Cover-Bild Luzies Tier
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Daniel Kasper

Luzies Tier

Als die siebenjährige Luzie im Wald in einem verlassenen Bagger herumklettert, öffnet sich ein Auge auf dem rostigen Metall.
Scheinbar blind für den Schrecken dieses Wunders, ringt sie ihrem Bruder den Schwur auf Mutters Grab ab, ihr Geheimnis nicht zu verraten. Denn Mutter hatte ihr ein Haustier erlaubt, bevor sie das Auto in den Gegenverkehr gesteuert hatte.
Doch der zwölfjährige Robin weiß: Wenn es ein Auge gibt, dann gibt es auch einen Mund. Und wo ein Mund ist, da sind auch Zähne.

Während Robin seine Schwester zu beschützen versucht und immer tiefer dorthin vordringt, wo das Wunder zum Schrecken wird, wächst im Vater der Kinder dessen ureigenes Monster heran.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Dummes Fleisch...

Während Luzie mit Cookie, dem Hund der Nachbarin, durch den Wald streift, stößt sie auf einen alten verrosteten Bagger, der scheinbar vergessen in einer Grube steht. Sie kann es zunächst nicht glauben, aber der Bagger entwickelt ein Eigenleben und blickt sie aus einem Auge an. Völlig entgeistert holt sie ihren Bruder Robin und dessen Freund Mattes dazu und die drei beschließen, dieses Geheimnis für sich zu behalten. Luzie sieht den Bagger als das von ihrer verstorbenen Mutter versprochene Haustier an, aber Haustiere wollen auch gefüttert werden...
Mit seinem Debüt-Roman sorgt der Autor Daniel Kasper bei seinen Lesern für einen ordentlichen Schub Gänsehautfeeling. Er erzählt eine sehr düstere und beklemmende Geschichte in einem aus meiner Sicht wohlformulierten und hervorragend zu lesenden Schreibstil, der mich in den dunklen Wald dieser Story entführte. Es gelingt dem Autor außerordentlich gut, eine gruselige Atmosphäre zu schaffen, die perfekt zu den Geschehnissen passt. Gerade der für mich unvorhersehbare Verlauf und die große Kreativität von Daniel Kasper machen "Luzies Tier" zu etwas besonderen. Natürlich geht es in dem Thriller auch blutig zu, ohne dies aber zu übertreiben. Die Grusel-Momente finden eher auf der atmosphärischen Ebene statt und erhalten so einen deutlich größeren Effekt.
"Luzies Tier" hat mir seit langem mal wieder das Fürchten gelernt. Daniel Kasper hat dies mit einem eigenen Stil und viel Kreativität geschafft, da er sich nicht an den üblichen Szenarien von Horror-Thrillern bedient. Ein wirklich tolles Debüt, welches bei dem Erzähltalent des Autors, noch auf weitere Werke hoffen lässt. Wer also mal wieder Lust auf ein wenig gruseln hat, dem sei der Roman ans Herz gelegt. Ich bewerte das Buch mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Spannung pur

Bei „ Luzies Tier“ von Daniel Kasper handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Bei „ Luzies Tier“ von Daniel Kasper handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet auf der letzten Seite. Hier hat der Autor mich immer wieder überrascht. Gruselige, schockierende, spannende und emotionale Szenen wechseln sich ab. Dieses Buch ist so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Der Plot ist sehr interessant und ungewöhnlich. Der Autor hat hier sehr viel Phantasie gehabt, die für mich aber zu keiner Zeit unrealistisch gewirkt hat. So glaubwürdig wird alles erklärt. Da bestimmte Szenen sehr bildlich beschrieben werden, habe ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Luzies Tier

Wahnsinn, ich kann nur sagen, dass dieses Buch Wahnsinn ist, denn es führt uns in die Tiefe und das Böse der menschlichen Seele. Luzie, ihr Bruder Robin und deren Freund Mattes spielen in Wald und kommen dabei auf das Grundstück der alten Ziegelei, wo ein alter Bagger halb eingesunken steht. Da meint Luzie, dass der Bagger ein Auge hat, dass ihr zugezwinkert hat Der Hund Cookie, den die Kinder dabei haben, bellt wie verrückt, als plötzlich der Bagger den Hund greift, mit seinen Zähnen. Dann plötzlich beginnt der Bagger zu sprechen, mal mit der Stimme eines Kindes, dann wie ein Ungeheuer. Robin erkennt, dass hier etwas außergewöhnliches stattfinden und nimmt seiner Schwester den Schwur ab, mit niemanden darüber zu sprechen. Doch auch zuhause und bei der Nachbarin scheint das Untier zu sein, auch aus dem Vater spricht der Hass und die Wut, bis alles außer Kontrolle gerät und das Monster über Menschen und Gegenstände herrscht. Selten habe ich so einen Horror gelesen, wie in diesem Buch. Es geht sehr blutig und grausam zu, man meint, die schreckliche Stimme des Monsters zu hören und aus dem Freund wird plötzlich ein Feind, der das Wesen und die Stimme des Ungeheuers annimmt, Liegt auf dem Haus ein Fluch, denn der Großvater der Kinder hat dessen Vater schon immer verprügelt, denn dummes Fleisch muß raus. Je weiter man das Buch liest, desto grausamer und gruseliger wird es. Man hört die schnarrenden Stimmen, riecht den Verwesungsgestank und zittert vor dem nächsten Angriff. Der Autor versteht es wirklich, den Leser in einen Angstzustand zu versetzen, so dass man nach der Lektüre des Buches nicht mehr in den Keller gehen will. Das was als kleine Familie beginnt, endet mit einem großen Desaster. Das Cover ist düster in rot/schwarz gehalten, tiefer Wald, Dunkelheit und Blut.