Cover-Bild Glück und selig!
Teil 3 der Serie "Glück"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
Dagmar Bach

Glück und selig!

Lina und die Sache mit den Wünschen
Christiane Marx (Sprecher)

Es könnte alles so schön sein: Linas Fähigkeiten als gute Fee werden immer besser, und sie ist endlich glücklich verliebt! Doch innerhalb ihrer Patchworkfamilie wird diese Neuigkeit nicht gut aufgenommen. Jetzt stehen ein Haufen Regeln an, die romantische Dates fast unmöglich machen. Noch dazu funkt Rivalin Senta dazwischen. Lina muss unbedingt herausfinden, warum sie nur »schlechte« Wünsche erfüllen will – vor allem solche, die sich gegen Lina richten.
Mit dem dritten Band der "Glück"-Trilogie zaubert Dagmar Bach ihren Hörerinnen erneut ein glückliches Lächeln auf die Lippen!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Toll gelesen

Der Abschlussband einer weiteren Reihe von Dagmar Bach, die in der Hörfassung wirklich toll und schnell gehört ist.

Dieser Band beginnt mit vielen offenen Punkten aus Band zwei. Einmal ist jetzt der Beziehungsstatus von Lina bekannt und gleichzeitig kennt sie die Person, die hinter all dem Chaos steckt.
Diese vielen Baustellen klären sich nach und nach und die Autorin, aber auch besonders die Sprecherin Christiane Marx passt super zur Geschichte und zu Lina.
Sie haucht der Geschichte an den richtigen Stellen Leben ein, bringt die Gefühle gut rüber und spricht dabei einfach passend. Ihre Stimme passt zu Lina und ich höre ihr gerne zu.
Die Geschichte selbst ist ein Auf und Ab, es gibt wundervolle, spaßige Momente, aber auch ernste, teils sogar gefährliche. Es wird definitiv nicht langweilig und ich mochte genau das. Die vielen offenen Punkte aus dem Vorgänger werden aufgeklärt und abgeschlossen und doch bleibt am Ende noch Spielraum für eine Fortsetzung. Ich würde mich freuen, nochmal von Lina und Arthur zu hören.

Eine süße Reihe, wenn man mal etwas nicht zu anspruchsvolles und doch schönes hören möchte.