arleston und Barbucci.Als Fourmille das Flugzeug nach New York besteigt, hat sie keine Ahnung, dass ihre Reise eine seltsame Wendung nehmen wird. Während des Fluges wird sie von einer merkwürdigen Kreatur angesprochen, die sie fragt, ob sie das Erbe einer Tante annehmen wolle, die seit 20 Jahren verschollen ist. Und nachdem die 747 von einem Blitz getroffen wird, landet sie auf dem Rücken eines Drachen in New York. Dort entdeckt sie eine seltsame Welt, in der einiges der Erde ähnelt, aber vieles vollkommen anders ist – sie taucht ein in ein Manhattan der Heroic Fantasy. Und im Mittelpunkt der Geschichte steht ein fremdartiges Volk, die Preshauns, die dieses Parallel-Universum – Ekhö – scheinbar dominieren…

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ekhö - Spiegelwelt: Band 2 Hollywood Boulevard

Wie ich bei den Rezensionen von Band 1 und 2 schon erwähnt habe, finde ich natürlich auch hier den Zeichenstil wieder grandios. Für mich ist der Zeichenstil von Ekhö genau so wie ich ihn mir in einem Comic vorstelle. Obwohl ich natürlich auch offen für Anderes bin, aber hier stimmt er genau mit meinen Vorstellungen überein.

Das Cover von diesem Band finde ich bisher am schönsten. Ich liebe das Blau im Hintergrund und wie die kompletten Farben miteinander harmonieren. Außerdem sehen wir hier Ludmilla, die aussieht wie Norma Jean (Marylin Monroe) und Juri, der einen Dinosaurier filmt. Das Ganze spiegelt quasi die komplette Handlung des Comics wider. Ich liebe dieses Cover einfach!

Ich muss sagen, dass mir auch die Handlung von Band 3 bisher am besten gefällt. Die Comics wurden für mich von Band zu Band interessanter. In Band 3 finden wir Ludmilla und Juri also in Hollywood, da sie einen großen Deal mit Norma Jean an Land ziehen wollen. Natürlich überschlagen sich auch dort wieder die Ereignisse und es ist dieses mal wirklich spannend. Was mich außerdem sehr überzeugen konnte sind die dauerhaften Anspielungen auf bekannte Filme und Schauspieler (z.B. Harry Potter, King Kong, Der Fluch der Karibik, oder eben Marilyn Monroe). Allerdings werden die Namen ein wenig verändert, sodass man es nur indirekt mitbekommt. Zum Beispiel wird King Kong mit Mr. Kong angesprochen. Ich finde das absolut klasse und habe mich immer wieder auf neue Entdeckungen dieser Art gefreut.

Ludmilla ist ja bekannt dafür, dass sie von Geistern besessen ist, wenn ein Tod einer wichtigen Person noch nicht vollkommen geklärt ist. Sie verhält sich dann wie diese Person und nimmt ihre Persönlichkeit an, sodass der Fall besser gelöst werden kann. Man merkt das immer daran, dass Ludmilla ihre Harre zusammenbindet. Eine unglaublich witzige Idee es mit ihren Haaren deutlich zu machen. Natürlich gibt es diese Persönlichkeitsänderungen auch in diesem Band, aber das müsst ihr natürlich selbst lesen. Da möchte ich nichts vorweg nehmen.

Auch die Preshauns, die niedlichen kleinen Wesen von Ekhö, sind natürlich wieder mit dabei. Ach, ich liebe diese Reihe einfach immer mehr!

Fazit:

Es wird immer besser! Für mich bisher der tollste Band der Reihe. Ich hab mich mit Ludmilla und Juri in Hollywood absolut wohl gefühlt und freue mich auf die nächste Reise nach Barcelona.

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 04.08.2018

Der beste Band bislang

Meine Begeisterung für diese Reihe nimmt einfach nicht ab.

Ich muss sogar sagen, dass das Abenteuer in Hollywood die beiden Vorbände einfach nochmal getoppt hat.
Ludmilla und Juri reisen nach Hollywood ...

Meine Begeisterung für diese Reihe nimmt einfach nicht ab.

Ludmilla und Juri reisen nach Hollywood um die Schauspielerin Norma Jean , für Ludmillas Künsteragentur, unter Vertrag zu nehmen , die erste Anspielung habt ihr sicherlich schon bemerkt oder? Norma Jean, wenn der Name euch nichts sagt, kommt ihr spätestens drauf, wenn ihr den Charakter seht.
Allgemein enthält dieser Band sehr viele Anspielungen und kleine Easteregs, so tauchen zum beispiel am Bildrand drei sehr bekannte kleine Zauberer auf oder der ein oder andere bekannte Film oder Schauspieler, es ist ja schließlich Hollywood.
Das zeigt einfach nochmal die Liebe fürs Detail auf.

Aber auch Storytechnisch hat dieser Band einiges zu bieten, vom Schmunzeln zum Schniefen.
Für mich ist Hollywood Boulevard der beste Band der Ekhö Reihe.