Cover-Bild Daydreamer - Hollywood Love Story
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.04.2020
Cristina Evans

Daydreamer - Hollywood Love Story

Das Mädchen in der letzten Reihe, das aus dem Fenster schaut und träumt. Von einem Märchenprinzen auf seinem weißen Ross und seinem verwunschenen Schloss.

Luisa weiß genau, wie sich diese Mädchen fühlen. Auch sie hat ihr Leben lang damit verbracht, in ihren Tagträumen und ihrer Schreiberei zu versinken. Aber das wahre Leben holte Luisa ein, riss sie aus ihren Träumen und lehrte sie schmerzhaft, dass Märchenprinzen sich als Frösche entpuppen. Diese negativen Erfahrungen verarbeitet sie in ihrem Blog und lässt Männer dabei gar nicht gut wegkommen.

Doch kaum zieht sie mit ihrem kleinen Sohn nach Los Angeles, lernt sie – wie in einem Märchen - den heißen Schauspieler, Produzent und Regisseur Diego Lopéz kennen. Eigentlich genau die Art von Mann, die sie so verachtet und über die sie in ihrem Blog schonungslos lästert. Und doch ist er ganz anders als jene Männer – ein Mann voller Widersprüche: Sanft und dominant, nachdenklich und leidenschaftlich, streng und romantisch.

Luisas und Diegos Gefühle werden nicht nur durch Luisas Geheimnis, sondern auch von Paparazzi sowie Diegos Fans auf eine starke Belastungsprobe gestellt. Ein hollywoodreifes Happy End scheint in weiter Ferne ...

Veröffentlicht am 22.06.2020

Süße und romantische Liebesgeschichte mit Hollywoodflair und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Luisa weiß ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Luisa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Luisa entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Luisas Sohn Matteo, der mir so manches Lächeln und Schmunzeln entlockt hat.

Die Chemie zwischen Luisa und Diego stimmt einfach und ihre Annäherung ist gefühlvoll dargestellt. Die beiden sind süß zusammen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Die Beziehung zwischen Luisa und ihrem Sohn Matteo, der für sie an erster Stelle steht, hat mir auch sehr gefallen und der Kleine sorgt für so manche süße Szenen und Schmunzler. Die Schattenseiten eines Lebens im Rampenlicht sind authentisch dargestellt worden.

Authentische und sympathische Charaktere, eine gute Prise Humor, Hollywoodflair und die Schattenseiten des Ruhms werden in dieser berührenden Liebesgeschichte zu einem perfekten Lesevergnügen vereint. Eine absolute Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben, so dass es nur die volle Punktzahl geben kann.

Fazit:
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz, Hollywoodflair und Humor, die ich allen Fans von Liebesromanen nur wärmstens empfehlen kann. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Daydreamer

Hollywood Love Story

[Rezensionsexemplar]

Zitat:

„Ich war das Mädchen, das in der letzten Reihe im Klassenzimmer saß, aus dem Fenster starrte und von einem Märchenprinzen auf einem weißen Ross aus einem verwunschenen Schloss träumte. Mit den Jahren wurde mir klar, dass ich gar nicht mehr vorhatte, mir Prinz Charming anzulachen. Ich bevorzugte mittlerweile eine Geschichte wie die von Belle und ihrem Biest. Ein Mann mit Ecken und Kanten sollte es sein. Aber kein tätowierter Bad Boy und erst recht kein Christian Grey.“

Luisa ist ein Frau, die von der romantischen Tagträumerin zur männerverachtenden, eigenständigen, alleinerziehenden Mutter wurde. Sie wandert mit ihrem kleinen Sohn Matteo nach Los Angeles aus, um sich dort ein neues Leben mit den vorerst besten Vorraussetzungen aufzubauen. Nachdem sie bitter von Matteos Vater enttäuscht wurde, lässt sie ihre ganze Wut über Männer, Familienväter und die, die es mal werden wollen, anonym in ihrem Blog aus. Doch dann trifft sie in Los Angeles auf den berühmten Schauspieler Diego, der auch Vater ist. Sind vielleicht doch nicht alle Männer gleich? Ist sie Diegos Berühmtheit überhaupt gewachsen?

Ich bin, wie ja bekannt, Cristina Evans und ihren Büchern total verfallen und auch dieses war wieder der Wahnsinn. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, es hat mich gefesselt, und komplett in seine Welt eintauchen lassen. Ich fand es sehr erfrischend und aufregend, ein Buch aus diesem Genre zu lesen welches erwachsene und im Leben stehende Hauptprotagonisten enthält. Es zeigt, dass man die große Liebe nicht gleich mit 16 kennenlernen muss, und dass das Leben nicht an einem vorbeizieht, wenn man mit Anfang 30 noch Single ist.

