Cover-Bild Dämonenherz - Zur Hölle mit der Liebe
  • Ersterscheinung: 07.01.2015
Cornelia Zogg

Dämonenherz - Zur Hölle mit der Liebe

»Willkommen in der Hölle!«
Irial ist unzufrieden mit ihrem Leben. Gefangen in einem unbefriedigenden Job ohne Perspektive, ohne nennenswertes Sozialleben und ohne Hoffnung auf Veränderung, fristet sie ein trostloses Dasein. Als sie nach einem frustrierenden Tag im Büro auch noch zu Überstunden verdonnert wird, beginnt für sie ein neues Leben. Gejagt von Chimären rettet sie eher zufällig dem charmanten und teuflisch gut aussehenden Erzdämon Raciel das Leben. Aus der Hölle verstoßen und vom Himmel gejagt, bringt Raciel ihr Leben gehörig durcheinander - vor allem, als er sich zum Leidwesen der beiden Erzengel Gabriel und Raphael bei Irial einquartiert. Aber das ist alles andere als ein Zufall! Himmel und Hölle haben andere Pläne…
»Dämonenherz« – Romantic Fantasy hinreißend komisch und zugleich prickelnd erzählt von Cornelia Zogg.
Begeisterte Leserstimmen:
»...ich bin restlos begeistert«
»Ein wunderbares Buch von einer tollen Autorin«
»Ein wunderbares Lesevergnügen das mich begeistert und berührt hat.
Absolute Leseempfehlung!!«
»Dämonenherz« ist ein eBook von feelings –emotional eBooks*. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn Himmel und Hölle ihre eigenen Pläne haben...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Irial ist unglücklich und unzufrieden mit ihrem Leben. Von Sandra ihrer Vorgesetzten wird sie täglich schikaniert, sie ist einsam, hat keine Freunde und es gibt auch keinerlei Anzeichen das sich daran in nächster Zeit etwas ändern wird. Doch nach einem besonders frustrierendem Tag, als sie kurz vor Feierabend noch einen Auftrag bekommt für den sie die halbe Nacht braucht, wird passiert etwas das ihr Leben total auf den Kopf stellt.
Sie gerät eher zufällig in ein Abenteuer, bei dem sie einem höllisch gutaussehenden und äußerst charmanten Mann das Leben rettet. Dieser stellt sich als Erzdämon Raciel vor, welcher sich auf der Flucht vor Himmel und Hölle befindet. Sie nimmt ihn bei sich auf, was ihr Leben gehörig durcheinander wirbelt.
Die Erzengel Gabriel und Raphael sehen diese Entwicklung gar nicht gerne, doch Himmel und Hölle haben andere Pläne…….

Cover

Das Cover mit dem Männerkörper ist ein Hingucker. Sehr gut gefallen hat mir auch das Tattoo das man auf der rechten Seite seines Oberkörpers sieht. Mit der farblichen Abstimmung des Hintergrunds in Rot und Schwarz passt es sehr gut zum Titel und der Geschichte.

Schreibstil
Die Autorin Cornelia Zogg hat eine erfrischenden, leichten und flüssigen Schreibstil der mich rasch in die Geschichte eintauchen lies und völlig begeistert hat. Die Story nahm sehr schnell Fahrt auf und hat und mich mit ihrer Spannung, ihrem Humor und Witz bis zur letzten Seite super unterhalten.

