Cover-Bild Die Achse meiner Welt
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 28.07.2014
Dani Atkins

Die Achse meiner Welt

Dr. Birgit Moosmüller (Übersetzer)

Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist. "Die Achse meiner Welt", das Romandebüt der britischen Autorin Dani Atkins, wurde bereits in 13 Länder verkauft, hat in England für Furore gesorgt und wird ab August den deutschen Markt erobern.

Veröffentlicht am 15.09.2016

[rezension] - Die Achse meiner Welt von Dani Atkins

Inhalt: Kurz nachdem sie erfolgreich die Highschool abgeschlossen haben und alle bald ihr Studium beginnen möchten, passiert ein schrecklicher Unfall. Die Freunde rund um Rachel sind in einem Restaurant als ein Auto in dieses kracht. Dabei wird Rachels bester Freund Jimmy getötet. Ihr Leben liegt in Trümmern, sie weiß nicht was sie tun soll. Jahre später passiert wieder ein Unfall und als Rachel erwacht, ist Jimmy plötzlich wohlauf und wieder bei ihr. Wie kann das möglich sein?

Cover: Da gibt es wirklich nicht viel zu sagen - einfach toll und ausdrucksstark!

Meinung: Anfangs sehr verwirrend, findet man sich irgendwann mit der Geschichte ab, kann am Ende sogar unterscheiden, was Fiktion und was Realität ist. Die Achse meiner Welt habe ich nach "Die Nacht schreibt uns neu" gelesen, welches mein Jahreshighlight 2015 war. Eine Rezension folgt in den nächsten Tagen.
Ich muss sagen, ich war von "Die Achse meiner Welt" ähnlich geflasht wie von dem anderen Roman der Autorin. Sie schafft es perfekt, den Leser mit Worten in eine andere Welt zu ziehen und dort gefangen zu halten, bis das Buch zu Ende ist. Hochemotionaler und absolut ansprechender Roman!

Fazit: Da kann man wirklich keine Abstriche machen, eine wundervolle gefühlvolle Geschichte, die, glaube ich, jedes Mädchen mitnimmt :) Total hinreißend und mitfiebernd!
5 von 5 Sternen! Verdient ♥♥♥♥♥