Die Hauptprotagonisten Luisa hat mir unheimlich gut gefallen, und ich konnte mich wunderbar mit ihr identifizieren. Wer von uns hat früher als Mädchen nicht vom "Prinzen auf dem weißen Pferd" geträumt? Ich tat es auf jeden Fall. Mein Vorstellung war gleich mit dem Ersten, die große Liebe zu finden, Kinder, Haus und Vorzeigefamilie. Bei mir platzte dieser Traum, wie sicherlich bei vielen anderen, schnell und das war im Nachhinein auch gut so. Luisa hat allerdings eine richtige Wut auf Männer entwickelt, die sie mit der Welt teilt. Sie wollte keinen mehr an sich ran lassen.

Und an diesem Punkt kommt Diego Lopez ins Spiel! Er lässt ihre Fassade bröckeln, dringt in ihr Inneres vor und macht noch ganz andere Dinge mit ihr. ;) Und glaubt mir diesem Mann wären wir alle verfallen, egal was für Vorstellungen jede einzelne von uns hat. Aber das hat Cristina ja generell gut drauf, jedes Mal einen Mann in ihrem Buch zu erschaffen, dem ich leidenschaftlich und bedingungslos verfalle. Danke liebe Cristina!

Die Mutter-Kind-Beziehung, die hier dargestellt wird ist unheimlich rührend. Egal wie es Luisa geht, was für Hürden sie zu überwinden hat, Matteo ist das Wichtigste in ihrem Leben und für ihn würde sie alles tun - genauso wie es sein muss.

Der Schreibstil ist mal wieder überragend, wie ich es von Cristina gewohnt bin. Sie übertrifft sich jedes Mal selbst. Und ich frag' mich, wie das überhaupt noch möglich ist. Das Cover ist stimmig und sehr schön.

Fazit:

Ein romantisches Buch, wo es durch Spannung, leidenschaftlichen, heißen Szenen und Emotionen ordentlich knistert und man es kaum aus der Hand legen kann. Auf den ersten Blick ist es vielleicht ein gewöhnlicher Roman, den Cristina aber zu einem einzigartigem, herzergreifenden umgewandelt hat. Von mir also eine absolute Leseempfehlung.

Eine hollywoodreife Lovestory, die vom Leben erzählt, vom Auf und Ab, von Sonnen- und Schattenseiten und die zeigt, dass irgendwann alles gut wird. Ein Buch das zum Träumen einlädt. Mal wieder ein riesengroßes Dankeschön Cristina, dass ich zu deinen Bloggern gehören darf.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Die Story ist kurzweilig und prickelnd

Kurz zur Handlung:

Kurz zur Handlung:
Die alleinerziehende Luisa erhält ein Jobangebot durch ihre Freundin Toni in Los Angelos und zieht mit ihrem kleinen Sohn in die USA. Dort trifft sie auf den attraktiven Schauspieler Diego Lopéz, der alle Klischees in sich vereint, worüber sie auf ihrem anonymen Blog herzieht. Die Anziehung zwischen den beiden ist heftig. Wird die Liebe die Oberhand gewinnen?

Zur Umsetzung:
Ich liebe Bücher, die die Themen Schauspiel und Alleinerziehende zum Thema haben. Luisa und ihr vierjähriger Sohn Matteo haben eine liebevolle Beziehung zueinander und ich genieße jeden Augenblick, den ich mit ihnen verbringen darf. Mit dem Umzug nach L.A. schenkt mir die Autorin ein bestens ausgearbeitetes Setting, und sobald Diego auf der Bildfläche erscheint, knistert die Luft. Sein Charakter ist spannungsvoll angelegt und er erobert mein Herz ebenso rasch wie das von Luisa und Matteo.

Einige Nebenfiguren tragen zur Rahmenhandlung bei, aber hinterlassen keinen tieferen Eindruck, was ich etwas schade finde. Die Entwicklung zwischen den Protagonisten ist angenehm und ich fiebere mit, wann beide in Flammen aufgehen. Der anonyme Blog von Luisa und ihre damit verbundene Vergangenheit befeuern das Drama, das sich logischerweise in die Seiten schleicht. Das Ende überzeugt mich nicht ganz, denn es liest sich etwas erzwungen.

Ich erfahre alles aus der Ich-Perspektive von Luisa im Präteritum. An wenigen Stellen hält der auktoriale Erzähler Einzug, den ich überhaupt nicht mag und darüber lese ich schnell hinweg. Der Schreibstil und ich liegen nicht auf einer Linie. Für meinen Geschmack enthält der Text zu viele Füllwörter und ich stelle etliche Sätze um, wofür sie sich für mich deutlich flüssiger anfühlen.

Mit “Daydreamer – Hollywood Love Story” habe ich kurzweilige Lesestunden, die mich in die USA entführen. Die Zeit mit dem kleinen Matteo genieße ich total und Diego gelingt es, feurige Gefühlsstürme im Herz zu erzeugen. Es wird romantisch, prickelnd und leidenschaftlich. Die Umsetzung trifft nicht komplett meinen Geschmack, ebenso habe ich mit dem Schreibstil ein wenig Probleme.