Cover-Bild Die Mittsommer-Bande
Band der Reihe "Die Mittsommer-Bande"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Corinna Wieja

Die Mittsommer-Bande

Mila Marquis (Illustrator)

Urlaubslektüre zum Wohlfühlen für Mädchen und Jungs ab 9 Jahre
Dieses Kinderbuch ist idealer Lesestoff, nicht nur für die Ferien! Es eignet sich zum Selberlesen für Kinder circa ab der 3. Klasse. Wunderbar auch zum Vorlesen!
Schärenluft und Zimtschneckenduft – ein Sommer voller Abenteuer ...
Flo ist Feuer und Flamme: In den Sommerferien darf sie ihre Brieffreundin Motte besuchen. Die lebt auf einer Insel in Schweden und hat eine superschlaue Ente namens Omelett. Vor Flo und Motte liegen drei herrliche Wochen Meer, Strand, Wald – und jede Menge Abenteuer! Die beiden haben mehr Ideen, als es Hagelzucker auf Zimtschnecken gibt. Sie möchten eine Bande gründen, den Wald und die Insel erkunden, nach wilden Tieren Ausschau halten und abends am Lagerfeuer gemütlich zusammensitzen. Und sie wollen – wie echte Forscherinnen – unbedingt herausfinden, ob es das sagenumwobene weiße Rentier wirklich gibt, von dem Opa Anders immer erzählt. Angeblich führt eine Spur verschlüsselter Hinweise zu dem seltenen Tier. Doch Mottes Bruder Jonte will mit seiner Bande das Rätsel ebenfalls lösen. Ganz klar, dass Flo und Motte ihnen zuvorkommen müssen. Und schon sind sie mittendrin im schönsten Sommerabenteuer aller Zeiten!

- Zum Versinken, Lesen und Träumen: Die perfekte Ferienlektüre!
- Schweden, Sommerferien, Abenteuer: Tolles Geschenk für große und kleine Skandinavien-Fans und alle, die es werden wollen
- So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, gut lesbare Schrift
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  Ein spannendes und lustiges Kinderbuch über Freundschaft, Familie und Ferien, das für gute Laune sorgt!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Tolles Sommerabenteuer

"Die Mittsommer-Bande" ist ein absolut großartiges Kinderbuch, das nur so von dem Gefühl von Sommer und Sommerferien sprüht.

Flo freut sich darauf, ihre Sommerferien auf einer schwedischen Insel bei ihrer Freundin Motte zu verbringen. Hier erwarten die beiden jede Menge Abenteuer.

Das Setting der Geschichte war wirklich toll und es kommt jede Menge Sommerfeeling auf. Es hat sehr viel Spaß gemacht Flo und Motte bei ihren Sommerabenteuern zu erwarten. Es wartet eine tolles Inselabenteuer mit Schnitzeljagd und Rätseln, aber es droht dem Wald auf der Insel auch Gefahr.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich bin mit sicher, dass sich Kinder sehr gut mit ihnen identifizieren können.

Das Buch ist ein wirklich tolles Sommerabenteuer, dass ich absolut weiterempfehlen kann.