Cover-Bild Endlich (er) Urlaub & 20 weitere Kurzgeschichten
  • Verlag: Hybrid Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reisen und Urlaub
  • Ersterscheinung: 30.07.2017
  • ISBN: 9783946820093
Connie Roters, Reinhard Prahl, Rudolf Strohmeyer, Marina Sandmeier, Jacqueline F. Eckert, Karlheinz Bauer, Sascha Schlüter, Bernd Daschek, Inga Adams, T.A.M. Lang, Silvana E. Schneider, Rénée Engel, Nick Gleissner, Kurt Neumeyr, Joachim Tabaczek, Patrizia Lavin, Ute Schwarz, Michelle K. Duncan, Britta Bendixen, Lea Reiff, Haike Hausdorf

Endlich (er) Urlaub & 20 weitere Kurzgeschichten

Eine Zugfahrt nach Paris gegen Liebeskummer, ein Gerät, das einen in andere Welten befördert, echte Aliens auf einer Science-Fiction-Convetion, ein Urlaub ohne Wiederkehr oder der Versuch, aus einem verödeten Städtchen eine Touristenattraktion zu machen.

Ob witzig, tragisch, gruselig oder einfach nur obskur: 21 Autoren laden mit ebenso vielen Geschichten zu einer Reise in verschiedene Welten, zu einem Urlaub der besonderen Art ein.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Zeit für Urlaub

Das Cover

Birgt uns schon in den Urlaub Stimmung. Schöner weise Strand mit zwei Ligen, Sonnenschirm und leckeren Cocktails. So stelle ich mir Urlaub vor. So ist das Cover passend zu dem Titel.

Der Inhalt

20 ...

Das Cover

Der Inhalt

20 Kurzgeschichten , die rund um Thema Urlaub erzählen. Obwohl manchmal man sich die stellt Frage ob es wirklich noch um Thema Urlaub geht. Ich habe aber immer Assoziationen mit Thema Urlaub gefunden.

Ich bin so wie so ein großer Fan von Kurzgeschichten- das Format gefehlt mir sehr.
Mit dem Inhalt ist nicht immer so. Aber in dem Fall muss ich sagen bin ich im größten Teil sehr positiv auf die einzelnem Geschichten zu sprechen.
Die Thematik war für mich sehr interessant und die Darstellung nett und spannend. Oft fände ich wirklich das Ende so überraschend- dass ich selber nicht glaubte was ich da lag. Aber das finde ich eben sehr wichtig bei den Büchern – überaschende und spannende Ende.
Eines bin ich mir nicht so sicher ob ich die alle Vernehmlassungen richtig verstanden und auch vor allem wahr genommen habe. Finde ich es aber nicht als entscheidender Aspekt für das Buch.

Mir hat es auf jeden Fall gefallen und werde bestimmt noch mal drauf zurückkommen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Urlaub und mehr

Die verschiedenen Geschichten haben mir zum Teil gut gefallen, aber teilweise auch nicht. Unterschiedliche Schreibstile der Autoren wechseln sich ab. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Thema ...

Das Thema Urlaub wird aus mehreren Sichtweisen beschrieben. Es gibt auch noch andere Themen, die beleuchtet werden, ein bunter Mix.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Nette Lektüre für den Strand, mehr aber auchnicht

Endlich (er ) Urlaub ist ein kleines Büchlein mit vielen Kurzgeschichten rund um den Urlaub. Es vereint aber auch andere Erzählungen, die auf den ersten Blick mit Urlaub nicht viel gemein haben. Ohne Frage ist dieses Buch abwechslungsreich gestaltet, die Vielzahl der angesprochenen Themen durchaus interessant. Leider sind manche Geschichte für mich extrem hanebüchen und ich habe mich nicht wirklich wohl beim Lesen gefühlt. Auch bleiben mir manche Botschaften der Geschichten verborgen und werden, auch beim erneuten Lesen, für mich nicht sichtbar.

Für den Strand ganz nett, mehr aber leider nicht. Ich hatte mir sonnigere Geschichten, mehr Strandfeeling und mehr Gute-Laune-Geschichten erhofft.