Cover-Bild Der Feind im Dunkeln
Band 5 der Reihe "Will Robie"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
David Baldacci

Der Feind im Dunkeln

Thriller
Rainer Schumacher (Übersetzer)

Will Robie und Jessica Reel sind die zwei tödlichsten Auftragskiller der US-Regierung. Während ihrer gefährlichen Missionen in Übersee hält ihnen ein Mann zu Hause den Rücken frei: Blue Man, ihr Führungsoffizier bei der CIA. Als Blue Man im Heimaturlaub spurlos verschwindet, machen Robie und Reel sich sofort auf den Weg nach Colorado. Dort, in dem kleinen Kaff Grand, stoßen sie rasch auf gewaltbereite Hinterwäldler. Im Hintergrund jedoch zieht ein weitaus gefährlicherer Gegner die Strippen, ein Mann, der über Leichen geht, um sein kriminelles Imperium zu schützen. Was als Suche nach ihrem Boss beginnt, wird für Robie und Reel bald zum nackten Kampf ums Überleben ...

Veröffentlicht am 10.12.2018

Will Robie – Band 5

Schon das Cover hat mich direkt angesprochen und es passt von der Optik und Aufmachung super perfekt zu den bisherigen Büchern der Reihe. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht auf das Buch und die Fortsetzung von David Baldacci mit Will Robie.

Klappentext:

Der Schreibstil ist flüssig und locker, so dass sich das Buch angenehm lesen lässt. Ich kenne die bisherigen Bände der Reihe und deshalb fiel es mir leicht, wieder in die Geschichte rein zu kommen und ich konnte mir auch die handelnden Personen und die Handlungsorte wieder gut vorstellen. Der Autor schafft es immer wieder, alles sehr detailliert und bildhaft zu beschreiben, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen kann und beim Lesen ein klares Bild vor Augen habe. Es ist sicherlich hilfreich, für das Verständnis von der ganzen Geschichte und das Leben von Will und Jessica, die Reihe in der Reihenfolge zu lesen und nicht erst mit diesem Buch einzusteigen. Ich finde dann fehlen zu viele Informationen aus den vorherigen Büchern und man kann der Handlung nicht so gut folgen.
Mir hat auch dieser Teil der Reihe wieder sehr gut gefallen und ich bin einfach ein Fan des Autors, da alle seine Bücher einen hohen Spannungsbogen haben.

Veröffentlicht am 23.12.2018

spannend bis zum Schluss

Vorweg, ein wirklich spannendes Buch...
Eine der besten Scharfschützinnen der Welt und eine Einmann-Armee auf der Suche nach ihrem Chef, dass verspricht Spannung und Action.

Dem Autor ist es in diesem ...

Vorweg, ein wirklich spannendes Buch...

Dem Autor ist es in diesem Roman wieder einmal gelungen, eine Geschichte zu erzählen, die nie langweilig wird.
Wie auf einer Schnitzeljagd gehen die beiden Agenten einem Hinweis nach dem anderen nach, um ihr Ziel zu erreichen.

Auch wenn nur Fiktion, ich hatte das Gefühl, selbst an den jeweiligen Orten zu sein, quasi die Geschichte aus den Augen der Agenten zu erleben.

Man bekommt auch ein Gefühl dafür, wie einsam eigentlich das Leben dieser „Staatsdiener“ ist, kaum soziale oder familiäre Kontakte, fast niemand bemerkt ihre Arbeit, die sie unter Einsatz ihres Lebens leisten und sie bekommen keine öffentliche Anerkennung für ihre Erfolge.

Ein Buch, dass von der ersten Seite bis zum Schluss den Leser fesselt und ihn in eine Welt abtauchen lässt, die kaum jemand kennt.