Cover-Bild Brennende Tränen
Band 1 der Reihe "Der immer wiederkehrende Traum"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.09.2020
  • ISBN: 9783751995924
Claudia Soylu

Brennende Tränen

Der immer wiederkehrende Traum
Eine lang vergessene Legende wird erweckt. Ein Drache, der in den unendlichen Tiefen der Quellteiche haust. Er öffnet die Tore zwischen Gegenwart und der Vergangenheit.

Brea, ein fünfzehnjähriges Mädchen, soll als Hexe angeklagt werden. Sie schreibt einen symbolischen Hilferuf und schmeißt ihn in einen der besagten Quellteiche.

Mit einer Antwort aus der Zukunft hat sie allerdings nicht gerechnet.

- Eine fantastische Geschichte, die die Zeiten miteinander verschmelzen lässt. -

Veröffentlicht am 16.12.2021

Wunderbarer erster Teil.

Brea soll als Hexe angeklagt werden und erhält tatsächlich Antwort aus der Zukunft. Charmaine kann es gar nicht glauben, dass tatsächlich ein Drache sie mit einem Mädchen aus der Vergangenheit verbindet.
Die ...

Die beiden Protagonistinnen Brea und Charmaine sind jeweils auf ihre eigene Art total sympathisch und man kann sich sehr gut in ihre vollkommen unterschiedlichen Lebenswelten hineinversetzen. Dabei hilft der tolle Schreibstil ungemein, der sich immer der jeweiligen Zeitlinie perfekt anpasst. Zu Beginn sind die Zeitlinien noch voneinander getrennt, bevor sich die Geschichten immer mehr miteinander verflechten. Die Handlungen sind extrem spannend aufgebaut und durch die wechselnden Kapitel gibt es immer wieder Mini-Cliffhanger, was das Weiterlesen natürlich fördert. Außerdem gibt es den ein oder anderen Plottwist, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. Das Ende des ersten Teils ist wirklich schön, deshalb freue ich mich umso mehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Magische Fantasy

Bereits das Cover ist schon eine Augenweide. Ich habe mich schon auf dieses Buch gefreut, denn ich lese sehr gerne Bücher der Autorin.
Durch den flüssigen und anschaulichen Schreibstil liest sich das Buch ...

Durch den flüssigen und anschaulichen Schreibstil liest sich das Buch sehr leicht und es fällt nicht schwer, sich das gelesene bildlich vorzustellen.
Ich habe mit den Charakteren förmlich mitgefiebert. Die Spannung wurde durch die Zeitwechsel auf jeden Fall erhöht. Es ist eine gelungene Mischung aus Mittelalter und Gegenwart.
Dieses Buch kann ich nicht nur Jugendlichen empfehlen, denn auch wir Erwachsenen träumen uns doch immer wieder gerne in eine andere Welt.
Leider endet das Buch mit einem miesen Cliffhanger. Ich bin mega gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Genial!

Hallo ihr süßen ,

Hallo ihr süßen ,
Ich habe gerade dieses fantastische Buch beendet! Leider dem das Ende, war der reine Horror, ein Übermäßiger Cliffhanger.... Warum nur?! Meine liebe Claudia, du hat so ein tolles Buch geschaffen und dann so ein Ende! Wahhhhh und jetzt?! Kommt da noch etwas? So genug Kritik, die ja im Grunde keine ist. Ich liebe dein Buch, es passt einfach zu dir und deine Liebe zur ganz frühen Vergangenheit. Nachdem man erst eine kleine Weile braucht um in die Geschichte zu kommen, fesselnd sie umso mehr. Brea und Casey sind so unglaublich süß. Aber das wirkliche Highlight ist der Knucker, ob ich liebe ihn, leider darf ich ja nicht Spoilern, was ich so gerne würde, denn es spielt eines meiner liebsten Fabelwesen mit, hihi, wer mich kennt weiß was ich meine. Sorry konnte einfach nicht anders, dein Buch ist wirklich toll. Es zeigt das man die Vergangenheit nicht einfach umschreiben kann, so wie man es gerne möchte, denn jedes Verhalten, hat seine Konsequenzen! Besonders das Thema "Hexen Verfolgung" hat mich sehr gefesselt, denn es ist mit eines der grausamsten Taten der Menschheitsgeschichte an uns Frauen! Ich hoffe wirklich sehr, dass du dieses Buch weiter schreibst das darf und kann so nicht Enden! Du scheinst in einer leicht verständlichen, sehr fließenden Sprache, den Buch wird gerade zur Mitte hin immer besser und, leider war es viel zu schnell zu Ende. Ich freue mich schon auf den hoffentlich baldig erscheinenden 2.Teil!?

Vielen lieben Dank für die tolle Buch und einige Stunden Fantasy und Abenteuer pur!

Lieben Gruß

Sonja/Shaaniel