Cover-Bild Malady Savage Love
Band 2 der Reihe "Malady"
  • Verlag: Kampenwand
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2021
D.C. Odesza

Malady Savage Love

Kein Liebesroman
Ein Schatten, der sich über Madeira legt.
Ein fremder Mann, der nicht der ist, der er zu sein scheint.
Dunkle Begierden, die geweckt werden.
Wer steckt wirklich hinter den Morden und dem Verschwinden der Au-pair-Mädchen?

Als Malady aufwacht, steht ein für sie fremder Mann in ihrem Zimmer.
Sein Name ist Narciso. Er ist ab sofort für ihre Sicherheit und als ihr Trainer abgestellt, der sie auf Schritt und Tritt bewachen wird, damit sie dem Schatten nicht als Nächstes zum Opfer fällt. Doch Narciso ist kein Securitymann, was Malady zu Beginn annimmt. Er hat seine eigene Vorgeschichte, die sie nach und nach aufdeckt.
Während Malady die Zeit mit den Brüdern und Kindern genießt, bemerkt sie nicht, wie sich ein bedrohlicher Schatten über das Almeida-Anwesen legt – bis zu ihrem Geburtstag. Während sie ausgelassen feiert, erhält sie einen anonymen Anruf. Zum ersten Mal spricht sie mit dem Schatten.
Wird Malady machen, was er von ihr verlangt, oder sich den Brüdern anvertrauen?

Veröffentlicht am 22.08.2021

Sogwirkung!

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

Der zweite Band der spannenden und mitreißenden Malady Reihe von D.C. Odesza hatte mal wieder genau den Suchtfaktor den ich mir gewünscht hatte. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt mitreißend und jedes Kapitel übte seine ganz eigene Faszination auf mich aus. Maladys Reise als Au-Pair auf Madeira geht weiter und ihre selbstbewusste Art, gepaart mit ihrem recht losen Mundwerk haben mir wieder richtig gut gefallen. Sie ist genau die taffe Protagonistin die ich mir gewünscht habe und selbst die Männer mit denen sie zusammenarbeitet, können sie nicht zähmen. Jupiter ist auch weiterhin der mysteriöse Mann, der sich jedoch in diesem Band stark zu verändern scheint. Mir gefiel die Entwicklung seines Charakters am meisten, während Amilcar weiterhin der gut gelaunte und offene Mann gewesen ist, den ich jedoch genauso mochte wie in Band 1. Es kommt jedoch ein neuer Charakter dazu, der ebenfalls wahnsinnig interessant gewesen ist - man merkt schon - viel Testosteron, doch Malady meistert das fantastisch. Die Handlung war leider nicht so stark wie im ersten Teil, was teilweise an den vielen expliziten Szenen lag, die einige Kapitel eingenommen haben. Hier hätte ich mir mehr spannende Situationen gewünscht, doch die, die es gab, waren richtig gut. Besonders das Ende hat mich gepackt. Diese letzten Seiten des Buches hatten es so in sich, dass ich es wirklich kaum erwarten kann weiterzulesen.

Fazit:

Ein weiterer sehr gelungener und einnehmender Roman von D.C. Odesza, der eine gewaltige Sogwirkung ausübt und richtig neugierig auf den nächsten Teil macht.