Cover-Bild Weil ich Will liebe
  • Ersterscheinung: 23.04.2014
Colleen Hoover

Weil ich Will liebe

Jacob Weigert (Sprecher)

Ein Jahr nach dem Krebstod von Laykens Mutter kümmern sich die beiden Vollwaisen Will und Layken als Paar gemeinsam um ihre Brüder. Will erzählt aus seiner Sicht, wie schwierig es ist, die Rolle der Eltern zu übernehmen. Und dann gibt es da noch etwas, was das junge Glück beschäftigt: Auf Wunsch von Laykens Mutter haben Will und Layken ihr erstes Mal ein Jahr lang aufgeschoben. Jetzt steht der große Tag endlich bevor. Doch dann taucht plötzlich Wills Exfreundin auf und Layken fängt an, Wills Gefühle und die Basis ihrer Liebe in Frage zu stellen. Kann Will Layken beweisen, wie sehr er sie liebt?

Das gleichnamige Buch ist bei dtv junior erschienen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Sehr berührend für mich zu hören

Ich höre es als Hörbuch. Nach dem ersten Teil den ich schon gehört habe, liest jetzt ein Mann als Will. Will zieht seinen kleinen Bruder groß weil die Eltern verunglückt sind. Er lernt Layken kennen die bei ihm gegenüber in das Haus mit ihrem kleinen Bruder einzieht und ihrer Mutter. Das Hörbuch ist die Fortsetzung von Weil ich Layken liebe. Die beiden sind nun ein Paar und ziehen ihre Brüder alleine groß. Laykens Mutter ist verstorben. Sie stützen sich gegenseitig bei ihren Aufgaben als "Eltern". Es gibt reichlich Verwicklungen um die beiden. Die Geschichte wird nun aus Wills Sicht erzählt. Dies gibt eine Abwechslung.

Veröffentlicht am 11.11.2016

Colleen Hoover - Weil ich Will liebe

Tolles Buch, äh Hörbuch! Ich habe es genossen der sanften Stimme des Sprechers zuzuhören, auch wenn ich mir die Stimme von Will anders vorgestellt habe. Der Sprecher erzählt keinesfalls monoton, sondern sehr anschaulich, was mich wirklich gefreut hat. Es lässt einen also leicht in die Geschichte eintreten. :)
Auch den Inhalt fand ich wieder klasse, genau das, was ich mir vorgestellt habe. Eine Mischung aus Liebe, Spannung und viel Gefühl.Ich würde mich freuen, wenn die Bücher noch verfilmt werden würden.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Weil ich Will liebe

Das war mein erstes komplettes Hörbuch, das ich auch bis zum Ende gehört habe. Anfangs war es etwas ungewohnt, aber mit der Zeit hat es mir ganz gut gefallen.
Da ich aber mit Hörbüchern nicht viel Erfahrung ...

Da ich aber mit Hörbüchern nicht viel Erfahrung habe, möchte ich nur auf den Inhalt eingehen und nicht auf den Leser.

Vom ersten Band war ich absolut begeistert und wollte unbedingt mehr. Es gab so viele wundervolle Details und die Autorin hat wirklich die Gabe, mit wenigen Worten tief zu berühren.
Dies war auch dieses Mal wieder der Fall. Allerdings gab es aber einige Momente, in denen ich etwas genervt war. Ich mag es eigentlich gerne kitschig und romantisch, aber stellenweise war mir diese Seite von Will im zweiten Teil ein Tick zu viel. Auch Layken konnte ich hin und wieder gar nicht nachvollziehen, da einige Reaktionen in meinen Augen völlig übertrieben dargestellt wurden und für mich das nicht zu der aufgebauten Vertrautheit aus dem ersten Teil gepasst hat.

Zum Glück hat sich dies dann aber doch recht schnell wieder gelegt und die Zeit ist verflogen. Obwohl vieles sehr vorhersehbar ist, gab es doch die ein oder andere Überraschung und ich bin gespannt, was im letzten Teil noch passieren wird.

Fazit: Weil ich Will liebe kann meiner Meinung nach nicht ganz an den ersten Band anknüpfen. Es gab doch ein paar Momente, in denen ich genervt war, was an sich nicht schlimm ist, aber hier hat es für mich nicht gepasst, weil ich es mit den Gegebenheiten aus Band 1 nicht vereinbaren konnte. Trotzdem muss man den wundervollen Schreibstil der Autorin klar hervorheben, denn sie schafft es immer wieder besondere Momente zu schaffen, in denen einem beim Lesen das Herz aufgeht und man sofort Tränen in den Augen hat. Insgesamt war es eine gelungene Fortsetzung, die nach wie vor Lust auf mehr macht, auch wenn ich dieses Mal nur 4 Sterne vergeben kann.