Cover-Bild Waterland - Stunde der Giganten
Band 2 der Reihe "Waterland"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.03.2021
Dan Jolley

Waterland - Stunde der Giganten

Band 2
Sabrina Sandmann (Übersetzer)

Kampf im Reich der Wale
Kaum sind Jacob, Tristan und Hali auf dem U-Boot der WasserKrieger angekommen, meldet sich eine Trockensiedlung in Not: sie wurden von Flutwesen angegriffen. Doch was macht die Flutwesen plötzlich so aggressiv? Und was hat es mit dem rätselhaften Flutmädchen Aiko auf sich, das die Freunde bewusstlos am Strand gefunden haben? Jacob und Hali machen sich erneut auf den Weg in die Tiefen des Meeres, um Antworten zu suchen. Das Geheimnis, dem sie am Meeresgrund auf die Spur kommen, übertrifft all ihre Erwartungen: Sie müssen erkennen, dass nun nur die größten und mächtigsten Wesen des Ozeans ihnen helfen können: die Wale!
Band 2 der packenden Wasserfantasy-Saga!
Alle Bände der Serie:
Dan Jolley, Waterland - Aufbruch in die Tiefe (Band 1)
Dan Jolley, Waterland - Stunde der Giganten (Band 2)
Weitere Bände in Vorbereitung

Veröffentlicht am 24.03.2021

Es geht spannend weiter

Es geht spannend weiter im zweiten Band der Waterland Reihe. Da die Handlung direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Band anknüpft, sollte dieser zum besseren Verständnis vorab gelesen werden Nach den aufregenden Ereignissen im ersten Band geht es ohne Pause weiter für Jacob, Tristan und Hali. Kaum sind die auf dem U-Boot der Wasserkrieger angekommen, müssen sie erneut aufbrechen. Denn die Flutwesen sind ungewöhnlich aggressiv und greifen Trockensiedlungen an. Dazu treffen sie auf das mysteriöse Flutmädchen Aiko, welches nicht nur Tristan den Kopf verdreht, sondern auch ein Geheimnis zu verbergen scheint. Nur in den Tiefen des Meeres und bei den mächtigsten und größten Lebewesen des Ozeans scheinen die Antworten verborgen zu liegen.

Der zweite Band geht genauso aufregend weiter wie der erste. Es gibt zahlreiche neue Meereswesen zu entdecken und Geheimnisse und offene Fragen aufzuklären. Vor allem die Wale und deren Begleiter können faszinieren, Jacobs Onkel macht allen das Leben weiterhin schwer und bietet so eine aufregende Geschichte. Spannend erzählt, weckt die Geschichte allerlei Emotionen und durch die leicht verständliche und bildhafte Sprache kann man gut abtauchen in das Unterwasserabenteuer. Abwechslungsreiche Charaktere können wieder begeistern und die spannende Geschichte fesselt.

Ein überzeugender zweiter Band, der erneut durch seine wendungsreiche Geschichte begeistert und den Zauber des Meeres gut vermittelt. Neue Charaktere und Meereswesen bieten zudem eine schöne Abwechslung zum ersten Band, sodass man hier auf jeden Fall noch wieder gut in der Geschichte abtauchen kann.

Veröffentlicht am 07.04.2021

In den Tiefen der Meere

Meinung

Meinung
Nach dem Ende vom Auftakt konnte ich es nicht erwarten die Fortsetzung zwischen die Finger zu bekommen. Ohne Verschnaufspause nimmt uns der Autor gemeinsam mit den Protagonisten Jacob, Tristan und Hali in eine Welt voller Abenteuer und Gefahren.

Man spürt deutlich die Faszination zum Meer, welche durch die Zeilen fließt und lernt so manches Bekannte neu kennen oder begegnet auch so manche Unbekannten Wesen, welches einen nur Staunen lässt.

Die Charaktere Jacob, Tristan und Hali habe ich ja bereits im ersten Band ins Herz geschlossen, aber man merkte ihnen die Entwicklung an, die Reife der vergangenen Strapazen, welche auf ihren Schultern liegt. Dies wurde seitens Jan Dolley sehr anschaulich beschrieben und auch die Gefühls- uns Gedankenwelt brachte er mir als Leser erneut näher.

Auch wenn mir die Story sehr gefallen hat fehlte für mich mein persönlicher letzter Funke um es zu einem Highlight werden zu lassen. Auch wenn die Handlung vor Spannung trotzte, so manche Erkundung angestellt wurde und ich mit leuchtenden Herzen durch die Kapitel glitt beendete ich es leider nicht mit diesen Wow-Effekt. Was aber meines Erachtens nach keineswegs an der Geschichte liegt sondern vielmehr an meinen persönlichen Emotionen.

Fazit
Die Reihe baut aufeinander auf somit ist es unabdingbar mit Teil 1 zu starten. Mir hat das Abenteuer in den Tiefen der Meere sehr gefallen und es machte Spaß erneut mit den Protagonisten ein Abenteuer zu bestreiten. Ein letzter Funke fehlte mir deswegen 4.5 von 5 Sternen ❤