Cover-Bild Selbstwert ist Geld wert!
  • Verlag: Jünger Medien + Burckhardthaus-Laetare
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.12.2018
Daniela Landgraf

Selbstwert ist Geld wert!

Doch was bist Du Dir wert? Eine Anleitung, um von innen heraus zu leuchten
SELBSTWERT, SELBSTVERTRAUEN und SELBSTSICHERHEIT – jeder wünscht es sich. Doch nur wenige arbeiten daran. Wie selbstsicher treten Sie auf, zum Beispiel in Verhandlungen, bei Gesprächen mit Kunden, Vorgesetzten, Kooperationspartnern? Der Weg zu einem gesunden Selbstwertgefühl – manchmal ist er lang, aber er ist für jeden zu schaffen. Wie? Das erfahren Sie in diesem Buch.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Selbstwert

Dieses Arbeitsbuch ist für Alle die etwas ändern wollen.

Für diejenigen die ihren Selbstwert stärken wollen.

Dieses Arbeitsbuch ist für Alle die etwas ändern wollen.

Für diejenigen die ihren Selbstwert stärken wollen.

In der Einführung erzählt die Autorin von ihren persönlichen Gründen und wie bzw. was sie zu der tollen interessanten, taffen erfolgreichen Frau von heute gemacht hat. (Meine Meinung)

In 2 Bereiche wurde das Buch eingeteilt.
Teil 1 mit Beispielen und Übungen
Teil 2 großes Selbstwertlexikon

Daniela Landgraf hat ein tolles Arbeitsbuch geschaffen.

Die Beispiele sind verständlich und gut erklärt.

Man spürt und merkt den Werk ihre jahrelange Erfahrung an.

Eine klare Arbeits- und Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 15.03.2019

Kompaktes Arbeitsbuch, um den Selbstwert zu stärken

"Selbstwert ist Geld wert" von Daniela Landgraf ist ein Selbsthilfebuch rund um das Thema Selbstwert.

Inhaltlich ist es in zwei Teile gegliedert. Im ersten beschreibt Landgraf einige Beispiele, die jedem im Alltag begegnen könnten und wie man mit mehr Selbstwert, mit sicherem, gutem Selbstwert reagieren könnte, wobei sie hier auch direkt praxisnahe Übungen "aufgibt".

Im zweiten Abschnitt folgt anschließend das große Selbstwertlexikon. Hier wiederholt sie teilweise Dinge aus Teil 1, was ich nachvollziehen kann, da sich Dinge gerade durch Wiederholung besser einprägen.

Kritik: Manche Begriffe, die sie für das Lexikon benutzt...würde ich nicht direkt mit dem Wort "Selbstwert" in Verbindung setzen.

Fazit: Ein hilfreicher und effektiver Ratgeber, allerdings muss man die Übungen auch wirklich umsetzen und trainieren. Von einmal durchlesen, wird man sein Selbstwert nicht in die positive Richtung ändern können.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Was bin ich wert?

Selbstwert ist Geld wert
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Jünger Medien Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Jünger Medien Verlag; Auflage: 1. (4. Dezember 2018) ...

Selbstwert ist Geld wert
Herausgeber ist Jünger Medien Verlag; Auflage: 1. (4. Dezember 2018) und es hat 144 Seiten.
Kurzinhalt: Mit einem gesunden Selbstwertgefühl ist es relativ einfach, Erfolg und Geld in sein Leben zu ziehen. Doch häufig ist es umgekehrt, da ersetzen Geldwerte, Status, Titel etc. den Selbstwert. Wie selbstsicher treten Sie auf? Wie sehr vertrauen Sie sich und Ihren eigenen Fähigkeiten wirklich? Kennen Sie das? Vom Kopf her wissen Sie genau, dass Sie gut genug sind und dass Sie auf anstehende Aufgaben, Verhandlungen oder Prüfungen gut vorbereitet sind. Und dennoch gibt es da eine kleine Stimme in Ihrem Kopf, die Angst davor hat, dass Sie nicht gut genug sind, dass Sie abgelehnt werden oder dass Sie Dinge nicht schaffen. Irgendetwas lässt Sie an Ihrem Wert (Ihrem Selbstwert) zweifeln… vielleicht sogar so sehr, dass Sie anstehende Aufgaben und Herausforderungen gar nicht erst angehen, sondern in Ihrem bekannten, bequemen Umfeld bleiben. Möchten Sie das ändern? Mit den Anregungen, Aufgaben und Übungen in diesem Buch können Sie es nach und nach schaffen, sich ein gesundes Selbstwertgefühl von innen heraus aufzubauen und dadurch ein zufriedeneres, erfolgreicheres und glücklicheres Leben zu führen.
Meine Meinung: Ich war überrascht, wie flüssig ich das Buch lesen konnte. Meist ist es ja so, dass solche Bücher immer so komisch geschrieben sind, dass man den Satz nochmal lesen muss, ehe man ihn versteht. Aber hier ist es nicht so, hier ist alles neutral und verständlich geschrieben. Am besten haben mir die Übungen geholfen, dies sind wirklich solche Übungen, die man nachmachen kann, ab und zu und auch überall. Auch die Beispiele fand ich sehr gut gewählt, sie waren meist auch sehr realistisch und man konnte sich gut hineinversetzen. Das Buch ist ein handlicher Ratgeber für den Alltag, den ich wahrscheinlich noch etwas bei mir stehen lasse, wenn ich doch nochmal lesen möchte. Auf jeden Fall bin ich beeindruckt und lädt auch weiterhin zum Nachdenken ein.
Mein Fazit: Klar strukturiert mit vielen Beispielen, auch mit persönlichen Hintergrund und tollen Übungen, die man einfach nachmachen kann. Ich kann das Buch jedem weiter empfehlen, der sich selbst steigern möchte und wissen möchte, wie viel er selbst wert ist! Ich vergebe 5 Sterne und werde der Autorin weiter folgen.