Cover-Bild Pony-Weihnachten für Stella
Dagmar H. Mueller

Pony-Weihnachten für Stella

Ein Adventsbuch in 24 Kapiteln
Marc-Alexander Schulze (Illustrator)

Eine Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln - für kleine Pferdefans Ein geheimnisvolles Pony, ein Geheimversteck, viel Schneegestöber und Stella mittendrin ... Diese warmherzige Adventsgeschichte eignet sich perfekt zum Vorlesen und Selberlesen. Mit vielen stimmungsvollen bunten Bildern – spannend, aufregend und sehr weihnachtlich!     Ein magisches Weihnachtsabenteuer Stella liebt die Adventszeit über alles. Dreieinhalb wundervolle Wochen Vorfreude auf Weihnachten! Ihr sehnlichster Weihnachtswunsch ist ein eigenes Pony! Aber wer bekommt schon ein Pferd geschenkt? Trotzdem schreibt Stella ihren größten Wunsch auf ihren Wunschzettel. Zu ihrer Überraschung beobachtet sie in der Stadt immer wieder ein frei laufendes Pony. Wem gehört es? Und wohin verschwindet es immer wieder? Eine aufregende Suche beginnt. Ob Stella doch noch ein richtiges Weihnachtswunder erleben wird?

- Ein Kinderbuch wie ein Adventskalender: 24 spannende Kapitel, eins für jeden Tag in der Adventszeit
- Ab 8 Jahren: Das ideale Geschenk für alle Pferdefans
- So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel voller Humor und Spannung
- Liebevoll illustriert: Viele bunte Bilder machen der ganzen Familie Spaß
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin    Über das Buch Dieses bezaubernde Kinderbuch der Erfolgsautorin Dagmar H. Mueller eignet sich perfekt für Grundschülerinnen ab der 2. Klasse und zum Vorlesen für die Jüngeren. Die warmherzige Geschichte ist das ideale Geschenk für Mädchen ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Eine Geschichte in 24 Kapiteln

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, kindgerecht und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte in 24 Kapiteln, wobei jedes Kapitel einen Tag im Dezember darstellt - vom 01. bis zum 24. Dezember ergibt dieses Buch auch gleichzeitig eine Art Adventskalender in Buchform.

Der Einstieg in die Geschichte war zwar etwas zäh und es hat dann doch etwas gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen bin. Aber für die Zielgruppe der Leser und Leserinnen ist es dennoch genau richtig und wunderbar zu lesen.

Fazit:

Ein schönes Buch zur Advents- und Vorweihnachtszeit, in 24 Kapiteln erzählt. Tolle Farbbilder vervollständigen diese Geschichte und lassen sie bildhaft im Kopf lebendig werden. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Adventskalender

„Pony – Weihnachten für Stella“ von Dagmar H. Mueller ist ein weihnachtliches Kinderbuch zum Vorlesen oder selber lesen für Leseanfänger. Es handelt sich um 24 kleine Geschichten, die Stella erlebt. Sie bekommt einen total langweiligen Adventskalender von ihren Eltern und hinter jedem Türchen ist nur ein Bild. Das Bild hat immer etwas mit dem Erlebnis der Geschichte zu tun. Auf Stella warten sehr schöne Abenteuer, die mit entsprechenden Bildern illustriert sind. Gerne geben wir 4 Sterne.