Cover-Bild Mein Fahrzeuge- und Berufe-Ratebuch - Weißt du, wer den Traktor fährt?
Band 1 der Reihe "Die Fahrzeuge-und-Berufe-Ratebuch-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2022
Danielle McLean

Mein Fahrzeuge- und Berufe-Ratebuch - Weißt du, wer den Traktor fährt?

Pappbilderbuch mit vielen Klappen zum Mitmachen ab 2 Jahren
Brian Fitzgerald (Illustrator)

Wer fährt den Traktor? Der Astronaut? Oder doch der Bauer?

Der kleine Astronaut probiert von einem Traktor über ein Polizeiauto, ein U-Boot und einen Zug verschiedene Fahrzeuge aus, bis er schließlich in seinem Raumschiff zum Mond reist.
Ein Klappvergnügen mit Verwechslungsspaß: Hier werden Berufe und die dazu passenden Fahrzeuge spielerisch in den richtigen Zusammenhang gebracht.

Ein Pappbilderbuch mit lustigen Reimen und vielen Klappen zum Mitmachen und Raten. Ideal für Kinder ab 24 Monaten.

- mit stabilen Klappen
- fördert die natürliche Neugier
- vermittelt Alltagswissen

Weitere Bände dieser Reihe:
Mein Fahrzeuge- und Berufe-Ratebuch – Weißt du, wer die Rakete fliegt?

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen & Klappen

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ein niedliches Rate-und Klappenbuch

Ein niedliches Fahrzeuge-und Berufe - Ratebuch für die kleinsten Leser , schon ab 2 Jahren. Das kunterbunte Pappbilderbuch ist im Penguin Junior Verlag erschienen und begeistert mit stabilen Klappen zum Entdecken auf jeder Bilderbuchseite.

Spielerisch werden Beruf und das dazu passende Fahrzeug in Verbindung gesetzt... Der kleine Astronaut sitzt auf einem Traktor... Stimmt das ?... Beim Aufklappen entdeckt der kleine Leser , das der Bauer den Traktor fährt... Weiter geht es mit einem Polizeiauto , Zug und mehr... Ein lustiger Ratespaß für Groß und Klein.

Ein Kleinkinderbuch , das die Neugier der Kinder weckt durch das beliebte Klappenspiel und auch schon das erste Alltagswissen spielerisch vermittelt. Ein lustiges, gemeinsames Berufe und Fahrzeuge- Ratespiel. Sehr schön finde ich , das die Berufe nicht Mann und Frau spezifisch dargestellt werden ... Bauer, Polizistin Kapitän und Lokführerin , wechseln sich vorbildlich auf jeder Seite ab :) Farbenfrohe Illustrationen und viele kleine Details auf jeder Buchseite . laden zum Entdecken und Erzählen ein . Der Text ist altersgerecht kurz und gut verständlich.Eine empfehlenswerte Pappbilderbuch- Reihe zum Raten , lernen und Spaß haben !

Veröffentlicht am 31.01.2022

Bunter Ratespaß mit Lerneffekt

Im Penguin-Junior Verlag erscheicht das Bilderbuch "Weißt du, wer den Traktor fährt?" von Danielle Mc Lean für Kinder ab zwei Jahren.

Der kleine Astronaut probiert verschiedene Fahrzeuge aus: Vom Traktor ...

Der kleine Astronaut probiert verschiedene Fahrzeuge aus: Vom Traktor über das Polizeiauto, er klettert in ein U-Boot und fährt Zug. Dann findet er sein Raumschiff, in dem er zum Mond fliegen kann.

Dieses kunterbunte stabile Papp-Bilderbuch lädt mit seinen Klappen zum Mitmachen ein. Was verbirgt sich wohl hinter der jeweiligen Klappe?

Spielerisch erfahren Kinder die Verbindung zwischen Fahrzeug und passendem Beruf. Wer fährt denn wohl den Traktor - der Bauer oder der Astronaut? Hinter den Klappen entdecken die Kinder die jeweilige Berufsgruppe.

Diese Klappen machen neugierig und so steigen die Kinder mit dem kleinen Astronauten in verschiedene Fahrzeuge, lernen die Begriffe dafür kennen und erfahren hinter den Klappen den passenden Beruf.

Was für ein schönes und sehr stabiles Bilderbuch, das kindgerecht und mit einfachem Text Berufe und Fahrzeuge vorstellt und geschlechtsspezifisch auch die weibliche Berufsbezeichnung zeigt. Bauer, Polizistin, Kapitän und Lockführerin werden hier als Tierfiguren vorgestellt. Die Hintergrundbilder enthalten manche Details, die entdeckt werden wollen und zum Erzählen anregen.

Ein buntes Fahrzeugbuch mit fröhlichem Ratespaß und Lerneffekt für den Lebensalltag.