Cover-Bild Aji's Abenteuer
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Colette Bezio

Aji's Abenteuer

Von einem, der auszog Go-Meister zu werden
Aji’s Abenteuer ist die spannende Geschichte eines jungen Quolls, der ein großer Meister des Go-Spiels werden will.
Enthusiastisch, frech, ein wenig ungeduldig, und auf keinen Fall aufgehalten von mancherlei Vorkenntnissen, lässt sich Aji von Meister Tenuki zum Gipfel des Berges Moyo schicken. Denn schließlich will er so schnell wie möglich 27. Dan werden.
Der Weg dorthin ist allerdings nicht so einfach. Aji muss gefährliche Klippen überqueren, die Wächter des Berges bezwingen und sich auf Schritt und Tritt den mannigfaltigen Gefahren und Hindernissen stellen. Hüte dich vor dem Zorn der Muscheln!
Aji’s Abenteuer ist temporeich, scheinbar chaotisch und ganz im Stil der geschriebenen Geschichte gezeichnet.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Aji macht sich auf den Weg zum Gipfel und 'Go'

Aji ist ein Quoll, ein wilder lustiger und sehr ungeduldiger kleiner Beutelmarder, der vom Go-Spiel begeistert ist und ganz schnell den allerhöchsten Dan-Rang erreichen will. Als er auf Meister Tenuki trifft, schickt dieser den ungestümen aber auch sehr liebenswerten Kerl auf eine Reise, zum Gipfel des Berges Moyo. Und hier kann man schon sagen, der Weg ist das Ziel, zumindest ein bisschen. Auf jeden Fall erlebt Ako eine Menge rasanter Abenteuer, mit ziemlich wütenden Muscheln, die nur einer der Hindernisse sind, die es zu übewinden gilt.
Dies ist eine tolle lustige und auch ein wenig schräge Comicgeschichte, die richtig Spaß macht und unterwegs viel zum Go-Spiel an uns heranträgt. Ganz leicht und wie nebenher erfährt man eine Menge über dieses Spiel, das doch eher noch nicht so gängig in unseren Alltag Eingang gefunden hat. Viele haben auch einfach zu viel Respekt davor und glauben, es wäre zu kompliziert, um es einfach mal eben so erlernen zu können. Aber wie die flockig leichte Atmosphäre dieses Comics ist der Anfang gar nicht so schwer. Also nach dem Comic, super unterhaltsam, ist vor dem Spiel.
Legt los, ob groß oder klein, Go macht Spaß und wird niemaals! langweilig.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Go-Abenteuer-Comic

Klappentext / Inhalt:

Enthusiastisch, frech, ein wenig ungeduldig, und auf keinen Fall ...

Klappentext / Inhalt:

Enthusiastisch, frech, ein wenig ungeduldig, und auf keinen Fall aufgehalten von mancherlei Vorkenntnissen, lässt sich Aji von Meister Tenuki zum Gipfel des Berges Moyo schicken. Denn schließlich will er so schnell wie möglich 27. Dan werden.

Cover:

Das Cover zeigt einen Quoll (Beutelmarder), der aufgeregt durch die Gegend rennt und dabei ein paar Steine zu verlieren scheint. Das Cover wirkt actionreich und rasant. Optisch und farblich ist es toll gestaltet.

Ein spannendes und interessantes Go-Abenteuer in Comicform, wissenswert, rasant und humorvoll. Aji, ein Quoll möchte gern Go-Meister werden und erlebt dabei einige spannende Abenteuer.

Vom Inhalt selbst möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren inhaltlich Angaben dazu zurück.

Die Geschichte ist in Comicform verfasst. Die einzelnen Situationen und Handlungen sind gut erklärt und recht verständlich. Anfangs braucht man ein wenig um in die Situation und Charaktere hinein zubinden, aber recht schnell erlebt man mit Aji so einige lustige und spannende Situationen. Besonders die Muscheln und auch die Ameisen fand ich toll und der Humor kommt hier keineswegs zu kurz.

Die Zeichnungen sind toll gewählt und veranschaulichen die Szenerie sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr gelungen und machen sehr viel Freude. Der Comic-Style ist locker und toll gewählt.

Man kann der Geschichte und dem Verlauf gut folgen und kann dabei einiges lernen und bekommt direkt Freude und Lust ans und aufs Go spielen.

Eine tolle Geschichte in Comic-Form mit Bezug auf das Go-Brettspiel.

Das Ende ist recht offen, so dass es Potenzial für weitere spannende Abenteuer und eine Fortsetzung lässt. Ich bin gespannt und würde mich freuen.

Fazit: