Cover-Bild Die Hexen von New York
Band 2 der Reihe "Die Geister von New York-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
Craig Schaefer

Die Hexen von New York

Michael Siefener (Übersetzer)

In New York erfuhr Journalist Lionel Page, dass das Übersinnliche real und er selbst ein Hexer ist. Als seine Freundin Maddie verschwindet, macht er sich auf die Suche nach ihr. Die Spur führt ihn zu Cordell Spears, einem Millionär, der Ausgrabungen in Griechenland finanziert und eine Ausstellung der Fundstücke plant. Als Cordell von einer Frau angegriffen wird, die ihn des Mordes an ihrem Mann, einem Archäologen, beschuldigt und ein kleines Tongefäß mit dem Namen Tisiphone bei sich trägt, wird Lionel klar, dass es bei dieser Ausstellung um mehr geht als bloßen Marmor und dass auch Maddie etwas damit zu tun hat. Für Lionel beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der ihn zurück nach New York führt – direkt zu Göttern, Helden und Furien ...

Veröffentlicht am 24.04.2024

Hier geht’s rund

War Band eins noch mit Erklärungen voll, geht’s hier sofort rund und es will bis zum Ende nicht aufhören. Holla die Waldfee, wir lernen viele neue Gesichter kennen. Die sind mal mehr und mal weniger nett, aber letztendlich gibt es nicht nur Gut und Böse, das hat mir dieser Teil wieder hervorragend bewiesen.
Lionel hat sich hiermit noch mehr in mein Herz geschlichen, genauso wie Maddie. Ich habe außerdem noch einiges über Heroen lernen dürfen und ihre Bestimmung. Es war unglaublich interessant und Craig Schaefer hat hier definitiv noch einen draufgesetzt.
Ich hoffe, die Reihe wird fortgesetzt, denn ich liebe alles daran. Absolut großartige Urban Fantasy, die mich gepackt hat und mir noch eine Weile im Kopf herumschwirren wird.

Veröffentlicht am 27.08.2023

spannend, mystisch, gruselig, schaurig, brutal und auch dramatisch und episch

Das ist der zweite Teil der Reihe nach "Die Geister von New York".

Das ist der zweite Teil der Reihe nach "Die Geister von New York".

Das Abenteuer geht weiter. Es kommt nicht oft vor, dass der zweite Teil besser ist als der erste. Und hier trifft es meiner Meinung nach zu. Ich finde den zweiten Teil um einiges besser.

Wir bekommen hier sehr viel aus der griechischen Mythologie, samt der Götter, Heroen und schrecklicher, grausamer Kreaturen geboten.

Es wird spannend, mystisch, gruselig, schaurig, brutal und auch dramatisch und episch.

Es ist ein fesselnder Urban Fantasy Roman und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Reihe mit großem Erfolg verfilmt werden könnte und viele Zuschauer in die Kinos locken würde.

Lionel ist mittlerweile ein Hexenlehrling, der auf der Suche nach seiner Lehrmeisterin Maddie, die eines morgens ohne ein Wort verschwand, ist. Es gibt sehr viele Abenteuer, die es zu bestehen und zu meistern gilt.

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und im zweiten Teil bekommen wir Maddies Sicht zu lesen. Wir erfahren viel über sie und ihre Vergangenheit. Ich mochte diesen Teil des Buches sogar am meisten.

Sie hat übrigens einen total dramatischen Auftritt drauf.

Wir erfahren endlich die ganze Tragik dessen, was zwischen ihr und ihrem Mann damals vorgefallen ist.

Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass Jason eine Chance bekommt, seine Fehler wieder gut zu machen, weil ich tief in ihm doch etwas Gutes gesehen habe.

Ob es ihm gelungen ist?

Haben Maddie und Lionel eine Zukunft zusammen? Werden sie dieses Abenteuer lebend überstehen?

Na findet es am besten selbst heraus.

Vielen herzlichen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Eure EGo

Veröffentlicht am 14.01.2024

War in Ordnung

So gerade das Buch beendet und lieber direkt eine Rezension schreiben, da ich mir sicher bin, dass mir die Story nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.
Woran das liegt? Definitiv nicht am Schreibstil, ...

Woran das liegt? Definitiv nicht am Schreibstil, da dieser wieder richtig gut und flüssig war. Ich bin gut durch die Seiten gekommen und habe die Beschreibungen von vor allem den Orten sehr genossen.
Auch die Reise in die griechische Mythologie hat mir sehr gut gefallen, weswegen mir der Titel nicht so ganz schlüssig erschien, aber gut, es gibt auch um einen Hexenzirkel.
Die Charaktere waren einfach alles! Wir haben viele Emotionen, Liebe, Angst, Größenwahn (der Extraklasse) und immer mal wieder einen kleinen Ausblick in die Vergangenheit. An und für sich hat es also viel Potenzial ein Highlight zu werden.
Doch die Story konnte mich nicht so richtig bei der Stange halten. Es war teilweise sehr anstrengend weiterzulesen und dranzubleiben. Langatmige Passagen, die definitiv ein bisschen weniger Platz gebraucht hätten und dadurch eine nicht sehr langanhaltende Spannung versalzten mir die Lesesuppe.
Grundsätzlich kein schlechtes Buch und es hat auch schon viele positive Bewertungen erhalten, aber ich hätte es nach Band 1 nicht unbedingt gebraucht.