Cover-Bild Fischland-Verblendung
Band der Reihe "Küsten Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 18.05.2023
Corinna Kastner

Fischland-Verblendung

Küsten Krimi
Bei Seeluft stirbt es sich leichter: ein facettenreicher Küsten-Krimi mit Suchtpotenzial.

Eine neue Arztpraxis mit kreativer Rundumversorgung stößt auf Skepsis bei den Fischländern. Doch ist das Grund genug, Ernährungsberaterin Rebekka Herzog zu ermorden? Als auch noch der Inhaber der Praxis lebensgefährlich verletzt wird, glaubt Amateurdetektivin Kassandra Voß endgültig an weit persönlichere Motive. Ihr Onkel Heinz Jung wird unterdessen mit seiner Vergangenheit konfrontiert und sieht sich gezwungen, ihre Ermittlungen zu sabotieren. Kassandra muss eine folgenschwere Entscheidung treffen …

Veröffentlicht am 03.03.2024

Der Sohn von Onkel Heinz

Corinna Kastner Fischland Verblendung Emonsverlag 2023

Corinna Kastner Fischland Verblendung Emonsverlag 2023

Es gibt eine neue Arztpraxis, die mehr bietet, als die Alteingesessene. Die meisten Fischländer sind skeptisch. Dafür wird die Einweihung umso exklusiver gefeiert. Da stirbt die Ernährungsberaterin Rebekka Herzog. Wurde sie ermordet? Und warum wurde jetzt ihr Partner schwer verletzt? Kassandra muss unbedingt ermitteln, weil auch Rieka wieder mitmischt. Warum tauchen die Verflossene von Kassandras Onkel auf und dann noch ein Sohn?

Der Krimi fängt gleich sehr spannend an. Kassandra glaubt, sie hätte Rebekka Herzog getötet. Doch ob das stimmt? Also ich fand das war gleich zu Beginn ein Paukenschlag. Die Spannung steigt dann bis zum letzten Highlight, wo Kassandra und Paul sehr megamässig involviert sind. Dann klingt das ganze ruhig aus und klärt sich vollends.

Die Charaktere gefielen mir sehr gut, sie waren gut beschrieben. Bei Kassandra denke ich immer mehr, dass die Figur autobiografische Züge der Autorin hat. Und wahrscheinlich ist Paul dann eine Mischung aus Fiktion und ihrem Ehemann. Ich fand es schön, dass Rieka wieder da war. Aber auch die Verflossene von Heinz und sein Sohn fand ich sehr interessant, als Charaktere. Von mir aus können alle drei im nächsten Krimi wieder mitspielen. Ich würde mich freuen.

Der Schreibstil gefiel mir wie immer und hat mich gleich mitgerissen, wie die ganze Geschichte. Es gab genügend Lokalkolorit, man möchte am liebsten gleich Urlaub machen.

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker. Ich liebe es total.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Wieder mal habe ich mich gut unterhalten gefühlt und mitgefiebert. Es war aber so überraschend, dass man kaum was vorhersieht. 5 Feensternchen.

unbezahltewerbung

emonsverlag