Cover-Bild Made for more – Du bist für mehr gemacht
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 21.09.2020
Dana Schwandt

Made for more – Du bist für mehr gemacht

Ein radikal ehrlicher Wegweiser zu dem Leben, das du dir eigentlich wünschst
Können wir nicht das Leben führen, für das wir eigentlich gemacht wurden: authentisch, mutig und nach unseren ganz eigenen Vorstellungen? Wir könnten Beziehungen voller Liebe und Verbundenheit leben, einen Job machen, der sich nicht wie Arbeit anfühlt, und all unsere Lebendigkeit entfalten. Doch was tun wir stattdessen? Wir versuchen, es anderen Recht zu machen, bemühen uns zu gefallen und bis zum nächsten Urlaub durchzuhalten. Es ist Zeit, unsere eigene Wahrheit zu finden und das Steuer wieder selbst in die Hand zu nehmen! Anhand von Erfahrungen und ungeschminkter Geschichten aus ihrem eigenen Leben und mit einer großen Portion Optimismus zeigt die Bestsellerautorin und »Ichgold«-Podcasterin Dana Schwandt, wie wir verborgenen Denk- und Verhaltensmustern auf die Schliche kommen, unsere Einzigartigkeit entdecken und über unsere inneren Grenzen hinauswachsen.

Ausstattung: durchgehend zweifarbig

Veröffentlicht am 18.10.2020

Authentisch

Die Autorin wirkt auf dem Cover sehr sympathisch und voller Lebensfreude. Dies merkt man auch dem Buch an. Es gibt viele spannende Einblicke in das Privatleben von Dana Schwandt. Es ist schön, wie das Buch dem Leser Mut macht, zu sich selbst zu stehen und sich nicht für andere und die Welt zu verstellen. Das Buch zeigt einem Wege auf, wie man sein Leben konfliktfreier führen kann, ohne sich selbst untreu zu werden. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte einiges Hilfreiches für mich mitnehmen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Gute Ansätze - aber ich hätte mir mehr Tipps und Anregungen gewünscht

In diesem Ratgeber erklärt Dana Schwandt anhand von 5 Säulen, wie man sein Leben verändern kann. Das Buch soll motivieren sein Leben zu überdenken und etwas zu ändern.

Das Buch hat viele gute Ansätze, ...

Das Buch hat viele gute Ansätze, die mich sehr motiviert haben. Beispielsweise fand ich das Kapitel mit den Glaubenssätzen richtig gut. Doch die meisten Ansätze habe ich schon in anderen Büchern gelesen, also es war nicht wirklich viel neues dabei. Das Herausfinden der Superstärke und der Superschwäche fand ich ziemlich gut. Ich konnte selbst viel nachdenken, was ich anders machen könnte und Verändern möchte. Zwischendurch sind auch immer mal wieder ein paar Übungen, die ich sehr hilfreich fand. Allerdings hätte ich mir mehr Tipps und Anregungen erwartet, wie ich selbst vorgehen kann oder wie man die Dinge am besten umsetzt. Das Buch erzählt sehr viel aus Danas Leben mit ihrer Familie, was mir teilweise schon zu viel war. Ich fand der größte Teil an diesem Buch war autobiografisch. Das Leben von Dana ist zwar schon ganz interessant und inspirierend, aber hat mich auch ein bisschen eingeschüchtert. Ganz so einfach geht das ganze ja dann doch nicht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ist einfach und verständlich geschrieben. Das Buch würde ich eher Erwachsenen im mittleren Alter empfehlen.

Leider kann ich das Buch nicht unbeschränkt weiterempfehlen. 3/5 Sterne.