Meinung
Wenn Himmel und Hölle ihre eigenen Pläne haben...
Dann sind wir bei Irial angelangt deren tristes und eintöniges Leben sich in ein fantastisches und aufregendes Abenteuer verwandelt.
Nach einem anstrengenden Tag bekommt Irial von ihrer Chefin, von der sie täglich tyrannisiert und schikaniert wird, noch einen Auftrag aufs Auge gedrückt. Sie soll die neue Kleiderkollektion für eine Präsentation am nächsten Morgen noch vorbereiten. Ein Job der die halbe Nacht dauert und sie um ihren wohlverdienten Feierabend und ihre Nachtruhe bringen wird.
Denn urplötzlich taucht ein äußerst gut aussehender Fremder auf, dem seltsamen Wesen auf den Fersen sind. Der Fremde stellt sich als Raciel vor, seines Zeichen Erzdämon, gejagt von Chimären weil er die Hölle gegen sich aufgebracht hat. Irial hat die Wesen zwar gesehen, hält ihn aber für verrückt und stellt sich erstmal als die heilige Jungfrau Maria vor, worauf Raciel grinst und trocken antwortet: „Bist du nicht. Sie war größer.“
Als er jedoch angegriffen wird geht sie ohne zu überlegen dazwischen und rettet ihm das Leben.
Dabei wird auch sie verletzt und von einer Frau mit violetten Haaren, sehr kurzem Mini und hohen Stiefeln gerettet. Sie nennt sich Gabriel und sagt sie sei ein Erzengel und würde Irial ins Krankenhaus bringen, jedoch ohne Raciel. Obwohl Irial das Geschehen immer noch nicht wirklich realisiert hat, widerspricht sie Gabriel sofort und weigert sich ohne ihn zu gehen. Sodass Gabriel keine andere Wahl bleibt und sie ihn notgedrungen doch mitnimmt.
Irial hat mir sehr gut gefallen, ihre Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Sie braucht am Anfang etwas bis alles akzeptiert doch sie wird stärker und macht eine gute Entwicklung durch. Sie wächst mit ihren Aufgaben, ist kämpferisch, sehr taff und ich liebe ihre humorvolle und herrlich ironische Art.
Raciel ist höllisch gut aussehend, äußerst charmant und loyal, doch ob er das Vertrauen das Irial ihm entgegen bringt wirklich verdient wird sich noch zeigen.
Es gibt noch einige andere Charaktere die sehr sympathisch sind, alle sehr gut beschrieben wurden, was ihnen Tiefe gibt und sie authentisch macht.
Die Handlung ist sehr rasant, spannend und abwechslungsreich. Es passiert sehr viel und unerwartete Wendungen überraschen immer wieder. Auch die Beschreibungen der verschiedenen Orte und Geschehnisse sorgt für Kopfkino sodass man sich alles wunderbar vorstellen kann.
Ich musste oft schmunzeln und lachen, die Dialoge fand ich super, auch die Gedanken von Irial fand ich super. Die Vorstellung dass die moderne Technik wie Handy und Computer, auch vor der Hölle nicht Halt macht hat mich zum Lachen gebracht. So haben mich aber auch einige Überlegungen und Gedanken nachdenklich gemacht.

Fazit
Eine wunderbare gelungene Geschichte über Liebe, Freundschaft und Vertrauen mit viel Witz, Spannung und überraschenden Wendungen.
Ein wunderbares Lesevergnügen das mich begeistert und berührt hat.
Absolute Leseempfehlung!!

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.10.2017

Empfehlenswert. Romanze zwischen Himmel und Hölle. Steigert sich im Laufe!

Dieses Buch ist so ganz anders als gedacht.
Man geht mit einer bestimmten Haltung an das Buch ran (Romantic Comedy) und ich kann euch sagen es wird nicht so wie ihr denkt.
Hier wird die alte Hölle-Himmel ...

Dieses Buch ist so ganz anders als gedacht.
Hier wird die alte Hölle-Himmel Geschichte in einem ganz neuen Gewand präsentiert.
Es ist sehr zeitgemäss und spannend.

Das Cover und der Klappentext verraten nicht in welche Richtung, sich die Handlung bewegt und man wird regelrecht überfallen von der überraschenden Wendung die das Buch nimmt.
Der Schreibstil von Cornelia Zogg ist locker flockig, gut verständlich und lässt sich gut weglesen.
Die Ausdrucksweise die sie benutzt ist flott, jung und sehr erfrischend.
Die Kapitelüberschriften sind witzig und durch die Kürze dieser wird man bei der Stange gehalten.

Der Hauptcharakter Irial kommt erstmal farblos daher, wird aber im Laufe der Geschichte immer stärker muss viel einstecken und wächst mit ihren Aufgaben.
Die anderen Protagonisten die später wichtige Rollen spielen sind von Anfang sehr farbig und aufregend gestaltet.

Die Handlung ist wie gesagt in der Lage zu überraschen da es langsam und fade anfängt, aber sich langsam aufbaut und dann schnell an Fahrt aufnimmt und dann mitreisst.
Die Geschichte entwickelt sich in eine andere Richtung wird dadurch immer interessanter und spannender.
Cornelia schafft es in der Ich-Perspektive die Irial erzählt, mit witzigen Anekdoten und guten Beschreibungen der verschiedensten Orte ein tolles Kopfkino entstehen zu lassen.
Ich konnte oft schmunzeln und habe Irial die Daumen gedrückt bzw. auch die Hand vor die Stirn geknallt über ihre Taten oder Erlebnisse.
Die vorhandenen Fantasyelemente und eine kleine süsse Romanze mit ungewissen Ausgang sind toll verwoben und fügen sich nahtlos in die Geschichte ein.
Das unvorhergesehende Ende hat mich überraschen können und machte dieses Buch zu einem tollen Leseerlebnis.

Von mir gibt es 4 höllisch gute Sterne und ich möchte dieses Buch wärmstes empfehlen.